|
Glaubt ihr, dass diese zukäufe auf Morgen zurückzuführen sind?
das eigenkapital an sich ist es jetzt schon, nur ist es damit auch einsetzbar für die finanzierung des geschäftsbetriebes, weil es im kassenbestand steht.
nö. deine aussage war komplett falsch. am eigenkapital hat sich rein gar nichts geändert, es sei denn die haben das deutlich über buchwert verkauft, was man wohl ausschließen kann. die hätten genausogut nen kredit aufnehmen können, aber wahrscheinlich gibt keine bank nokia noch geld, und derjenige der das gebäude gekauft hat, wird sich das risiko fürstlich bezahlen lassen, das wird auch wohl deutlich teurerer sein als vergleichbare kredite.
das gebäude kann trotdem genutzt werden, und mit der leasingszahlung, entstehen kosten wenn nicht sogar jährliche verbindlichkeiten. es war also gemeint, das die ek finanzierung vor der fk finanzierung gestärkt wird.
wie soll die eigenkapitalfinanzierung gestärkt werden, wenn man milliardenverluste schreibt? das eigenkapital kann nur über gewinne oder kapitalerhöhung gesteigert werden.
durch den deal entstehen nokia nur kostennachteile und das machen nur unternehmen die sich nicht anders geld verschaffen können und das ist schon ein sehr schlechtes zeichen, wenn man die immobilien verramscht, weil es im endeffekt IMMER teurer ist. unternehmen, an die ich mich erinnere, die so etwas gemacht haben, waren karstadt, commerzbank, praktiker und alle sind nahezu bankrott
Das glaube ich langsam auch - siehe # 9650
Hallo Jungs und Mädels,
Schauzt mal...GENAU wie ich es vermutet habe..
alles habe ich im Forum fast überall geschrieeben nun ist es bekannt und bestätgit ! Xpress ist gar nicht so dumm ! 
USA der SP500 wurde durch Apple gepuscht auf das Niveau.....
Und gestenr kam die Meldung Apple will eiventl Sonderdinvide ausschütten..
Ratet mal warum ? ZEITEN ÄNDERN SICH !
Samsung Galaxy S III outsells Apple iPhone 5 in the UKwww.gsmarena.com/..._outsells_apple_iphone_5_in_the_uk_-news-5155.php
Und jetzt der Apple Aktie !
Und das dies ein Zeichen für den "nachhaltigen" Wechsel ist zeigt auch Nokia die Aktie ...
17:52:00 GMT - Zeitverzögert. Währung in USD ( Haftungsausschluss
Jetzt stellne die Jungs die Uhr noch auf Nokia !!!
Wisst ihr was das beduetet ?
Bald werden meine US Analysten Nokia outperformance erkären ..Wetten wir die Zahlen legen denen schon vor ? 
ALLEN GLÜCKWUNSCH weg mit SLs bloss nicht abzocken lassen
SWEET DREAMS !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=SA3S3w85GL4
Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs 

- Apple short !
-SP 500 Short
- Nokia Tripple Long
- Nokia Aktien 

und meine CHINA JUNGS !!!!.
Den Firmensitz den Nokia xx Jahre hatte braucht Nokia sicher nicht mehr zu 100% Fläche !
Also die gesamte Anlage...Sie kostet unnötig Resourcen.... Die alten Nokia Stadt wo die alten NON Smarphones gebaut wurden ist doch schon verkauft..
Was ich sehr gut finde. Das sind riesen Kostenblöcke in der Bilanz die man nur los wird wenn man sie abschreibt. Denn die Aktie lebt von der Aussicht und von der Dynamik..
Wenn Du dir ein Dialg Semicondutor oder Apple oder Infineo anschaust...ALLE waren am Boden wurde unterschätzt ...Genau das ist gerade bei Nokia der Fall.
Sobald aber nichtn ur der Absatz "ein" Zeichen sendet mensch Nokia wird von den Kunden gekauft reicht dieser ANREIZ schon aus..um Dyknmaik in dne Kurs zu bringen...
ein Break Even erwartet ja niemand von Nokia innerhalb 1 Jahres Bei einem Break Even wäre der Kurs morgen schon bei 7-8 EUR !
Nein man erwartet positive Impulse...
Ist das geschafft durch ein sehr gute Feedback vom POS Point of Sale..so schaut man sich nun die Bilanz Cahsflow Entwicklung an...
Wenn jetzt HIER WIEDER Kostenblöche die BIS HEUTE da waren raus sind..ist das VERBRENNEN vom Cashflow vorbei...
Was das für eine Auswirkung auf den Buchwert hat willst Du nicht wissen....
Daher liege lassen den Schrott..
ich war bei 1,5x drinn habe bei 1,8x und 1,93 dick kasse gemacht...Heute sagen ich war UNGEDULDIG ! Jetzt bin ich schaluer...liegen lassen...
Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchs...forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ich sage doch...Ich habe keine Ahnung 
Gruss Xpress HedgeFond und schlauer Fuchss 

p.s. wirf mal ein blick auf meine CHINA AG....
dow fällt...dax naja... u. nokia 3,5 % + x......???
u.. morgen....da kommts knüppeldick, versprochen...
www.engadget.com/2012/10/03/...-headquarters-in-espoo-finland/
likely looking for cash wherever it can and its Espoo property is worth $250-400 million, according to Helsingin
222,46 mio $ bekommt nokia nach aktuellem kurs.
weiß jemand für wieviel nokia das wieder zurückmietet?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |