Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
|
kriege echt das kotzen wieder windows Blue kommt 2013 und die apps von W8 sind auf WBlue warscheinlich nicht kompatibel.
Hier der Link: www.chip.de/news/...Windows-soll-2013-erscheinen_59118736.html
Ich bin jetzt bereits seit 2,06€ bei Nokia dabei und freue mich jeden Tag wenn ich den aktuellen Kurs ansehe :)
Was ich für eine gute Werbung erachte:
www.nokia.com/gb-en/products/switch/
Hoffen wir mal das die 3 vor Mitte Dezenmber fällt...
Nokia erhöht in einem Patentstreit mit dem kanadischen Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) den Druck. Die Finnen versuchen mit Anträgen vor drei internationalen Gerichten, einen Schiedsspruch der Stockholmer Handelskammer durchzusetzen. In dem Rechtsstreit geht es um die Lizenzierung von patentgeschützten Techniken, die zum WLAN-Standard 802.11 gehören. Nokia klagt in Kalifornien sowie in Großbritannien und Kanada (Nokia vs. RIM, 12-cv-05992, US District Court, Northern District of California).
Nach Angaben von Nokia haben sich die beiden Unternehmen mit einem 2003 geschlossenen und 2008 erweiterten Abkommen gegenseitig Zugriff auf standardrelevante Mobilfunkpatente gewährt. RIM sei der Ansicht, dieses Abkommen erfasse auch die strittigen WLAN-Patente und habe deshalb die Schlichtungsstelle in Schweden angerufen.
Diese hat dem Nokia-Antrag zufolge nach einer neuntägigen Anhörung am 6. November entschieden, dass RIM die WLAN-Patente nicht nutzen dürfe, ohne sich vorher mit Nokia auf Lizenzgebühren geeinigt zu haben. Zudem müsse RIM die Verfahrenskosten sowie einen Großteil der Anwaltskosten Nokias übernehmen.
RIM habe die Entscheidung der Stockholmer Handelskammer aber ignoriert, obwohl sie dem nach schwedischem Recht geschlossenen Patentabkommen zufolge verpflichtet seien, den Spruch der Schiedsstelle anzuerkennen. Trotz des Schiedsspruchs zahle RIM weiterhin nicht für die WLAN-Technik in seinen Blackberrys, und begehe damit Vertragsbruch.
Mit dem kanadischen Blackberry-Hersteller streiten die Finnen in weiteren Verfahren um zahlreiche Patente, die aber nicht zu einem Industriestandard gehören. Im Mai war Nokia deswegen auch den taiwanischen Smartphonehersteller HTC und Viewsonic vor Gericht gezogen. Bis dahin hatten sich die Finnen im internationalen Patentzirkus eher zurückgehalten. (vbr)
http://www.heise.de/newsticker/meldung/...-Druck-auf-RIM-1758639.html
http://blogs.barrons.com/techtraderdaily/2012/11/...s-patent-dispute/
Nokia - WKN: 870737 - ISIN: FI0009000681
Börse: Nasdaq OMX Nordic in Euro / Kursstand: 2,492 Euro
Die Nokia Aktie prallte nach dem Rallyschub wie erwartet am Widerstandsbereich bei 2,75 - 2,78 Euro nach unten hin ab und erreicht nun fast das Unterstützungsniveau bei 2,38 - 2,43 Euro. Dort bzw. schon ab jetzt werden neue Longchancen interessant, die Aktie sollt in Kürze wieder nach oben drehen und den Widerstandsbereich bei 2,75 - 2,78 Euro attackieren.
Oberhalb von 2,80 entstehen größere Kaufsignale, ein Anstieg darüber würde eine Rally mit Zielen bei 3,33 und 3,75 Euro aktivieren. Kippt der Wert hingegen unter 2,37 Euro per Tagesschluss zurück, wären Longpositionen zunächst nicht mehr interessant. Tiefe Rücksetzer bis 2,19 - 2,22 oder 2,12 Euro können dann folgen.
Kursverlauf vom 13.08.2012 bis 28.11.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...er-einsammeln,a2975248.html
Die Modelle Asha 205 und Asha 206 kommen mit 2,4-Zoll-LCD, Facebook-Button und langer Akkulaufzeit. Daten lassen sich ohne vorheriges Pairing auf das nächste Bluetooth-Gerät übertragen. Das Asha 205 bietet eine vollwertiger QWERTZ-Tastatur, beide Geräte ünterstützen Dual-SIM..........
http://www.itespresso.de/2012/11/28/...unstige-handys-der-reihe-asha/
Hi,
verfolge die Diskussion hier schon länger und habe jetzt mal was beizutragen. War gerade in eniem großen MediaMarkt in Berlin, habe mir das Lumia 920 angeguckt. Super Gerät, so auf den ersten Blick, wenn auch teuer. Aber: Lieferbar erst wieder Mitte Dezember! (da dürfte das Weihnachtsgeschäft gelaufen sein) Und: Laut Aussage der MM-Mitarbeiterinn haben die nur 1, 2 Stück je Farbe geliefert bekommen, berlinweit sähe das in den anderen Märkten nicht anders aus. Da wundert es mich nicht, wenn überall vom Ausverkauf die Rede ist. Zu den Gründen für die lange Lieferzeit und die geringe Menge wusste sie außer "Lieferprobleme" nichts zu sagen....Von enormer Nachfrage sagte sie auch nix. Hm. Vielleicht erklärt das ein Stück weit, warum sich Nokia noch nicht mit Zahlen zu Wort gemeldet hat. Wie schon vorher im Thread angemerkt: Das machen eigentliche alle Hersteller bei guten Zahlen, heute oder gestern erst Nintendo mit der Wii U und Apple ist mit solchen Meldungenja dauerpräsent...
Mein Senf.
Allen Investierten viel Glück
also wenn es im Mediamarkt nur 2Stück gibt was eigentlich egal ist denn der Markt heute heißt ebay und da gibt es die Lumias also hat jeder die Möglichkeit welche für Weihnachten zukaufen.
wmpoweruser.com/...r-selling-at-4-times-the-rate-of-last-year/
also der hit sind die dinger erst mal nicht. man wird wohl noch einige lumia generationen warten müssen. aber es geht aufwärts, und nok dürte den löwenanteil an den verkauften win phones haben.
das mit dem "ausverkauft in deutschland" war von beginn an nicht ernst zu nehmen. es ist nur zu hoffen, dass die nachfrage in den USA hoch ist und deshalb kaum neue lumias nach deutschland kommen, weil der markt eben nich so wichtig ist.
ich war heute um 12 Uhr in berlin im Alexa beim Mediamarkt. Wollte noch für meine Frau eins in gelb holen. War auch da. 599 € . Die weissen und schwarzen waren ausverkauft. Von den gelben waren noch 3 Stk. da.
Von den 820 hatten die bestimmt 30 Geräte zu liegen. Den verkäufer habe ich natürlich mit Fragen gelöchert. Aber keine Konkrete Antwort. Nur das die 920 sehr gefragt sind. Keine Zahlen zum Verkauf.
Aber der Nachschub von Nokia mit neuen Geräten soll hervorragend sein.
Keine Ahnung warum die nichts erzählen.
Weiß denn jemand wieviele Handys produziert wurden bzw. zum Verkaufsstart ausgegeben wurden ?
ist Premiummarkt von Nokia mittlerweile.
Ich denke das hier in Deutschland vieles über Amazon etc.. verkauft wird. Fragt nicht, aber ich habe 4 Samsung Galaxy Note 2 gekauft hintereinander. Bei Saturn, O2 etc.. gab es keine. Amazon, vorbestellbar. Also tat ich es dort. Immer nur 1, und schwupps, nach 3 Tagen kam eine Email, Artikel wurde versand. 3 Tage später habe ich wieder das gleiche getan, wieder nur vorbestellbar und 3 Tage danach eine Email. Als ich dann wieder vorbestellte, diesmal 2 aufeinmal, kam nach 4 Tagen eine Mail. Saturn brauchte 10 Tage, O2 hat sie nach 4 Wochen nicht gehabt. Mediamarkt und Medimaxx jeweils 14 Tage für neue.
Also ich denke es wird ganz klar nach prioritäten abgearbeitet, soll heißen, die Läden sollen hauptsächlich Schaustücke haben um den Verkauf durch "Kanppheit" anzuregen, und dann wandert man zuhause ins Netz und guckt dort. Macht jeder normale Mensch denke ich.
Habe mich heute aber auch von einer kleinen Posi getrennt, aber ich denke es wird morgen wieder richtung 2,65 gehen. Dennoch, wird sie ohne News nicht über die 2,75 gehen. Der wiederstand ist zu hart.
Fakt ist, es wird gearbeitet das der Betrieb läuft und zwar besser als vorher.
Mein Wunsch an mein Invest ist einfach nur die mögliche Übernahme.
Ja, gerade erst angemeldet - habe lange überlegt, weil der Ton hier ja doch eher gewöhnungsbedürftig ist und oft nicht wirklich konstruktiv. Dein Beitrag bestätigt das, schade.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |