Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
|
Der chinesische Hersteller ist offenbar an dem von Nokia abgebautem Know How interessiert. 70 Millionen Euros sollen in ein neues R&D Center in der finnischen Hauptstadt investiert werden
(10.12.2012, 14:25) Der führende chinesische Hersteller von Smartphones und Telekom Ausrüstung weitet seine europäische Präsenz aus. In Finnland soll nun das elfte europäische Labor entstehen. Zunächst ist die Einstellung von rund 100 Mitarbeitern geplant. Wahrscheinlich werden sie mit der Produktion von Software für Android und Windows Phone beauftragt werden. Die Investitionssumme soll 70 Millionen Euro in den nächsten fünf Jahren betragen.
Ganz offenbar will Huawei damit im Teich der Ex-Mitarbeiter von Nokia fischen gehen und so unschätzbares Know How für sich gewinnen. Nokia steckt ja seit der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Microsoft in andauernden Schwierigkeiten und baut massiv Mitarbeiter ab. 100 Leute scheinen auf den ersten Blick nicht allzu viel, aber man weiß ja nicht, ob es doch noch mehr werden.
Huawei hätte durchaus das Potenzial zur nächsten Samsung zu werden, sicher nicht in 2013 und wahrscheinlich auch nicht in 2014. Aber das Unternehmen baut gezielt seine Stärken aus und hat sicher das Zeug einer der größten Player im Markt zu werden. Wie übrigens auch einige andere chinesischen Unternehmen - man denke nur an Lenovo, ZTE oder Oppo
http://www.telekom-presse.at/...ungs-Zentrum_in_Helsinki.id.23483.htm
kein großer onlineshop, sondern 336 Läden/Verkaufsstellen in Frankreich. Meiner Meinung nach Aussagekräftig :-)
natürlich voll aussagekräftig, da die zahlen sich auf eine woche beziehen
warte noch 15 Min. dann kannst Du auch unter 2.70 kaufen.
Hab jetzt auch einige Papiere gekauft...Kurzfristig sollten charttechnisch 3,60 drinne sein, bevor es ein kurzer Rücksetzer auf 2,80 gibt...
Was Nokia-Siemens betrifft...die sind in einer schlechten Verfassung...aber...angesichts der Dividendekürzungen der Telcos und Investitionen in Infrastruktur, könnten die davon profitieren und ihren Hals vorerst aus der Schlinge ziehen...
Oberflächlich hast du recht mit einer Woche, doch schon äfters habe ich auf die Seite hingewiesen und die letzten 6 Wochen steht es mit Ausnahme von einer Woche das schwarze auf Platz 1. gelb ist und rot sind jetzt erst letzte Woche hoch gerutscht auf 2 und 3, wenn ich mich richtig erinnere. Also 6 Wochen sind dann schon ein besseres Indiz, oder.
Ich stimmt übrigens mit dir überein, dass 5 Mio. Einheiten über alle Lumias sehr enttäuschend wären.
ich warte noch ein wenig bis 2.70
und ........was ..........ist ..........mit ..........kurs...............5-8€
Pustekuchen ;-)
jetzt wird erstmal konsolidiert, dann kommen die ersten Zahlen, wenn die dann so sind wie hier alle hoffen, dann kann man auch an 5-8 € denken.
Keine Panik. Unten kaufen, oben verkaufen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,03 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |