Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,88 | 14,88 | |
|
XL hat recht....es ist total egal ob Nokia bei Amazon China auf Platz1 ist oder Platz 100 hat. Entscheidend ist wieviel Nokia in China verkauft. und leider sagt Amazon nichts wirklich darüber aus.
Die statcounter Zahlen enttaeuschen mich, von 0.5 auf 1.4%. Von praktisch nichts auf immer noch praktisch nichts.
Sogar Lenovo hat einen groesseren Marktanteil.
So gesehen sind Nokia Smartphones unter ferner liefen.
Frage mich ob ich die weisse Fahne hissen und woanders investieren soll.
Ich habe das Thema im anderen Thread schon ein paar mal angestoßen; es scheint aber nicht wirklich zu interessieren.
Meine Meinung: Solange Nokia/MS nichts anderes als Apple und Samsung basteln, haben sie keine Chance. Damit meine ich: Design, Display, Kamera, Musik, Kiki-Apps, etc. Das braucht man alles, klar. Aber das sind keine Gründe, Nokia/WP8 zu kaufen.
Was es braucht, ist eine dramatische, qualifizierende Unterscheidung von allen anderen bezüglich Alltagstauglichkeit, Business-Orientation, Privacy, Security. WP8 darf das nicht erst 2014 können, sondern umgehend. Und dann die Lumias in großem Stil zu den Geschäftskunden und an sicherheitsbewusste NSA-misstrauische Privatleute pushen. Das werden allsbald sehr, sehr viele sein.
Der erste Schritt wäre, den Zwang in die unsägliche MS-Cloud abzuschaffen. Dazu könnte MS einfach Akruto Sync kaufen oder besser noch ihre alte WM6-ActiveSync-Truppe wieder ran lassen. Die konnten das ja perfekt.
Ich sagte: Den Zwang in die Cloud abschaffen. Die Schweinerei ist nicht primär, dass es die Clouds gibt, sondarn dass MS/Nokia mich dorthin zwingen wollen.
Mir ist relativ egal, wenn Leute sich trauen, alle ihre Kontakte, Emails, Termine, Aufgaben, Notizen, etc. bei Microsoft zu hosten. Abgesehnen davon, dass sie mich damit auch exponieren, sofern wir miteinander zu tun haben.
Ich persönlich würde das aber niemals tun. Ohne lokale Synchronsisation (sprich: ohne eine öffentliche Cloud) würde ich niemals ein Smartphone betreiben. Seit 14 Tagen habe ich ein nagelneues Lumia 925, habe es aber noch nicht richtig in Betrieb, weil ich noch am forschen und testen bin, wie man das Ding ohne die MS.Cloud betreiben kann. Die Lösung wird wohl Akruto Sync werden.
Gilt natürlich nicht nur für MS/Nokia, sondern gleichermaßen für Apple, Google, etc.
Bei Windows Phone 8 ist es möglich seine Kontakte offline zu speichern. Man muss einen Dienst nutzen.
GRuß
Scie
"es zwingt dich doch niemand, die Cloud zu nutzen."
Ich fürchte, du verstehts die Technik und damit Cloud-Strategie hinter WP8 nicht. Natürlich zwingen mich MS/Nokia ab WP8 in ihre Cloud. Ohne die Cloud kann man ein WP8-SP offiziell nicht sinnvoll betreiben. Es braucht heftige eigene Anstrengungen, Drittprodukte und komplexe Installationen (nämlich im Prinzip eine private Cloud), um der MS-Cloud zu entgehen.
"Bei Windows Phone 8 ist es möglich seine Kontakte offline zu speichern. Man muss einen Dienst nutzen."
Wie bitte? Ich fürchte, diese Botschaft verwirrt mehr als sie erklärt. Natürlich kann man Kontakte und überhaupt alles offline auf dem SP speichern.
Man kann offiziell aber das SP nicht lokal ohne die MS-Cloud mit seinem PC synchronisieren. MS/Nokia zwingen einen also, seine privatesten Dinge wie Emails (Liebesbriefe), Kontakte (Freunde), Termine (Arztbesuche), Aufgaben (ToDo-Listen), Notizen (Besprechungsinhalte) und dazu noch wichtige Dokumente wie geschäftliche Konzepte (Word, Powerpoint, etc) in ihrer Cloud (outlook.com und SkyDrive) zu hinterlegen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,00 | 10,04 | 14,50 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,96 | 9,88 | 14,88 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.749 | Nokia (moderiert) | diowan | Idefix_1024 | 08.01.26 10:37 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |