|
Was mich angeht: Beides, die Aktie und Call-OS.
Übrigens auch Apple Call-OS.
.... musst du nicht lernen. Das is ausgemachter Blödsinn und entbehrt jeder wissenschaftlicher Grundlage.
Das einzige was manchmal dran ist, ist die Psychologie der handelnden Personen. Die kann man sich aber besser direkt überlegen, ganz ohne Aktiencharts aus der Vergangenheit je nach Lust und Laune mit irgendwelchen Strichen vollzumalen.
Ja, natürlich sehe ich mir auch Charts an und mache mir dabei so meine Gedanken, was das im Kontext der momentanen fundamentalen Lage wohl für die Zukunft bedeuten könnte. Das würde ich aber nicht Charttechnik nennen, sondern gesunden Menschenverstand und Umgang mit unvollständigen Informationen und Hoffnung oder Angst.
Charttechniker sehen einen Kursverlauf wie eine Art Lebewesen mit eigenen Emotionen, Verstand, sondern Bösartigkeit. Etwas, das sich an Schwellen und Widerständen orientiert, Gaps schließen möchte, aus einem Kanal ausbrechen möchte, etc. Und zwar vollkommen unabhängig von der fundamentalen Lage und Strategie der Firma.
Und diese Denke halte ich eben für Unsinn. Es ist der untaugliche Versuch des Menschen, den Zufall überlisten zu wollen.
finger weg von der sterbenen nokia aktie
laut aktien check beginnt ein rasanter absturz
2,60 oder noch weit darunter
Ich denke, wir sind nicht weit auseinander. Der künftige Kurs hängt
1. Von den fundamentalen Gegebenheiten der jeweiligen Firma (Produkte, Gewinn, Marktanteil, Strategie, etc),
2. Vom Marktumfeld (Politik etc)
3. Von der Psychologie der Marktteilnehmer ab.
Punkt 3 ist das Problem, weil der oft erratisch, sprich zufällig ist. Und wir legen ja nicht nur, womöglich nicht einmal hauptsächlich auf Grund unserer eigenen Einschätzungen an, sondern auf Grund dessen, was wir denken, was die anderen Anleger denken. Damit haben wir zwei kaum beherrschbare Variable im Spiel: Das Denken der anderen und unsere Annahme über das Denken der anderen.
Damit wird die Geschichte so elend komplex. Und ich glaube nicht, dass man diese Komplexität mit formaler CT beherrschen kann. Aber natürlich liefern die Charts der Vergangenheit in dem von dir beschriebenen Sinn gewisse Hinweise.
1. Kommt am 19. September was Neues?
siehe hier: Kommentare seekingalpha.com/article/...-misunderstood-phones?source=yahoo
"The upcoming release of the new WP8 OS (GR3). During that release, Nokia will be the first to offer ANOTHER swath of Lumia devices of all shapes, sizes and performance specs. Remember, during the 1020 release party, Elop himself stated that the promotion of the 1020 with AT&T is nothing compared to what Nokia will be releasing later in the year. So, the event is Sept 19th. Sheesh, I wonder what that announcement is going to be about? What kind of device would be larger than a smartphone? Support 1080? Support quad cores? Hmmmm?"
2. Asha 501: positive Überraschung dieses Quartal? Siehe Artikel
3. NSN Übernahme von Siemens wird in diesem Quartal endgültig vollzogen- weiss jemand wann?
4. Lumia 1020 mit PureView super- aber ich bin gespannt wann und wie wie die WP8 Updates rauskommen:
WP8 GDR2 = smartphones (rolling out, few minor changes); WP8 GDR3 = dito (some time in 2014, few minor changes) ; WP8 enterprise pack = dito
Gruss an alle- bin weiter long
"WP8 GDR2 = smartphones (rolling out, few minor changes); WP8 GDR3 = dito (some time in 2014, few minor changes) ; WP8 enterprise pack = dito"
Das würde ich nicht unterschreiben. GDR2 ist bereits unterwegs und tatsächlich ein minor Update. GDR3 kommt wohl im Okt/Nov und ist ein ziemlich großer Upate, der neue Displays und Prozessoren unterstützt und so z.B. ein Noki-Phablet ermöglichen sollte.
WP8 Enterprise Pack oder 8.1 oder Blue kann man sich für das Q1 2014 erhoffen, und das wird wohl eine große Sache, die insbesondere eine Reihe harter Mängel in WP8 beseitigen soll. Hoffentlich lässt sich WP8 überhaupt noch auf 8.1 upgraden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |