Habe mir in dem Zusammenhang noch China im Einzelnen angesehen und siehe da: WP taucht richtig aus der Versenkung auf. Hoffentlich kein Fehler:
gs.statcounter.com/#mobile_os-CN-monthly-201212-201307
|
das ähnelt dem Ergebnis von Kantar:
www.nokiapoweruser.com/2013/07/01/...-in-italy-and-6-8-in-eu5/
der link wurde gestern im chat forum gepostet, leider nur neg. behaftet mit Deutschland (als Android Land und für Samsung 2 oder 3. wichtigster Markt) und Australien, dass der prozentuale Anteil sich verringerte.
Ich fand aber pos. wie sichder Anteil in England , Mexiko, Frankreich, China und USA entwickelt
Hallo zusammen,
meinen Versuch einer Hochrechnung von Heute Vormittag kann ich gleich um einen Rechenfehler korrigieren.
Das Volume von 61,9 Mio gilt für alle Devices und nciht nur für Nokia based units. Sorry hab hier wophl die Aufschlüsselung aus dem Q1 Report wohl verwechselt.
Daruaf aufbauend könnte man jetzt auch beginnen den Umsatz zu rechnen. je nachdem welchens ASP man ansetzt.
Im Q1 Report ist dieser leider nur für Smartphones (WP+S40+Symbian) mit 190 sowei für Mobile Phones mit 28 angegeben.
Kann dann jeder selbst probieren. Z.b: man nehme 160 für WP und macht nen Schnitt von 35 für Nokia based (inkl. S40). Schöner Skaleneffekt hier auch bei kleinen Änderungen des ASPs.
Weitere Rechenfehler oder falsche Annahmen sind gratis :)
Viele Grüße,
Duracell
In der heutigen Ausgabe der FAZ ist ein guter Artikel zu NSN und das es ein Ziel sein könnte, das 2016/2017 Nokia und Alcatel zusammen gehen. Ebenso wie sich NSN positiv als Qualtiätsanbieter zur chinesischen Konkurrenz etablieren kann.
Holla!
Der achtzehnte naht und ich meine, daß meine 6,5 mio Lumias doch recht konservativ geschätzt sind. Hiermit wage ich 7,3 Mio von den Lumias.
Hopp, Nokia, hopp.
Ja, ich weiß, war nur auf die schnelle, da ich gleich unterwegs bin.
Ich habe auch gerade eine Seite mit Analystenstatistik gefunden. Man sieht eine leichte Veränderung zum Positiven.
| Average Recommendation: | HOLD | Average Target Price: | 3.80 |
| Number of Ratings: | 59 | Current Quarters Estimate: | -0.03 |
| FY Report Date: | 12 / 2013 | Current Year's Estimate: | 0.01 |
| Last Quarter's Earnings: | N/A | Median PE on CY Estimate: | 9,999 |
| Year Ago Earnings: | -0.25 | Next Fiscal Year Estimate: | 0.15 |
| Median PE on Next FY Estimate: | 23.56 |
| This Quarter | Next Quarter | This Fiscal | Next Fiscal | |
|---|---|---|---|---|
| # of Estimates | 37.00 | 36.00 | 57.00 | 56.00 |
| Mean Estimate | -0.03 | 0.0055 | 0.01 | 0.15 |
| High Estimates | 0.09 | 0.10 | 0.39 | 0.65 |
| Low Estimates | -0.13 | -0.07 | -0.25 | -0.23 |
| Coefficient Variance | -147.62 | 708.88 | 1,176 | 119.94 |
| current | 1 Month Ago | 3 Months Ago | |
|---|---|---|---|
| BUY | 13 | 12 | 11 |
| OVERWEIGHT | 7 | 7 | 5 |
| HOLD | 15 | 15 | 15 |
| UNDERWEIGHT | 7 | 6 | 7 |
| SELL | 17 | 17 | 21 |
| MEAN | HOLD | HOLD | HOLD |
Sorry, der Link:
www.marketwatch.com/investing/stock/nok/analystestimates
So, jetzt bin ich Fahrrad fahren
... zu Rating Agenturen. Es ist off topic und gehört in jeden anderen Thread, also entschudlige ich mich schon mal, falls jemand diese Frage hier fuer unagemessen hält.
Ich frage mich, in wie weit man Ratings Beachtung schenken sollte.
Ich denke, dort sitzen Leute, die zumindest mehr Zeit als unsereins damit verbringen, Unternehmen zu beobachten und zu beurteilen.
Dann frage ich mich sofort, was ist der Beweggrund von Agenturen und Banken, ratings zu erstellen und der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen?
Ich bin grundsätzlich skeptisch eingestellt, deswegen glaube ich, dass es hauptsächlich zu Gunsten des jeweiligen Hauses ist. Daraus folgt für mich wiederum, dass diese Ratings für mich unglaubwürdig sind, und deswegen eher als Kontra-Indikator zu werten sind.
Kann mir irgendjemand erklären, warum Ratings gemacht werden, und inwiefern sie für einen normalen Anleger zu beachten sind? (am besten mit fundiertem link).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |