wäre ein traum !!!!
|
Leute, immer auf dem Teppich bleiben. Q4 wird schwierig, selbst wenn die Verkaufszahlen ansteigen. Die Markteinführung von NL920/820 kostet viel Geld, die Restrukturierung ist nicht abgeschlossen, alles was besser als Q3 ist, wäre ein erster Erfolg.
Wichtig, dass Nokia als Marke wieder populärer wird, damit der Erfolg von NL920 auch auf die billigeren Produkte durchschlägt.
Die neuen Lumia-Smatphones mit Windows Phone 8 als Betriebssystem sollen Nokia aus der Klemme helfen und Apple und Samsung Paroli bieten. Das Modell kommt offenbar gut an, in einigen Läden in Deutschland ist das Smartphone bereits ausverkauft.
Aber auch in China scheint Nokia auf der Erfolgswelle zu schwimmen. Wie der Technologieblog Übergizmo aktuell berichtet, ist das Flagschiff Lumia 920T (die Version für China) bei Amazon China innerhalb von 30 Minuten ausverkauft gewesen. Solche News kennt man sonst eher von Apple oder Samsung.
Schluckt Microsoft Nokia?
Unterdessen titelt das Wall Street Journal Deutschland "Greift sich Microsoft doch bald Nokia?" Um das neue mobile Betriebssystem Windows Phone 8 nach vorne zu bringen und um gegen das iPhone zu punkten, werde Microsoft früher oder später entweder einen Handyhersteller übernehmen oder einen Hersteller in China oder Korea finden müssen, der das Microsoft-Handy baut. Die großen Volumenhersteller in Asien wären Samsung, HTC und Foxconn. Samsung und Foxconn seien bereits überlastet, damit bliebe einzig HTC übrig. Den Ärger mit einem Großzulieferer könne sich Microsoft jedoch sparen, schließlich könnten die Kalifornier ihren Partner Nokia für einen Preis zwischen 10 und 20 Milliarden Dollar schlucken.
Um nicht die gesamten Nokia-Aktionäre gegen sich aufzubringen, müsste Microsoft wohl eine nennenswerte Prämie zahlen. Schließlich würden viele Anleger denken, Microsoft habe Nokia eigenhändig geschwächt, indem man erst einen neuen Vorstandschef einpflanzte und ihm dann Windows Phone 7 unterjubelte. Das könnte bedeuten, dass der US-Konzern je Aktie vier Dollar oder mehr hinlegen muss, so der Bericht. Für Microsoft wäre eine solche Übernahme ein Leichtes, schließlich habe der Konzern 66 Milliarden Dollar auf der hohen Kante.
Heiße Turnaround-Wette
Die neuen Lumia-Modelle kommen offenbar gut an und haben das Potenzial zum Kassenschlager. Die Übernahmegerüchte sind indes nicht neu. Alles in allem stehen die Chancen gut, dass die Nokia-Aktie bald deutlich höher notiert. Der Titel ist aber nach wie vor nur für spekulativ orientierte Anleger geeignet. Das Kursziel lautet vorerst 3,80 Euro. Ein Stopp bei 1,30 Euro sichert ab.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...ebernahme--18922139.htm
muss bis zum 15dezember um die 2€ pendeln denn da bekomme ich nochmal 20k € cash in mein depot.
hui, ich wünsche dir viel erfolg, dass die aktie dann noch bei 2 steht. bisher gibt es aber ein paar gute anzeichen, dass das 920 sich gut verkauft (820 wohl gar nicht bzw. davon hört man gar nichts). Ich denke, bis dahin werden erste einschätzungen da sein, die auf realen Zahlen fußen und dann kann ich mir schon die oder 3,5 vorstellen, dann warten wir die quartalszahlen ab. wird spannend. genug glaskugel lesen, bestimmt kriege ich die aussage gleich um die ohren gehauen.
muecke, also ich finde das gut, dass google die pläne einbauen möchte. davon profitieren wir doch alle, wenn die daten per api bereit gestellt werden, kann nokia immer noch nachziehen und das genauso machen. es ist richtig, dass als (where) company sie dann nachziehen müssen.
google macht doch einen tollen job mit ihren karten und suchen. im moment sind sie da auch meiner meinung nach besser in browsern auf desktops. deshalb ist es ja gut, dass nokia maps jetzt auf immer mehr mobile device landet und sie dadurch mehr lernen.
ich würde deshalb bei dem thema unterscheiden in die richtige navigation zu fuß oder mit dem auto, wo ich die nokia karten klar besser finde (und wenn es nur durch die offline navigation ist, was aber nicht ist, wenn man oft abbiegen muss) und den karten dienst google maps an einem desktop, der mir einen größeren mehrwert gibt durch die vorhandenen informationen von google.
das thema finde ich wirklich spannend in den nächsten jahren zu verfolgen und dort kann es noch echte innovationen geben, woran wir jetzt noch gar nicht denken. ich glaube auch, dass nokia maps und google maps noch viele jahre miteinander konkurrieren werden, beide ihre spezialitäten haben werden und dadurch beide ihre dasseinsberechtigung und wir endkonsumenten dadurch noch viel profitieren werden.
die sau mit den amazon-bewertungen und MS-übernahme durchs dorf getrieben :D
das ist zu lustig, dass das einige immer noch glauben
bis jetzt konnte ich von den eingefleischten Nokis nur ihren Standpunkt zum heißgeliebten Navi(Navteq) hier lesen! ja, man darf die Konkurrenz nicht unterschätzen!
Navteq 6000 MA
2011 Nokia F&E 6 Mrd (Apple: 3 Mrd) :-)
Werbewanze Google: Kosten Android: 8 Mrd. Wer bezahlt`s ?? .:-)
Was ist los bei MS?
Warum bekommt HTC nicht Nokia Drive 3.0 ?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |