...jetzt, wo die drei oiro positiv weggeknabbert wurden, sollten wir mal in die kurzfristige zukunft von nokia schauen:
11.07.2013
...das eos bzw. 1020 wird in nyc vorgestellt. angenommen, es wird eine super präsentation, elop ist dabei und gibt dem ganzen die entsprechende wichtigkeit, und die medien sind begeistert zu berichten...
...dann ist ein weiterer schritt in eine positive zukunft getan. entscheidend wird die distribution des 1020 sein, wird es exklusiv über diverse provider vertrieben oder ist es überall erhältlich? ich hoffe, es ist ab dem 15.07.2013 überall in ausreichender menge verfügbar und provider bekommen vielleicht eine sonderedition.
es ist viel geld verfügbar und viele möchten "das vielleicht beste handy der welt" besitzen...600 oiro werden doch locker ausgegeben für die geräte...und eifon und galaxy zeigen, dass hohe stückzahlen käufer finden können...
18.07.2013
...darauf warten alle...die zahlen. wir müssen uns im vorfeld positionieren, ob call oder put wählt jeder selbst je nach einschätzung der lage.
nokia hat im 2. quartal gute arbeit geleistet, die meisten lumias sind inzwischen in ausreichender anzahl überall verfügbar (in germany zumindest, woanders kann ich nur schätzen). die preise sind zwar gesunken, aber über die menge sollten trotzdem gute deckungsbeiträge erzielt werden. wenn sogar real-kauf und als sonderposten media-markt beliefert werden, sollten genügend phones verfügbar sein...
...ende juli 2013...
According to the newspaper, the tender was scheduled to close at the end of June. NSN will choose two of the four participants to whom the assets will be sold.
The asset-disposal plan has been in preparation since autumn 2012 with four objectives: to raise cash, cut costs, release working capital, and to create a new manufacturing asset-free business model, the newspaper reported.
The newspaper report cited one estimate saying that NSN could raise 500 million-600 million euros ($651 million-$781 million) through the sale of its manufacturing assets.
Read more: www.nasdaq.com/article/...-assets-20130701-00027#ixzz2Y0j9k6XM
ich denke, durch die übernahme des siemens-anteils gibt es kleine verzögerungen in der abwicklung, doch wenn nokia vielleicht ende juli mitteilt, sie bekommen 500-600 mio euros durch den verkauf in die kassen, was macht dann der kurs???
...erst nach norden, und dann immer geradeaus...
bei den amis sind heute wohl einige shorties vorsichtig geworden und haben eingedeckt (kann ich nicht beweisen, ist eine vermutung), aber die stärke des kurses im gesamtmarkt ist erstaunlich...
...und die chartisten jubeln auch, denn der trend ist your friend...
...ich fühle mich gut mit meiner long-position. GO NOKIA GO...