Also weder hier noch in Finnland wäre das möglich sprich von den 10.000 Mitarbeitern die abgebaut sind, sind 3700 von Finnland und ca. 700 von Deutschland!!
|
traurigen entwicklung, ich mochte meine nokia handys früher wirklich gerne, aber wer so dermaßen die entwicklung verschläft....
das zeigt sich auch recht gut in der entwicklung des sentiments hier: bit.ly/LnWuG2
Highdelburghe.: Informierte Kreise behaupten, 16:30 #2282 microsoft bereite eine Übernahme-Offerte vor !?
==============================
Klar, wenn man als instit. Investor größere Schieflagen hätte und noch dringend raus muß aus seiner Nokia-Position, dann würden mir in so einer Lage auch Kreise, Quadrate oder Dreiecke in den Sinn kommen die behaupten die Erde wäre eine Schei.. ach ne, so war es ja ...die behaupten Nokia würde von MS übernommen.
heute 3k in den Sand gesetzt-hätt ich Dödel lieber mal den scheixx geshortet!
zumindest hatte ich den richtigen Verdacht, dass jemand durch das Samsung Gerücht aussteigen wollte!
Und letzte Woche wurde Freenet von der Telekom übernommen, oder doch nicht ;) ( => http://www.boerse-go.de/nachricht/...-DE000A0Z2ZZ5,a2849440,b163.html), usw. usw. Ständig wird eine neue Sau durchs Gerüchte-Dorf getrieben, wenn einem kein fundamentaler Grund mehr einfällt warum man etwas kaufen sollte. Alles immer die gleichen "interessierten Kreise" die uneigennützig ;) irgendwelche Kleingeld-Narren suchen die auf jede News-Ente reinfallen. Zu 99,9% ist an diesen Gerüchte stets nichts dran.
Also wenn man - dank Oberdepp Elop - das operative Geschäft bei Nokia abschreiben kann, dann bleibt nurnoch das Patent-Portfolio übrig. Das hat einen Wert von ca. 7 Mrd. US Dollar. Von daher denkbar Nokia fällt weiter bis in diesen Bereich, d.h. bis ca. 2 US $. Da wären vom aktuellen Niveau auch noch ca. 15% Luft nach unten.
http://www.aktiencheck.de/analysen/Artikel-Nokia_Aktie_Nachfrage_Lumia_ist_abgekuehlt-4390517
31.05.2012 Connecticut (www.aktiencheck.de) - Michael Genovese, Analyst von MKM Partners, stuft die Aktie von Nokia von "neutral" auf "sell" zurück. Das Kursziel sei von 4,00 auf 2,00 USD reduziert worden, womit alleine dem Wert der Patente von geschätzt etwas mehr als 7 Mrd. USD Rechnung getragen werde. Dem Gerätegeschäft werde kein Wert beigemessen. Auch der Netto-Cash von ungefähr 4 Mrd. EUR finde keine Berücksichtigung, da die Mittel möglicherweise in den beiden kommenden Jahren verbrannt werden könnten. Im laufenden Jahr werde nun mit einem Verlust je Aktie von 0,22 EUR gerechnet und in 2013 von 0,11 EUR. Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von MKM Partners für die Nokia-Aktie nunmehr eine Verkaufsempfehlung aus. (Analyse vom 30.05.12)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |