|
wmpoweruser.com/...-most-trusted-mobile-phone-brand-in-europe/
Ich weiß, ich habe die Quelle ja gelesen ^^. Soweit ich sehe, habe ich auch keine Aussage gemacht, die diesem Zitat entgegensteht. Es ist doch klar, dass in der heutigen Situation weniger Leute ein Nokia empfehlen als zu den Glanzzeiten. Aber wenn man bedenkt, dass hier seit Wochen Grabesreden auf Nokia gehalten werden, ist die Markenbindung erstaunlich hoch - und das weltweit.
Das Ergebnis bestätigt im Prinzip auch die Wahrnehmung meiner unmittelbaren Umwelt. Ich kenne kaum jemanden, der nicht auf irgendeine Art und Weise eine positive emotionale Bindung zur Marke Nokia hat. Sicher ist da viel Nostalgie dabei, aber das ist nicht unbedingt ein Nachteil. Wenn es Nokia gelingt, ein konkurrenzfähiges Gerät zu produzieren (das z.B. auch von den Spezifikationen mithalten kann), ist diese nostalgische Haltung sehr schnell reaktivierbar und kann auf die aktuellen Produkte transferiert werden. Dieses 'kulturelle Kapital' ist meiner Meinung nach ein klarer Wettbewerbsvorteil gegenüber Konkurrenten wie Samsung und HTC.
ich sehe es prinzipiell aus der schlichten pragmatischen Sichtweise des Aktieninvestors ebenso und du beschreibst dies alles sehr detailliert aus der Sicht eines fachmännisch/fraulich versierten Anwenders. Die mit Abstand meisten Anwender stellen lediglich oberflächlich fest, was an nützlichen Anwendungen und/ oder Spielereien für den täglichen "Bedarf" möglichst ohne viel Aufwand geht, ob es was "her macht" und (nicht zuletzt), ob der Preis stimmt. Diejenigen, die das Phone als Arbeitsgerät nutzen achten dann schon eher auf diverse "Verträglichkeiten" der von ihnen benutzten Geräte und Programme untereinander, stimmt's? In Nokias Perspektiven stimmen wir wohl überein. Der Smartpone Kuchen ist global gesehen gerade mal angeschnitten- und wer sich am Ende tatsächlich die größten Stücke unter den Nagel reißt, wird die Zeit zeigen. Ich für meinen Teil glaube, dass Nokia mit seinen Möglichkeiten alles besitzt was notwendig ist, um auch das größte Stückchen zu ziehen.
In diesem Sinne- alles wird gut!
Solche Wunderwaffen soll es ja schon gegeben haben :) (ich glaube nicht, dass Nokia eine herstellen wird). Wie sich die Prozentzahlen genau entwickeln werden, weiß ich natürlich nicht. Mein Punkt ist nur der: Es kaufen wohl die wenigsten Leute Samsung-Geräte, weil sie "Samsung" als Marke und Unternehmen so toll finden, sondern weil Samsung state of the art-Geräte herstellt, die ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und den Bedürfnissen der Anwender entgegenkommen (und natürlich auch, weil sie ein angesagtes OS verwenden...). Wenn hier Nokia gleichziehen würde, dann quasi Markenvorteil.
www.golem.de/news/...ibel-mit-nokias-lumia-610-1205-92101.html
Das ist zu wenig, um eine Anwendung von Microsoft selbst zu installieren. Skype wurde für die Windows-Phone-Plattform vor wenigen Wochen fertiggestellt, ist aber mit neuen Windows-Phone-Smartphones mit nur 256 MByte Arbeitsspeicher inkompatibel. Windowsphoneapps.es hat es zudem nicht geschafft, Angry Birds und das Fußballspiel PES2012 auf dem Nokia Lumia 610 zu installieren. Damit fallen einige bekannte Titel einfach weg. Es mag nur ein kleiner Anteil der Apps sein, die nicht funktionieren, aber Skype und Angry Birds sind fast jedem Smartphone-Nutzer ein Begriff. Da das Lumia 610 erst seit wenigen Tagen verkauft wird, ist mit weiteren bekannten inkompatiblen Apps zu rechnen.
das ist so unglaublich. da sitzen immernoch die gleichen deppen bei nokia,
die erst symbian hochgelobt habe
die danach maemo eingestampft haben um mit intel (wovon die nicht EINE CPU von nutzen) zusammenzugehen
um dann das fertige meego, das auch für tablets perfekt geeignet ist abzuschießen.
nun untergräbt man noch die windows mindestanforderungen um noch mehr negative publicity zu bekommen :( wie verhandeln die eigentlich mit ms?
die paar euro die man da gespart hat.. dafür bekommt kunde ein völlig fehlerhaftes gerät, was konplett gegen das MS prinzip verstößt, aber immerhin 50 euro billiger...
Ich verstehe das auch nicht mehr. Genau das gleiche Problem mit der Sparerei am falschen Platz gabs doch schon 2009 mit den N97, das man als angekündigtes Flagschiff mit einem veralteten Prozessor und zu wenig RAM ausgestattet hat (das "ansonsten" ein gutes Gerät ist). Genau wegen solchen Geschichten könnte einem manchmal der Glaube an Nokia abhanden kommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |