Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2471  2472  2474  2475  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.441.449 / Heute: 132
Nokia Oyj 7,70 $ -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +59,99%

WernerGg:

@salzburger - Danke für den

12.12.13 11:30
Echtzeitnachrichten-Link.

Das hier hört sich aber ganz anders an:
www.boerse-go.de/nachricht/...-nokia-assets-frei,a3319172.html

Damit ist Nokia erst mal wieder frei.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

salzburger76:

Richtig,

12.12.13 11:33
mit der Hinterlegung der 367$ Millionen auf ein Treuhandkonto, kann Nokia wieder über das Werk verügen und fließt mit in den Deal ein.

Ob die Sache aber wirklich aus der Welt ist geht hier auch nicht vor.

Die zwei Richter von Indiens Gericht entschieden am Donnerstag, dass die Nokia-Assets unter der Bedingung freigegeben werden, dass Nokia einwilligt, jegliche Steuerschuld künftig zu begleichen. Am heutigen Donnerstag endet auch die von Nokia gesetzte Frist, damit das Vermögen in den Microsoft-Deal einfließen kann.
Antworten
WernerGg:

Nein,

12.12.13 11:40
die Sache ist natürlich nicht aus der Welt. Für den Moment ist Nokia aber frei. Dann werden sie noch ein paar Jahre oder Jahrzehnte prozessieren wie nokiafan ja schon sagte bis an unserer Grab. Für den Moment ist die Sache aber erledigt.

Was auch die Nokia-Kurserholung heute erklärt.
Antworten
TATE:

Sie werden kein weiteren € bekommen.

12.12.13 11:54
Donnerstag, die beiden Richter, die die Argumente von beiden Seiten hörte, entschied, dass das Vermögen unter der Bedingung, dass Nokia indischen Muttergesellschaft vereinbaren, alle zukünftigen Steuerrechnungen zu bezahlen befreit werden.
Antworten
Nokiafan:

@Tate

12.12.13 12:04
Steuersache weiter geht

NOK Kaution hinter legt und Fabrik bekommt frei.  
Antworten
WernerGg:

Ist es nicht erstaunlich, ...

12.12.13 13:19
... das dieses angebliche Android-SP nach nur einem Tag niemanden mehr interessiert?
Das war wohl eine Ente.  
Antworten
TATE:

Vielleicht kommt noch was ganz anderes

12.12.13 14:06
wo wir alle nicht mit rechnen.
7-8Millia. müssen angelegt werden
Antworten
WernerGg:

@Tate: Quatsch

12.12.13 14:39
Antworten
WernerGg:

So geht sie dahin,

12.12.13 17:31
unsere liebe Nokia. Trotz der frohen Indien-Botschaften.
Ich verstehe es nicht wirklich. Aber in dem Fall habe ich Glück.
Antworten
salzburger76:

Ich verstehe

12.12.13 18:12
es schon und darum snd wir auch so positioniert. Es gibt absolut keinen trifftigen Grund bei Nokia aus fundamentaler Sicht hier noch long zu gehen. Wurde ja schon hundertmal durchgekaut. Extrem stark sinkende Umsätze in dem einzig verbleibenden Marksegment Netzwerktechnik auf Grund des starken Wettbewerbs aus Übersee, gegen den man kein Mittel hat. Was bleibt sonst noch aus den Patenten? Die anderen schlafen auch nicht und melden selbst Patente an. Da kann die Juxtruppe von JP und Konsorten schmieren was sie wollen. Die letzten zaghaften Versuche den Kurs noch zu stablisieren um die großen Pakete, die für die Abstimmung zum Deal gekauft wurden, so gewinnbringend wie möglich abzuladen. Der Gesamtmarkt lässt auch Federn und Nokia nimmt überproportional daran Teil.
Antworten
WernerGg:

@salzburger

12.12.13 18:27
Ja. Das ist plausibel. Das hätte aber alles schon vor Wochen gegolten (bis auf den sinkenden Markt).

Warum also jetzt erst? Alles was wir über Nokia wissen, ist ja schon seit vielen Wochen bekannt. Sollten da wirklich geheime Mächte am Werk sein, die den Kurs bisher stützten und jetzt nicht mehr?

Ich mag dieses Verschwörungszeugs nicht. Ich denke eher, diese Börsenjungs haben unterdurchschnittliche intellektuelle Fähigkeiten.
Antworten
WernerGg:

Und diese ...

12.12.13 18:40
.. lustige Nokia/Android-Story.

Schwachsinn in meinen Augen. Bin aber keineswegs sicher. Frage mich bloß, wie könnten Vorstandssitzungen ablaufen, wo man solche Ideen bespricht?
Antworten
salzburger76:

Ein Grund

12.12.13 19:29
ist sicher, dass fast die gesamte Zockerfraktion sich verabschiedet hat. Sieht man ja an den Postings und die halbherzigen Versuche vom Aktionär und Konsorten werden auch immer noch durchsichtiger. Meiner Meinung nach ist hier der Ofen aus und spätestens Q2 2014 wird Nokia die brutale Realität einholen. Meine shorts laufen noch über ein Jahr und sind jetzt Plus Minus null. ich habe Zeit und der Gesamtmarkt wird auch korrigieren. Frage ist nur wann. Bin normal ein Überfrühindikator und daher ist mein Timing oft nicht das beste. Ändert aber nichts am Grund der Tatsache.

Nokia/Android.....wenn es sonst nichts mehr gibt, dann zieht man halt so eine Geschichte aus dem Hut. Nokia hat es Dank dem Einsatz von Elop nicht geschaft sich am Markt stätker zu platzieren. Ohne MS im Hintergrund wird es ein Ding der Unmöglichkeit und rechtlich stehen hier Barrieren im Raum. Möglich das sie es probieren nach der MS Knute sich zu etaplieren, aber ob es da Nokia noch gibt ist auch eine Frage.
Antworten
TATE:

salzburger76:

12.12.13 19:38
Wenn aber alles so schlecht währe, dann würde der Kurs ganz wo anders stehen.
Siehe mal den Gesamtmarkt .
Nicht das Ihr  mit euren Shorts untergeht.
Antworten
TATE:

Wenn die Ankündigung

12.12.13 20:09
der Sonderdividende kommt dann gehts ganz schnell hoch,Sorgenkind India liegt auf Eis, bis
Einspruch Einspruch  und usw.mind. 3Jahre, und in letzter Instanz gewinnt Nokia, genau wie Vodafone.
Antworten
salzburger76:

Wie

12.12.13 20:53
du meinst, aber nach dem gepushe bzgl. der Sonderdividene, die in meinen absolut absurd ist bei den Zahlen die NSN schreibt in Verbindung mit Foschungsausgaben von 2,5 MRD alleine für NSN, ist diese längst im Kurs drinnen.

Der Kurs wurde von den großen Jungs gemacht. Die verlieren nun das Interesse.

Der Gesamtmarkt........scherz oder?

Daxilein hat gerade mal von 9400 auf 9000 korrigiert. 2003 stand der DAX bei 2225.  
Antworten
Nokiafan:

@

12.12.13 20:59
Gebashe noch absurder wenn User shorzt

Börse nicht ist in Salzburg

Salzburg nur Operette hoch Burg    
Antworten
salzburger76:

Vollkommen breit!

12.12.13 21:19
Salzburg nur Operette hoch Burg............keine weiteren Fragen!
Antworten
braunbaer06:

Nokiafan

12.12.13 21:38
Angenommen der Kurs geht langsam tiefer,wo wäre für Dich die Schmerzgrenze?
Hab mich für 5,5 entschieden,bin zwar eh schon short(Absicherung),unter 5,5 erhöh ich meinen Einsatz.
p.s.dachte in Salzburg ist die Oper,..oder vielleicht beides.Hab jedenfalls nie an Deiner Allgemeinbildung gezweifelt
Antworten
WernerGg:

@nokiafan

13.12.13 15:08
Ich kann mit diesen "Gebashe", "Gepushe" Sprüchen nichts anfangen. Es glaubt doch wohl niemand, dass unsere Forumsbeiträge irgendeinen Kurs auch nur ein Promille in irgendeine Richtung treiben können.
Antworten
Nokiafan:

@werner

13.12.13 15:39
alles nur Selbst Gespräche
Antworten
WernerGg:

Mensch, @Nokia,

13.12.13 15:45
du sollst runter, nicht rauf. Die vertagte Indien-Geschichte hilft doch nichts, und Android-Handies wirst du auch nie bauen. Und die SG hat dich "Downgraded To Hold On Margin Worries". Hast du das denn garnicht mitbekommen?
www.valuewalk.com/2013/12/...ation-adr-nok-downgraded-to-hold/
Antworten
Foreverlong:

Kann ich mir mein 6 €

13.12.13 15:58
Ziel für dieses Jahr abschminken ?
Meine Call's haben Laufzeit bis August. Ich wollte sie eigentlich nicht so lange behalten.
Vielleicht sagt die FED nächste Woche 'Schleusen bleiben auf'. Dann sollte es doch klappen.

Antworten
Foreverlong:

@ Werner

13.12.13 16:01
ich glaub die Analysten schreiben manchmal bei uns ab und dann verändern sich die Kurse etwas.
Antworten
orleon:

Foreverlong

13.12.13 16:02
Der Kurs will nach unten, dann soll man ihn lassen...

6 Euro vielleicht nächstes Jahr...

Gruß Orleon
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2471  2472  2474  2475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.754 Nokia (moderiert) diowan Lavati 19.02.26 14:24
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--