|
Ich weiß nicht ob ich noch warten soll mit dem nachlegen.
Ich weiß, ist net repräsentativ, aber bei Amazon waren vor 30 Min noch 12 gelbe Lumia 920 verfügbar,
jetzt sind alle weg.... ;-)
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es geht bis 22:00 wieder hoch.
ein sehr guter Freund hat seit ca. 8 Jahren einen Handyshop. jetzt hat er das 920 verkauft und wollte es bei seinem lieferanten bestellen. er hat sich den preis angesehen, nicht gleich bestellt, da was dazwischen kam, 2 tage später zack, 30 Euro teurer im EK, was jetzt seine Marge kaputt macht. die preissteigerung finde ich nicht schlecht. und bei den ganzen märkten sollte man mal die ganzen kleinen läden einbeziehen.
zum lumia 920 und wp8 sagt er nur, super gerät, nokia wird durchstarten. richtig euphorisch. als ich ihm vor zwei monaten von nokia und den aktien erzählte, war er sehr skeptisch. so viel zu den meinungen der verkäufer, deren job es ist :-) ich werde mit dem neuen gehalt auch nachkaufen, also lasst die kurse noch bis mitte nächster woche unten :-)
Bin mal gespannt ob der hält.
Beide geben heute in etwa gleich ab. Es ist keine nokiaspezifische Reaktion.
wer hält es für möglich das nokia einfach nur eine künstliche verknappung erzeugt? diese ganzen gerüchte um den großen absatz stammen doch von Nokia selbst, amazon, ein paar Internetblogs und schreibern wie dem Aktionär. und zum bisherigen absatz: klar wenn ich nur 10 teile habe sind die sehr schnell weg na und? Wenn dann erstmal echte Verkaufszahlen kommen werden alle wieder schreiben wie enttäuschend Nokia im Vergleich zur achso übermächtigen konkurrenz doch ist und es geht wieder runter. kann nur hoffen das sich das ganze nicht als flop entpuppt.
Denk doch mal nach.
Ich schrieb heute mittag schon das dies ein gut gemachter Push ist mehr nicht.
Wenn richtig viel Absatz gäbe käme von Nokia eine Meldung genau wie bei Apple oder Samsung zum Galaxy S3.
Nokia sagt nichts.
Es ist eine künstlich versuchte Knappheit die von Nokia so gewollt ist um medial ein "Haben wollen" zu erzeugen.
Bei Apple hat das geklappt bei Samsung auch ABER bei Nokia geht der Schuss nach hinten los.
Ich wette wir sehen hier im laufe des nächsten Jahres Kurse unter 1 Euro und in spätestens 2 Jahren eine Insolvenz.
So ein Laden will auch keiner übernehmen zumindest nicht wenn er "noch" lebt.
Aus der Insolvenzmasse werden dann die Patente gekauft bringt nur den Aktionären nichts mehr.
Schätze das Blättchen wie der Aktionär usw. jetzt Ihre Anteile abgestoßen haben.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |