Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 283  284  286  287  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,97 10,03 14,53
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,03 10,09 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4ZEJ7 , DE000VH6DTY6 , DE000VH5HTL6 , DE000VJ5GU70 , DE000VJ7BRY0 , DE000VJ63TY0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 7.439.877 / Heute: 285
Nokia Oyj 6,884 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +66,16%

muecke1:

Masterle

18.10.12 14:35

wer von euch Nokianer hat gemeint das von NTV live was posites gekommen ist?

Nokia bleibt nur die Hoffnung

http://www.n-tv.de/wirtschaft/...nur-die-Hoffnung-article7507796.html

jetzt bin ich schön platt, ihr mit euren Meinungen!

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

muecke1:

Google-Event: Neue Nexus-Geräte am 29. Oktober?

18.10.12 14:43

Google wird am 29. Oktober in New York eine Veranstaltung zum Thema Android abhalten. Es wird vermutet, dass mehrere neue Nexus-Geräte, die Smartphones aber auch Tablets sein könnten, vorgestellt werden.

http://futurezone.at/produkte/...neue-nexus-geraete-am-29-oktober.php 

Antworten
Tarvis:

wenn Äppelaner an Äpfel glauben

18.10.12 14:44
dürfen Nokianer doch an Nokia glauben.....Was bist du einäugig....
Antworten
AppleInvestor:

Dreck bricht schon wieder zusammen

18.10.12 14:59

Habe wirklich lange nach etwas positivem im Quartalsbericht gesucht, aber nichts gefunden bis auf

*Das operative Ergebnis non IFRS (also nach eigenem Gutdünken)  ist positiv

*NSN schneidet besser ab weil ein paar mehr Aufträge in dieses Quartal gepackt wurden

Die harten Fakten entsprechen genau meinen Erwartungen

1.Smartphones:

*Bruttomarge -3,5% (Herstellungskosten also höher als Verkaufspreis/also wird Lagerware verramscht)

*Absatz yoy-63% qoq-38%

2. Mobilphones:

Absatz sogar leicht gesteigert, aber Preise yoy 14% eingebrochen

3.Finanzmittelbestand weiter geschrumpft / wird Zeit dass die Ratingagenturen wieder aktiv werden und für Nokia die Kreditkosten weiter steigen

Die Erwartungen mancher Analysten waren noch schlechter, aber der Kurssprung von 10% wäre trotzdem nur in die andere Richtung gerechtfertigt. Ein paar weitere Quartale Verluste und die Inso wird für alle offensichtlich. Nächstes Quartal stirbt dann auch die letzte Hoffnung wenn die neuen Lumias auch wieder floppen. 

Aber die nächsten Tage werden erst mal ein paar Analystenkommentare kommen, welche die Verkaufsempfehlung bestätigen. Nach November erwarte ich Meldungen, die über den gefloppten Start von WP8 und der Lumias berichten. 

Antworten
meegofan:

AppleInvestor

18.10.12 15:06

die lumiazahlen werden aber denke ich erst in etwa genau drei monaten vorliegen, also zur veröffentlichung des vierten quartals.

mitte nächsten jahres dürfte nokia dann auch das geld ausgehen und für einen plan b ist es dann auch zu spät.

interessant wird es wie windows phone einschlägt und wie samsung reagiert

Antworten
Aktiengeier:

W8 Platform KANN NICHT FLOPPEN!

18.10.12 15:12
sehr unwahrscheinlich! 99 zu 1, dass W8 ein Erfolg wird! Äpfel und Androide können sich sehr warm anziehen ;)
Antworten
timon86:

in einer Stunde

18.10.12 15:13

sind die 10% von heute morgen einfach vernichtet worden.

Aber ich ärger mich nicht ab 1.11 gehen die kurse zumindest kurzfristig wieder hoch. 

Antworten
meegofan:

und jetzt haben alle den bericht gelesen

2
18.10.12 15:15

und jetzt gehts abwärts XD

Antworten
meegofan:

und schon im minus

18.10.12 15:22

Antworten
grünfrosch:

$

6
18.10.12 15:23

windows8 wird nie besser sein als android oder mac, das solltet ihr mal lernen.

die aktie geht jetzt bis 1,80 runter, der short funktioniert gut und dann kann man mal über einen neuen aktienkauf nachdenken;)

wer so tief in den roten zahlen steckt, lockt nur dumme mit solchen nachrichten, wir werden wieder die nr. 1.

der zug ist abgefahren, weil die kunden, welche schon bei samsung oder apple stecken gehen nicht zurück.

nokia hat die welt verarscht, jetzt verarscht die welt nokia.

und ich bin sehr froh, dass dieser dreckshaufen in den roten steckt, weil sie damals unsere arbeiter aus bochum einfach vor die tür gesetzt haben, jetzt bekommen sie die rechnung dafür, für soviel arroganz :)

Antworten
AppleInvestor:

meego

18.10.12 15:27

Jo, Verkaufszahlen kommen natürlich später, aber es werden bestimmt ein paar Berichte über den Verkaufsstart der neuen Lumias rauskommen. Selbst wenn WP8 ein Erfolg werden sollte, dürfte es immer noch schwer werden für Nokia Gewinne zu machen. Um WP8 an den Mann zu bringen wird MSFT an niedrigen Verkaufspreisen interessiert sein und bei einem Preiskampf wird Nokia keine schwarzen Zahlen schreiben, zumal die HTC genauso aussehen wie die Lumias und sogar als Flaggschiff für WP8 beworben werden.

Meine Meinung:

Der negative Newsflow wird anhalten, wenn es in 3-6 Monaten keine Anzeichen für einen Turnaround durch die neuen Lumias gibt, wird die Aktie richtig einbrechen und Elop gefeuert. Nächstes Jahr im Oktober stehen wir bei 0,50€

Antworten
DaveLoop:

@grünfrosch

18.10.12 15:33
"der zug ist abgefahren, weil die kunden, welche schon bei samsung oder apple stecken gehen nicht zurück."

Was für eine stumpfsinnige Aussage!

Viele der Apple/Samsung-Kunden kennen Nokia nichtmal, weil sie "damals" nicht dabei waren und nichtmal wissen wie ein 3210 aussieht.

Außerdem wollen viele in meinem Freundeskreis von Samsung zu Apple wechseln.

Ebenfalls haben aber auch viele iPhone-Nutzer das Teil langsam "satt" und sind offen für was NEUES.

"windows8 wird nie besser sein als android oder mac"

Und das war der Lacher schlechthin! ;)
Antworten
meegofan:

grünfrosch

18.10.12 15:34

bochum ist doch egal. hier in europa kann man keine hochwertige consumertechnik konkurrenzfähig herstellen. wenn bochum so dumm ist und mit dem geld ein auslaufendes geschäftsmodell finanziert haben die selber schuld. die sollten das geld lieber in ne uni stecken und mathematisch/naturwissenschaftlichen studenten das geld in den rachen werfen, das zahlt sich nämlich aus. oder technologieparks an unis aufziehen.

das einzige womit man hier in europa geldverdienen kann ist know-how und das hat nokia mit meego beerdigt.

selbst ein windows phone erfolg ist für nokia fast bedeutungslos, da samsung ebenfalls geräte rausbringt. für ms ist das egal ob samsung, htc oder nokia die geräte rausbringt.

Antworten
Aktiengeier:

einer will einfach sehr günstig bei NOKIA

18.10.12 15:35
einsteigen. Deshalb dieser Rückgang...
Antworten
aktiennase:

megafon und co

2
18.10.12 15:35

niemand, der sich mit Nokia befasst hat im letzten Jahr, hat doch erwartet, dass die Lumia 900/ 800 Verkäufe steigen würden, noch dazu, wo sein Beginn des letzten Quartals bereits die Nachfolger angekündigt wurden- und niemand ist von einem Quartalsgewinn ausgegangen. Wen also überrascht das Negative an den Quartalszahlen?  Das Positive ist, dass Erwartungen des Marktes leicht übertroffen wurden und ganz wichtig ist, dass NSN nicht mehr die Bilanz belastet und fertig. Vergesst die Quartalszahlen. Von echter Bedeutung wird sein, wie die Verkaufszahlen der neuen Lumias sein werden.

Angenommen ihr hättet etwas zum Verkauf angeboten und jemand reist von weit her extra an und klingelt bei euch, nur um euch mitzuteilen, dass er das Angebot nicht annimmt...- was würdet ihrvon dem denken? Ziemlich dämlich stimmts.  Das ist aber genau die Rolle desjenigen, der im Nokia- Aktienforum ständig mitteilt, dass er sich für eine Nokia- Spekulation nicht interessiert.  Ihr könnt ja mal irgendwen darüber nachdenken lassen.  An der Börse irren derartige Gestalten ohnehin nur umher, da sie gar nicht begriffen haben, was eine Spekulation ist- ihr merkt es ja selbst am besten.

Nokia ist in der jetzigen Lage allemal eine Spekulation wert- jeder muss das natürlich selbst entscheiden. Und wer das Kleingeld und/oder den Durchblick diesbezüglich dafür eben nicht hat, sollte lieber weiter Monooly spielen- oder in der Nase bohren.

Antworten
autoaudifan:

prima

18.10.12 15:39

nokia rauscht wieder locker unter 2 euro, ms , windows  usw. alles aufeinmal verpufft ,herrlich

Antworten
Aktiengeier:

die Frage ist, ob man heute schon einsteigen soll

18.10.12 15:41
oder erst nächste Woche?  Bis zum 23.10 will ich mir noch ca. 2000 Stück gönnen ;)
Antworten
Dustytrader:

einen so kranken Kursverlauf

18.10.12 15:41
habe ich schon lang nicht mehr gesehen..abartiges gezocke...
Antworten
cango2011:

1 Milliarde Verlust!

18.10.12 15:42
1 Milliarde Verlust bis jetzt dieses Jahr. Vorerst Ziel runter auf 1,80€...
Antworten
jezkimi:

Ich jetzt froh mich behersscht zu haben und auf

18.10.12 15:43
billigere NOK zu warten. S U next week.
Antworten
jezkimi:

Tausche S for C

18.10.12 15:44
Kann ja mal 4kommen
Antworten
kurupic:

Nokia

18.10.12 15:45
Nokia: Kursfeuerwerk trotz tiefroter Zahlen

goo.gl/cWwCE
Antworten
cango2011:

Dejavu

18.10.12 15:48
War bei der PRÄSENTATION genau so. Erst Rakete dann 20% Minus. In 2 Tagen.. Also lieber abwarten bis morgen..
Antworten
meegofan:

AppleInvestor

18.10.12 15:52

das problem ist, dass nokia die zeit davon läuft.

elop ist jetzt fast 1.5 jahre da, wenn ich mich richtig erinnere und das was er zustande gebracht hat sind 2,9 mio lumias im aktuellen quartal.

das hätte man mit meego auch hinbekommen.

Antworten
crunch time:

Ein Satz mit X....

2
18.10.12 16:06
Also ich tippe mal das offene Gap (15.10 auf 16.10) dürfte bald wieder geschlossen werden. Die Reaktion des Marktes auf die Zahlen ist inzwischen klar negativ. Der Anfangshüpfer kam durch kleine Zocker die nicht richtig das Zahlenwerk gelesen hatten, sondern eher relfexhaft gehandelt haben. Je länger die Leute sich aber im Deatail die Fakten anschauen, desto mehr kommt die Ernüchterung. Solange nicht klar ist, ob die WP8 Handys von Nokia am Markt ankommen werden, ist das Ganze weiter ein russisches Roulettespiel wo in 4 der 6 Kammern eine Kugel ist und nur 2 Kammer des Revolvers leer sind. Also solange da weiter Milliarde für Milliarde verbrannt wird und man im Smartphonemarkt so dermaßen brutal abgehängt wird von der iOS/Android Fraktion, ist das mehr noch was  für Gesundbeter und weniger für Anleger die ein seriöses Investment suchen. Da wartet man lieber auf klarere Fakten in vielleicht 6 Monaten. Ich denke der Kurs wird bis dahin mit Sicherheit nicht davon laufen, möglicherweise aber nochmal klar unter 2€ fallen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Nokia, das Comeback 2012 ...................... 545528
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 283  284  286  287  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf AMD Advanced Micro Devices Inc

Strategie Hebel
Steigender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 4,97 10,03 14,53
Fallender AMD Advanced Micro Devices Inc-Kurs 5,03 10,09 14,67
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH4ZEJ7 , DE000VH6DTY6 , DE000VH5HTL6 , DE000VJ5GU70 , DE000VJ7BRY0 , DE000VJ63TY0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.754 Nokia (moderiert) diowan Lavati 19.02.26 14:24
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--