|
... für kurzfritige Anlage.
Wieso denn? Für die letzten zwei,drei Wochen, wo sich nichts tut, mag das richtig sein, aber ansonsten?
Ich halte u.a. einen long-KO, Schwelle 2,38, gekauft am 24.6. Im Moment nur +14%, war aber auch schon +50%. Und hätte ich das Papier nur knapp zwei Wochen früher gekauft, dann wären es im Moment +100%, und in der Spitze wären es +155% gewesen.
Warum sollte also ausgerechnet Nokia nicht auch kurzfristig spannend sein? Gerade bei einem derart umstrittenen Wert ist kurzfristige Anlage spannend. Mit allem Risiko natürlich. Wenn ich dagegen an so Langweiler wie E.ON denke (seufz).
Womit habe ich mir wohl diese Aggressivität verdient?
Ich habe bloß gesagt, dass Nokia sehr wohl für kurzfristige Anlagen geeignet ist, weil Nokiafan das bestritten hatte. In beide Richtungen übrigens, long or short. Riskant allerdings. Das haben Derivate so an sich. Und im Fall Nokia ganz besonders.
Wo ist dein Problem? Und was hat das mit meinen Sicherheitsanforderungen an Betriebssysteme zu tun?
Dasselbe Thema gleichzeitig in mehr als einem Forum zu diskutieren, geht immer schief. Konzentrier dich also auf den Comeback-Thread, wo du das zuerst aufgebracht hast.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.750 | Nokia (moderiert) | diowan | kaufladen | 20.01.26 17:31 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |