Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2463  2464  2466  2467  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 6.321.300 / Heute: 4.103
Nokia Oyj 4,916 $ +0,61% Perf. seit Threadbeginn:   +13,10%

WernerGg:

@ElCondor

02.12.13 21:29

Bei finanzen.net eingeloggt

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +41,59%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +39,83%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,24%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,35%

ElCondor:

@Werner

02.12.13 21:36
da kann ich Dir leider nicht helfen.Bei Ariva einfach auf Deinen Namen klicken wird die Übersicht angezeigt
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Urb111269:

Salzburger

02.12.13 21:45
du meinst "die Explorer ihre Förderung abbauen"??? Wie soll der Goldpreis denn Unterstützung dadurch finden, dass noch mehr Gold gefördert wird? Deine Argumentation erschliesst sich mir nicht. Und woher diese krumme Zahl, 824$??? Aber egal, ist ja eh off topic...
salzburger76:

@Urb

03.12.13 08:17
Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Goldpreis bei der momentanen Bewertung bald eine Unterstützung findet. Daher auch Kurse gut möglich unter 1000$. Von daher stimmt der Satz mit dem Ausbau der Förderung schon und den damit fallenden Goldpreis. Mehr Angebot - weniger Nachfrage - fallende Preise. Im Bereich 825$ war vor vielen Jahren mal ein starker Widerstand, natürlich alles Währungsbereinigt. Aber Gold hat hier ja nichts zu suchen, off topic.

Wieder zurück zu Nokia. Kopiert aus dem Nachbarthread:

www.fxnewscall.com/...ia-corporation-adr-nysenok-offer/192506/

Mehr als eine viertel Millarde Euro genügt den indischen Steuerbehörden nicht. Die arbeiten mit harten Bandagen.  
salzburger76:

WP Zahlen

03.12.13 08:45
Kantar Worldpanel: WP Marktanteil Steigt, iOS verliert

2. Dezember 2013, 20:53 in Windows Phone von Tobias Tags: Android, Blackberry, iOS, Kantar, Marktanteile, Windows Phone, Worldpanel

Windows Phone wächst und gedeiht. Dies zumindest zeigen die neusten Zahlen des Kantar Worldpanel Marktforschungsinstitutes. Vor allem in Europa erfreut sich das Microsoft Betriebssystem immer größerer Beliebtheit. Doch wo es Gewinner gibt, gibt"s auch Verlierer. Zu diesen zählt, wie nicht anders zu erwarten, Blackberry. Aber auch Apples iOS muss Marktanteile Einbußen. Die folgenden Daten wurden in den Monaten August, September und Oktober erhoben.

Deutschland:

In Deutschland ist natürlich Android mit 77,5% Marktanteil unangefochten auf Platz 1. Konnte sich sogar noch um 1,9% Punkte gegenüber dem Vorjahreswert steigern. Blackberry verschwindet mit 0,7% fast vollständig vom deutschen Markt. Aber Auch Apple musste 1,6% Marktanteile abgeben. Iphone 5 s/c kamen offensichtlich nicht so gut an, wie Apple sich dies erhoffte. Größter Gewinner ist Microsofts Windows Phone mit einem satten 4% Zugewinn. 6,3% der deutschen Smartphones sind demnach mit Windows Phone unterwegs.

Europa: (GB, FR, GER, IT, ESP)
In den größten europäischen Industrienationen Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien sieht die Sache ganz ähnlich aus. Android kommt auf knapp 71% Marktanteil und ist mit 6,4% Zugewinn auch größter Gewinner. Dicht gefolgt von Windows Phone mit 5,4%. Größter Verlierer Europas ist Apple. 5% weniger Iphones sind auf dem Markt zu finden. iOS ist aber weiterhin Platz 2 mit 15,8%. In Europa durchbricht Windows Phone erstmals die 10% Marktanteil-Marke.

USA:

Beim Blick über den großen Teich ist kaum ein unterschied Auszumachen. iOS verliert auch hier 5,4% und Windows Phone wächst hier deutlich langsamer wie in unseren Gefilden. Dennoch ist der Marktanteil von 40,8% iOS ein erstaunlicher Wert, welcher sich aber klar in eine Richtung bewegt. Nämlich abwärts. Android punktet, und holt sich erstmals die absolute Mehrheit in den USA.

Interessanter dürften die nächsten Kantar Worldpanel Daten werden, wenn das Weihnachtsgeschäft mit einberechnet wird. Dann sehen wir wie viele wirklich artig waren und sich ein Windows Phone unterm Baum verdient haben

www.windows-smartphones.de/31535/...nteil-steigt-ios-verliert/

Wenn die Zahlen stimmen, dann sieht es so aus, also ob sich WP nach und nach am Markt etapliert und bald unter der Schirmherrschaft von MS schwarze Zahlen schreibt. Ironiemodus an "Diese Entwicklung konnte Elop sicher nicht vorhersehen" Ironiemodus aus. Der Verkauft stinkt immer mehr zum Himmel.

Max84:

ein Rücksetzer und dann hop über die 6€!

03.12.13 09:54
Max84:

Werner, du hast gewonnen! Dein Rücksetzer ist da!

03.12.13 10:05
Genieße es...

MfG
Freund21:

...

03.12.13 10:12
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/12/03/nokia-us-behoerden-geben-gruenes-licht-fuer-microsoft-uebernahme/
WernerGg:

@max - Rücksetzer

03.12.13 10:31

"Genieße es..."

Ja. Aber danach kommt ja dein Hopp über 6€ :-)

Otternase:

Der Aktionär hat es gewusst ...

03.12.13 10:33
... sorry, konnte es mir nicht verkneifen ... :-D

"Nokia: Radikaler Kurswechsel - Aktie im Freudentaumel (Der Aktionär)"

Max84:

Werner, hoffe ich doch ;)

03.12.13 10:36
Ein vernünftiger Rücksetzer ist immer (ok, fast immer) sehr gesund ;)
salzburger76:

Gesamtmarkt

03.12.13 10:52
lässt heute nach längerem auch mal wieder etwas Federn. Der leichte Kursrückgang hat wohl damit zu tun. DAX bei 0,65% im Minus, nichts schlimmes. Jedoch wie gestern schon geschrieben, haben die Amis im Einzelhandel vor Weihnachten den Start anders erhofft.

Auszug:

Wall Street enttäuscht von „Black Friday“
An der Wall Street herrschte unterdessen Ernüchterung, nachdem der „Black Friday“, der das US-Weihnachtsgeschäft traditionell einläutet, bei den Einzelhändlern schwächer ausfiel als erwartet.

Trotz positiver Konjunkturdaten überwog die Enttäuschung, der Dow Jones gab um 0,5 Prozent nach auf 16.008 Zähler.

Während Einzelhandelsketten wie beispielsweise Wal-Mart unter Druck gerieten und Federn lassen mussten, standen Onlinehändler auf den Einkaufszetteln der Anleger – bei ihnen läuft das Weihnachtsgeschäft erwartungsgemäß etwas besser an. Die Aktie von Ebay verteuerte sich um gut 1,6 Prozent.

Man muß abwarten wie sich die Amis heute schlagen.

DOW 16.008 Punkte, S+P 500 1.800,90 und auch der NASAQ bei 4.045 Punkte.

Wichtige psychhologische Marken, die fast alle auf all time high notieren. Werden die heute allesamt gerissen, dann könnte es, verbunden mit den nicht so hoch wie erwünschten Absatzzahlen im Einzelhandel, eine Konsuletierung geben.
Max84:

gut angemerkt salz!

03.12.13 10:54
Max84:

Werner, was macht dein Short auf NOKIA?

03.12.13 10:59
Foreverlong:

Ich bin wieder dabei

03.12.13 11:00
Hab den Rücksetzer ausgenutzt und mich mit Calls eingedeckt, in der Hoffnung bald wieder gegen 6 zu tendieren.  
Max84:

die Hoffnung/Spekulation...

03.12.13 11:01
So ist es, Foreverlong!
Max84:

der Max lag falsch...

03.12.13 11:09
ich gebe es feierlich zu...
salzburger76:

Irgendwie komisch

03.12.13 11:11
Die US Behörden geben grünes Licht für den deal und der Kurs schmiert ab. Man könnte denken, der Kurs wurde bis zur Absegnung des deals gestützt. Kann natürlich auch Zufall sein, nur schon irgendwie seltsam, nachdem es einige Wochen hintereinander so gut wie keine Bewegung gab.
Otternase:

@Salzburger

03.12.13 11:29
Es könnte gut sein, dass sich nun die Unterstützer von Nokia langsam verabschieden ... und damit es nicht weiter auffällt, werden kleine 'Rücksetzer' des Gesamtmarktes genutzt, um Nokia überproportional stärker zu verlassen.

Das wäre eine Erklärung, warum bei -0,5% der US Börse Nokia mit -2,5% gehandelt wird.

Ist aber nur ein Gefühl, kann auch andere Gründe geben, wie den nun abgenickten Deal (keine generelle Stützung mehr). Zumal die Stützung im Bereich zwischen 5,90-6€ schon recht auffällig war. Oberhalb von 6,05€ wurde sofort verkauft, unterhalb von 6,85€ sofort nachgekauft.

Das scheint jedenfalls kein 'freier' Kursverlauf zu sein. Vielleicht wird Werner ja nun langsam ob der Entwicklung glücklich werden? Dann könnte er doch seinen Kindern einfach mal vom Gewinn ein paar iPads spendieren? Oder von mir aus auch Nokia Tablets als RoI. ;-)  
Nokiafan:

@otternase

03.12.13 11:49
du dich hast hier abgemeldet----- warum  jetzt neue Postings????

dein  Problem: APPLE  !!!!!    Nicht: NOKIA  !!!!!!!

ellshare:

Stichwort Goldpreis

2
03.12.13 11:57
"Manipulieren Banken den Goldpreis?

so steht es in der Zeitung.Warum wundert mich das nicht wirklich?
Weil der gesamte Markt manipuliert wird. Einerseits kommen die starken und meist absurden Bewegungen daher, zum anderen erlaubt gerade das auch darauf mitzuschwimmen und überhaupt nennenswerte Gewinne zu machen.
Man muss nur rechtzeitig drin sein und auch die Gewinne einbuchen lassen. Wann eine Manipulation umgekehrt wird kennt eh KEIN Privatanleger.
Wenn ich zwischen 50 und 100 Prozent mit relativ soliden Werten damit mache ist es mir auch egal ob mal 50 Prozent irgendwo liegen bleiben. Andere machen schließlich Verluste weil die sich manipuliren lassen.
Iceman1982:

Was sollen den immer....

5
03.12.13 12:07
..... Diese Anfeindungen hier?

Dieses Forum ist offen für alle und jeder darf seine Meinung kundtun.
Ich habe hier gegen niemanden etwas.
Weder gegen nokiafan, max, otternase usw.

Man sollte mal ein wenig sachlicher hier werden.
Andere Meinungen, vllt. nicht akzeptiert aber wenigstens toleriert werden.

Meine Meinung, Nokia irgendwann wieder bei 5€.
Bin ich sicher? Nein!
Kann ich mich täuschen? Ja!

War Long bis 6€ und jetzt Short.

Das ist halt Börse.
Nobody knows it.

Also bleibt freundlich und toleriert euch.

Gruß  
Iceman1982:

Dein Problem

2
03.12.13 12:09
Apple und nicht Nokia?

Was soll diese hühnerkacke.

Mein problem ist ein kreuzbandriss der mich auf der Couch fesselt.

Otternase:

@Iceman - gute Besserung ...

2
03.12.13 12:22
... die perfekte Gelegenheit, um seine Aktien im Auge zu behalten - wenngleich so eine Verletzung überflüssig ist, wie ein Kropf. Und die Aktien bewegen sich - wohin auch immer - ohne das eigene Zutun. :-]

Iceman1982:

Danke Otternase....

03.12.13 12:48

Wünsche euch allen, erfolgreiche trades.

Gruß  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2463  2464  2466  2467  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.718 Nokia (moderiert) diowan ARIVA.DE 10.02.25 14:24
  96 Noch Schaunwirmal go-ahead 20.12.24 16:34
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--