Ich handele immer nur die Gierwelle ;-) Danach kommt dann die Frustwelle. Hoffentlich bleibt die bei NOK aus :-)
|
Ich handele immer nur die Gierwelle ;-) Danach kommt dann die Frustwelle. Hoffentlich bleibt die bei NOK aus :-)
die Nokia- Aktie hat momentan auch noch nicht annähernd den Stand wieder erreicht, den sie vor der Übretreibung nach unten hatte. Da an der Börse die Zukunft gehandelt wird, war bis vor einigen Wochen überwiegend die Meinung vorherrschend, dass entsprechend des Kapitalabflusses und des Umsatzrückganges und der Unstimmigkeiten mit der Einführung neuer Produkte (L900 und L800) ein Aufspalten und selbst ein Konkurs mittelfristig möglich wäre. Die Folge war eine extreme Kursübertreibung nach unten, die nur aufgehalten und mittlerweile teilweise kompesiert wurde, durch eine Zunahme der Marktteilnehmer, die die ganz neuen Produkte (L920 und L820) für in Teilen innovativ und gelungen ansehen und in den Schritten, die Nokia gemeinsam mit MS diesbezüglich durchaus recht agressiv im Markt unternimmt, nicht zuletzt aber auch in der offenbar erfolgreichen Umstrukturierung von NSN eine recht hohe Wahrscheinlichkeit für einen möglichen Turaround sehen. Sollte die Nachrichtenlage zu Nokia weiter so positiv bleiben, wird sich die Zahl derer wohl lawinenartig vergrößern und den positiven Trend noch verstärken. Ich persönlich bin (jetzt erst recht) von letzterem überzeugt und würde derzeit keinesfalls verkaufen. Nur die Zittrigen schaffen es nicht, Gewinne laufen zu lassen, denn dazu ist eine ganze Portion Mut, Ausdauer und vor allem Überzeugung in die eigene Anlageentscheidung notwendig. Falls man eine Stoppkurs gesetzt hatte, könnte man den jetzt entsprechen nachziehen, meine ich. Aber das ist wie immer keine Empfehlung- jeder muss für sich selbst denken und entscheiden.
In diesem Sinne- alles wird gut!
Hallo,
die Entscheidung musst du selbst treffen und verantworten, das sollte klar sein.
Eine aktuelle Gewichtung von 50% des Deopts finde ich persönlich schon sehr hoch. Das Stichwort welches man nie aus den Augen lassen darf ist Risikostreuung.
Klar kanns gut gehen mit einer starken Gewichutng oder auch ganz krass mit All-In bzw. alles auf ein Pferd. In Summe bzw. in der Regel wird man hier aber auf Dauer eher schlechter fahren als bei einer Risikostreuung. Konstante Gewinne gürs ganze Deopt machen mE den längerfristigen Erfolg aus.
ich kann dich auf jedenfall sehr gute verstehen. Denke mir auch seit einigen Tagen warum ich nciht mit mehr in Nokia rein bin. andererseits versuche ich mich dann wieder zu beruhigen dass es mE akutell immer noch bei Nokia einen gewissen Zockcharakter auf einen Turnaround hat und eben auch ein entsprechendes Risiko.
Grüße,
Duracell
Elliot?? Das Problem mit Mustertrading ist deren Ungenauigkeit :-)
Wären die nämlich genau, gäb`s längst keine Börse mehr.
50% sind im grunde schon viel. Da gebe ich dir recht. Hab aber auch weniger als 50% meines Vermögens in aktien. Und langfristig möchte ich die quote bei den zinsen erhöhen. Das Problem dabei ist ich sehe momentan nicht viele Aktien die man noch kaufen kann, welche das Risiko in meinem Depot veringern. Denke nicht das der Dax noch sehr weit läuft...
Aber freuen wir uns erstmal über die kurspartys in letzter zeit :)
Hallo Jungs,
Ach ja da sind wir also...bei meinen 4.x USD nun.... Danach ist der nächste halt..bei 5.x USD in New York.
Aber wie ich hier ja schon sagte...Der Zug fährt an der Börse nicht zwangsläuftig in eine Richtung. Daher wer hier long ist sollte weiten SL setzen. Es besteht wie ich ja gestern abend sagte...
GUT DIE MÖGLICHKEIT das man versucht abzufischen...
Wenn jetzt eine Grossen Verkaufswelle einsetzen würde durch platzen von xxxxxxx TSTK die bei 2.91 ein SL haben...könnte der Kurs ganz schnell wieder 2.83-2.86 sehen !
Daher...passt auf...WER HIER LONG ist sollte ien SL auf 1 EUR setzen oder gar keins.
Mich lässt es kalt was nun kommt oder nicht...ob wir konsolidieren oder nicht Fakt ist...Hier wird gesammelt.... Lasst euch nicht die Nokia Aktien weg nehmen...
Schaut euch die US Chart an...next Stop ist wie Aktionär in dem fall stimme ich zu etwas über 5 USD !
Gruss Xpress der wieder auf dem Boden der tatsachen ist obwohl sein Depot um 1x T EUR gestiegen ist..
HedgeFond !
Was machst du eigentlich beruflich wenn man fragen darf ? Anlageberater ? :-P
Grüsse Dich,
Ich sage es mal so...Ich arbeite an meinem eigenen HedgeFond. .. d.h auch bei fallen und steigen Kursen Gewinen machen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
ACHTUNG Monti soll angeblich bald zurück treten !!! Ich bin wie bekannt Apple short und SP500 word Index Short !
Gruss HedgeFond !
Ich werde das Thema bei unserem Trip zur Wallstreet nochmal ansprechen ;-)
einzusteigen, dann fährt der Zug auf immer ab....Richtung 3,50 zunächst...
Es sind 700 Mio. Verträge, nicht Kunden bei CM. Darunter große Units, Potential ist also viel geringer, aber immer noch top. Nun geht es erstmal was nach unten, so 2,75 als SK diese Woche wäre meine Vermutung, dann wird eingesammelt, die Weihnachtskäufe stehen vor der Tür, auch in Indien.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |