Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2474  2475  2477  2478  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.443.234 / Heute: 512
Nokia Oyj 6,746 € -0,21% Perf. seit Threadbeginn:   +62,83%

WernerGg:

@salzburger

16.12.13 12:49
Ebenfalls vollkommen einverstanden.

Rüstung, Wehrtechnik ist auch so ein Scheißthema, mit dem ich eigentlich nichts zu tun haben weil. Praktisch jede größere Firma ist aber darin mehr oder weniger verwickelt.

Dass du einen Optionsscheins nicht als Warentermingeschäft ansiehst, versteh ich nicht wirklich. Vielleicht liegt es bloß an verschiedenen Abstraktionsebenen. Mit einem Call/Put-Schein verspreche ich ja, in der Zukunft, den Basiswert zu einem heute festgelegten Preis kaufen/verkaufen zu wollen. Das würde ich ein Warentermingeschäft nennen. Allerdings bin ich nicht nicht gezwungen, das dann auch zu tun, sondern kann den Vertrag gegen Geld beenden. Das ist wohl der Unterschied auf den du abhebst, und da hast du natürlich Recht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,93%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,51%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,81%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,57%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,51%

Nokiafan:

@werner

16.12.13 13:16
Salzi denkt Derivat und Underlying verschieden sind.

Er falsch denkt, jede Derivat immer braucht reale Wert als Grundlage. Nur Hebel verschieden.

Möglich auch Derivat auf Derivat handelbar machen.... aber immer reale Wert an Ende von Kette sein mus.
Antworten
WernerGg:

@nokiafan

16.12.13 13:21
Ich glaube, du hast die Diskussion nicht verstanden. Oder nichtmal gelesen?
Antworten
Foreverlong:

Ich sag mal,

16.12.13 13:21
nichts geht über Aktien. Meine sind heute alle satt im Plus. Nur meine Nokia Calls und Dax Puts sind im Minus. Dax Put habe ich schon verkauft. Jetzt kommt vielleicht doch noch die Jahresendralley. Ich kauf noch ein paar Eons. Aber was mache ich mit meinen Nokiacalls ?
Antworten
Nokiafan:

@werner

16.12.13 13:32
nein
Antworten
Nokiafan:

@foreverloang

16.12.13 13:34
NOK Idiotenaktie ist

must warten bis Korektur Ende.   LOLOLOLOL

Antworten
Foreverlong:

@ Nokiafan

16.12.13 13:39
hast du die Seite gewechselt ?
Antworten
Nokiafan:

@foreverlong

16.12.13 13:44
ich dauer Long

korrektur gesund ist !!!!!

IP, HERE, NSN profitabel !

Story weiter geht

Antworten
Nokiafan:

kurs

16.12.13 13:48
in USA gemacht wird weil nur 820 Mio NOK ADS gibt

bei Umsatz 25 MIo nur 33 Tage für komplet Austausch alle Aktien

Antworten
Foreverlong:

Und ich sag noch,

16.12.13 15:09
FED macht nix und wir sehen diese Woche noch ATH Indices. (Aber wohl nicht bei Nokia)
Antworten
Foreverlong:

Und Nokia verkündet diese Woche Sonderdividende,

16.12.13 15:12
das wär noch was. Dann würde vielleicht sogar meine calls dieses Jahr noch mit Gewinn verkaufen können. Ich habe solche Scheine ungern lange im Depot.
Antworten
Foreverlong:

Die 7,50$

16.12.13 15:18
könnten eine schöne Barriere nach unten sein. Premarket ist ganz ordentlich.
Antworten
WernerGg:

@foreverlong - Nokia/DAX

16.12.13 16:24

"Nur meine Nokia Calls und Dax Puts sind im Minus. Dax Put habe ich schon verkauft."

Lustig. Bei mir ist es gerade andersrum. Habe am Freitag per SL DAX Calls verkauft (Scheiße auch, wie man heute sieht). Aber mit schönen 67% Plus. Und meine Nokia Puts habe ich noch mit im Moment noch bescheidenen 21% Plus. Das wird noch besser.

Antworten
salzburger76:

DOW

16.12.13 16:28
150 Punkte im Plus und Nokia knapp im Minus bei den Amis. Wenn man hier investiert ist auf der Long Seite, sollte einen so eine Entwicklung zu denken geben. Ewig wird die Rally nicht dauern und bleibt der Trend so, dann kann man isch ausrechnen wo Nokia bleibt.  
Antworten
salzburger76:

Interessanter Link generell

16.12.13 16:50
shortsqueeze.com/?symbol=nok

Sieht aus, als ob es hier täglich zu allen Aktien die short Qouten gibt.

Muss ich mal im Auge behalten ob die wirklich aktuelle sind. Vom Datum her passt es.
Antworten
Max84:

was ist jetzt passiert?

16.12.13 19:21
Antworten
salzburger76:

Hey Max!

16.12.13 19:25
Dein DAX long war ja nicht von schlechten Eltern!!!

Scheinst die Glückswellez u reiten, nur pass auf auf deine Kohle!

An Gewinnmitnahmen ist noch nie jemand gestorben.

Lies dich mal wirklich rein in moneymanagement. Nur ein guter Rat.

nokia macht nur das, was schon längstüberfällig war!
Antworten
Max84:

thx saltz! Du hast mir ja auch gut die

16.12.13 19:30
Hebelchen erklärt! THX!!!

PS: ja 4000 Stück zu 2,66€ gekauft und für 4,19€ verkauft ;)

War ein sehr guter Trade
Antworten
salzburger76:

Wenn

16.12.13 19:40
sich der Basiswert dementsprechend entwickelt, dann passt das ja.

Lies dich mal in die Eliotwellen rein. Ich halt eja nicht so viel davon, aber die letzten Monate sind die ABC verdammt richtig gelegen.
Antworten
WernerGg:

Ich brauch mal ...

16.12.13 22:23
... einen technischen Rat (salzburger?).

Ich habe einen Apple-Call von BNP Paribas, fällig am 20.12., letzter Handelstag ebenfalls 20.12, also kommender Freitag. Jetzt verkaufen will ich noch nicht, weil ich noch FED und CM am 18. abwarten will.

Ich glaube, ich habe noch nie einen Optionsschein ablaufen lassen. Daher meine Frage: Macht es einen Unterschied, ihn ablaufen zu lassen oder ist es besser, ihn am letzten Tag zu verkaufen?

Steuerlich ist es egal, weil er im Plus ist.

Vom Kurs her denke, ich, dass es derselbe Kurs sein würde.

Gebühren weiß ich nicht. Aber ablaufen lassen wird wohl kaum billiger als ein Direct-Trade-Verkauf sein.

Was micht schreckt, ist was ich bei ausgeknockten KO-Zertifikaten schon mehrfach erlebt habe, jedenfalls bei meiner Deutschen Bank. Die liegen dann noch ewig (Wochen) im Depot rum, auch noch mit völlig falschem Kurs, werden nicht verbucht und verfälschen den Depotwert.

Sollte das bei Optionsscheinen auch so sein, heißt das auch, dass ich über den Ertrag wochenlang nicht verfügen kann.

Kann jemand was raten?
Antworten
salzburger76:

Morgen Werner

17.12.13 08:26
Dazu brauche ich die WKN. Generell kann man diese Frage nicht beantworten. Keine Ahnung ob der Schein einen inneren Wert hat ect.

Wenn du zu dem Schein das Wertpapierprospekt durchliest, müsste eigentlich drinnen stehen, was du wissen willst.

War das Absicht, dass du den Schein gekauft hast mit fällig am 20.12.2013?

Meine nur, weil am Freitag dreifacher Hexensabbat ist.
Antworten
WernerGg:

@salzburger - schein

17.12.13 09:59
Meine Frage war eigentlich ganz allgemein gedacht: Schein im Geld kurz vor Schluss verkaufen oder ablaufen lassen?

Meiner ist BP7E85. Habe ich in drei Tranchen seit Mai gekauft und mir dabei wegen des 20.12. nicht viel gedacht. Man wusste ja auch nicht, dass FED und CM-Deal nur zwei Tage vorher sind. Momentan unter dem Strich 170% im Plus.
Antworten
salzburger76:

Ich habe

17.12.13 10:13
noch nie einen Schein ausgeübt. Habe mal kock outs mit inneren Wert gehabt. Die Scheine wurden ausgenockt, jedoch blieb ein Restwert. Die Gutschrift auf dem Konto hat ca. 1 Woche gedauert. Ist ja klar dargestellt, wie sich der Kurs zusammenstzt und Bewertungszeitraum ist der 20.12.2013 um 10:00 Uhr. Um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach ein mail an die BNP schreiben. An
Antworten
WernerGg:

@salzburger - schein

17.12.13 10:29
OK. Es ging nicht um Ausübung. Ich denke, ich verkaufe das Ding lieber kurz vor Schluss, um gleich über das Geld verfügen zu können.
Antworten
Foreverlong:

Naht ein neuer Upgap ?

18.12.13 10:38
FED macht nischt und Nokia Datenbrillen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2474  2475  2477  2478  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.754 Nokia (moderiert) diowan Lavati 19.02.26 14:24
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--