DAX -2% und NOKIA fast bei 0%???
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,68 | 15,18 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,97 | 10,38 | 14,96 | |
|
Ich denke auch, dass man Firefox OS nicht unterschätzen sollte. Ein großer Vorteil dürfte auch sein, dass die Provider Firefox OS relativ stark unterstützen, weil sie im Gegensatz zu iOs/Android/WP da beim App-Geschäft mitmischen und mitverdienen können.
www.heise.de/ct/artikel/Beliebter-Fuchs-1817516.html
@ diowan - Bravo Chef! Vor Allem im Bezug auf 1chr; AG nervt mich persönlich überhaupt nicht, ich finde ihn witzig, er übertreibt aber masslos mit der Menge an Einzeiler!
@Max - bitte bessere Dich ein bisschen! Nicht, dass Du ganz gesperrt wirst! Ohne Dich wäre das Ganze nicht so lustig manchmal und es wäre Schade! Vielleicht kannst Du Deine 10 Post in einen einzigen packen? Schau mal: ich bin schon hierher "geflüchtet", da mir der andereThreat zu niveaulos geworden ist. Hier finde ich es gut, dass Diowan sich sofort einschaltet. Aber wenn man auf jede Provokation mit einem kurzen Post antwortet, dann entsteht sich für die Anderen der Eindruck, dass man zwei Seiten Müll liest und es wird mühsam sich durch das Ganze durchzukäpfen, bis man eine einzelne Information "rausfischt".
Bin ja meist stiller Mitleser und auch wegen mangelnder Boardhygiene in diesen Thread gewechselt.
Kann gerne auf einen Pausenclown wie Max/AG verzichten, von dem ich noch nie was lesenswertes lesen durfte.
1Chr ist hingegen einer der wenigen der eine sehr kritische Sicht von Nokia repräsentiert und sollte das m.M.n.auch weiterhin machen dürfen, sonst droht hier totaler Realitätsverlust.
gestern konnte ich ja das 925 endlich im MM in die Hand nehmen und muss sagen, dass es sehr gut in der Hand liegt und bei weitem nicht so klobig wie das 920. war noch so frisch im markt, dass kein preisschild dran hing.
dann habe ich mal bei ebay nachgesehen, wie das 920 noch läuft und eigentlich gut würde ich sagen:
offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=140938360119
das 620:
offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=140977338248
das 820:
offer.ebay.de/ws/...7675.l2564&rt=nc&item=200921173891
Am interessantesten finde ich bie priceguard, wie man die Preisentwicklung des Proudktes nachvollziehen kann.
Hallo zusammen,
Nokia hat heute neue Asha Geräte angekündigt. Das Asha 207 und 208 haben UMTS und haben einen Monat Standby. Das 207 hat keine Kamera und nur Single-Sim. Das 208 hat eine 1.3 Megapixel Kamera und Dual-Sim. Der Preis fängt in den USA bei $68 vor Steuern und Subventionen. www.engadget.com/2013/07/03/nokia-207-208/
Gruß
Scie
so, wollte mich auch mal wieder melden. Bin natürlich weiter long. (mit Aktien)
1. Zu NSN: Ein super Deal für Nokia zu diesem Preis. Zum Glück ist uns ein Deal mit Alcatel Lucent o.ä. erspart geblieben. So hat Nokia nun alles selbst in der Hand und alle möglichen Optionen wie Börsengang etc. Vorausgesetzt: Das Geschäft läuft weiter gut. Aber die Aufträge sind da, LTE ist die Zukunft und NSN ist Premium. Besser geht es kaum! Immer beachrten: NSN ist sehr wichtig für Nokia, siehe z.B. hier: www.trefis.com/company?hm=NOK.trefis#
2. Kamera-Event: Also von dem 41 EOS sollte man kurstechnisch nicht zu viel erwarten. Meistens ging es bei Präsentationen abwärts. Trotzdem: Nokia gewinnt langsam Marktanteile und die Smartphone-Strtategie passt bestens. Lumia 925, 820: Navigation etc. alles super. Warte noch auf WP 8.1 und dannn werde ich mir vermutlich ein 820er holen (gute Kamera, Offline-Navi und nicht mehr teuer).
3. Zu den Billig-Phones: Ashas kommen immer wieder neue raus und zuletzt sah S40 auf StatCounter besser aus als im letzten Quartal (Zur Erinnerung: Kurseinbruch bei der letzten HV vor allem wegen Einbussen beiu den BilligPhones=Ashas). gs.statcounter.com/#mobile_os-ww-monthly-201301-201307
Off-Topic: Ich hatte immer gesagt, BlackBerry bricht ein, lebt nur von der Übernahmephantasie. Wollte keinem wehtun- aber es ist so gekommen. Die aktuellen Kurse halte ich aber für eine Übertreibung. Trotzdem: Da zeigt sich halt, dass ein Partner wie Microsof etwas wert ist, wenn man sich nicht um alles selbst kümmern muss. Nokia hat unglaublichen Speed mit Innovationen. BlackBerry braucht gefühlt ein Jahr länger für ein neues Produkt.
PS: schön, dass es diesen Thread jetzt gibt. Ohne Moderation war es leider eine Katastrophe!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,68 | 15,18 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 4,97 | 10,38 | 14,96 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |