Also die Karten sind gar nicht so schlecht, meine Damen und Herren ;)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
da könnt Ihr alle Reden wie Ihr wollt. Es gibt viel neues positives von Nokia ( China Mobile,Telekom etc.). Warten wir ab bis die Früchte zum tragen kommen und Nokia wird es besser gehen. Ich denke die kommen gestärkt aus der Krise. Aber Zeit braucht das nun mal. Letztlich setzen Sie alles dran um wieder Rückenwind zu bekommen und ich denke es klappt auch. Und wenn nicht so wird Nokia übernommen werden. Von der Bildfläche verschwinden die nicht, das glaub ich nicht.
wo ist den bitte der Beleg dafür das Nokia eine Wandelanleihe herausgeben m u s s t e? Und dafür, dass es den Firmensitz verkaufen m u s s t e?
Wandelanleihen sind (besonders) für große Unternehmen gang und gäbe, da man sich damit (neben frischem Geld) auch eine neue Qualität in der Aktionärsstruktur veschaffen kann. Wandelanleihen verwässern auch nicht zwangsläufig den Gewinn und damt das auch das KGV eines Unternehmens, denn die Aktien, in die die Anleihen gegebenenfalls gewandelt werden, stammen häufig aus dem "Fundus" (selbst) zurückgkaufter Aktien, welche jedoch nicht vernichtet, also vom Markt genommen wurden, sondern speziell für derartge Maßnahmen gehalten werden.
Die Nokia- Aktie ist spekuativ und daher sehr volatil- mehr Schlechtes gibt es derzeit nicht an "Unternehmensnachrichten".
Und Nokia als Gesamtunternehmen hat auch ganz sicher nicht seinen Weltmarktanteil halbiert (wo ist der Beleg?) in 2012!
wenn man, wie du, offenbar völig vernarrt ist in die Vorstellung, alles, was Nokia unternimmt ist schlecht, dann ist das eben ein bisschen wie- ja, wie Lieschen Müller sich eben die Unternehmensdeppen bei Nokia und generell vorstellt... .
erstens habe icht nirgends geschrieben, dass eine Verwässerung eigedämmt werden soll. Ich habe ja nicht einmal gesagt, dass es eine geben muss.
zweitens- zurückgekaufte Aktien werden entweder als Zahlungs- und Tauschmittel ! verwendet, oder sie werden (sehr häufig) vom Markt genommen (vernichtet), um die ausstehende Aktienzahl zu verkleinern und damit auch das KGV zu verkleinern, was in der Regel zu einem Kaufanreiz für die Aktien und damit zu einem steigenden Kurs führt. Eine Wandelanleihe führt somit n i c h t zwangsläufig zu einer Erhöhung der Zahl der ausstehenden Aktien. Mehr habe ich nicht gesagt- weniger aber auch nicht.
Wandelanleihen sind völlig gängige Finanzinstrumente zur Erreichung bestimmter Ziele, deren Mehrwert über alle Zinszahlungen hinaus unter Umständen alleine schon in der Tatsache liegen kann, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt eine bestimmte Summe schnell verfügbar ist. Die Aktionärsstruktur ändert sich häufig als Nebeneffekt schon deswegen, weil derartige Anleihekäufe weniger von Privatpersonen, als vielmehr von Institutionellen getätigt werden.
Du solltest einfach zulassen, dass es neben dir auch noch andere denkende Wesen gibt. Selbst in der Finanzabteilung von Nokia.
P.S. Die Belege, die du so gerne von anderen einforderst bist du noch immer schuldig!
also ob hier sehr viele immer samsung und apple verkaufszahlen als Maßstab nehmen. Ich bin schon froh wenn sich die Nachfrage bei Nokia stabilisiert hat und wie vom Vorstand ausgegeben langsam Prozent für Prozent Marktanteil zurück gewonnen wird.
Leute wir stehen bei nicht mal 3,- Euro und nicht bei 10,-
Letztlich können wir nur sagen, wir wissen nicht wieviele Stück verkauft werden. Sicherlich aber mehr als noch vor kurzem, da ja auch immer mehr Telefonanbieter mit einsteigen und die Lumias nun anbieten oder anbieten wollen.
Interessant wär mal wie sich das KGV entwickelt, denn darauf kommts ja an. Da wäre mal interessant zu wissen wie sich die Verkäufe auswirken können. Aber dies ist ja auch schwer weil wir nicht wissen was bei Nokia selbst hängen bleibt. Denke aber doch schon das das einiges sein wird, da wir gerade in Deutschland ja schon Liebhaberwerte als Preise angeboten bekommen
g
dan
p.s wenn da mal einer ne hypothetische hochrechnung kgv 2013 hätte wär ja interessant :D
du solltest einfach nochmal lesen, was geschrieben steht und nebenbei auch das, was du selbst geschrieben hast!
Es mag dir mit Stand Klasse 11 nicht immer einleuchten, dass es für Unternehmen völlig normal ist, zwischen kurz- mittel- und langfristigen Kreditlinien zu unterscheiden und dafür, d.h. für deren Erneuerung/ Verlängerung/ Ablösung unterschiedliche Finanzinstrumente zu nutzen- auch Wandelanleihen.
Wandelanleihen sind aber nicht der Beelzebub, als den du sie hinstellen möchtest, sondern völlig normal bei großen AG's. Kurzfristige Finanzierungen des Geschäftslaufes fallen bei Unternehmen ständig an. Deshalb haben viele AG's selbst neben ihren oftmals großen Barbeständen jede Menge Kreditlinien bei verschiedensten Finanzinstituten und Finanzierungen der verschiedensten Art- auch über Wandelanleihen. Das Verhältnis von Barmitteln zu Krediten muss im Rahmen bleiben- mehr nicht. Steuerlich können Kredite sogar erhebliche Vorteile bringen. Wenn du das Prozedere von Aktienrückkäufen partout nicht verstehen willst, kann ich das auch nicht ändern. Natürlich gibt es auch Wandelanleihen bei denen zum Termin in neu ausgegebene Aktien gewandelt wird- dann und nur dann erhöht sich dadurch die Aktienzahl. Aber zurückgekaufte Aktien horten viele Unternehmen eben auch teilweise über Jahrzehnte (Gründe dafür habe ich schon geschrieben)- diese Aktien werden immer im Bestand geführt. Meist werden Aktienrückkaufprogramme natürlich gstartet, um die zurückgekauften Papiere vom Markt zu nehmen. Dann, aber eben nur dann verringert sich die Aktienzahl. . So- nochmal sage ich das nun nicht- das muss auch für dich reichen.
In diesem Sinne- alles wird gut.
wo lebst du, jedenfalls ist dein Wissen was Unternehmensfinanzierung angeht, wohl begrenzt. Schau dir doch einfach an, welche Zinsen BMW, Daimler und andere "Großen" für ihre Anleihen zahlen. Da steht Nokia mit 5% absolut gut da.
Schau dir auch mal die Anleihekurse von Nokia an, da ist nichts von Konkursängsten zu sehen.
Also erst informieren, dann posten. Das reine Bashing ohne Sinn und Verstand macht dich unglaubwürdig, wenn du verbittert wegen Bochum bist, klar verständlich. Aber wir leben nun mal im Kapitalismus, Kuba wäre wohl deine Alternative (manche fühlen sich da ja tatsächlich wohl).
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |