09:14
$ 7.71
4,000,000
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Das Wichtigste habe ich glatt vergessen zu schreiben: Die hatten riesige Bonbon-Gläser auf der Theke. Ziel all unserer Wünsche.
Wie will denn da so eine lausige Börse gegen anstinken?
Ist doch ok, wenn es mehrere Börsen gib, zumal, wenn sie sich spezialisieren, und unterschiedliche Bereiche abdecken. Und unterschiedliche Kunden.
Du handelst zumeist ausserbörslich? Puh. Ich handle gerne bei Tradegate, die in den von mir präferierten Stückzahlen ausreichend große Orders abdecken/Liquidität bieten, dabei recht geringe Transaktionskosten haben, und darüber hinaus im Vergleich zu Frankfurt vor- (ab 08:00 Uhr) und nachbörslich (bis 22:00 Uhr) den Handel ermöglichen. Bei sehr großen Orders sollte man etwas vorsichtig sein, aber ansonsten bin ich mit Tradegate sehr zufrieden. Da ich beruflich mit tradegate zu tun hatte, weiss ich, dass die technisch und logistisch sehr gut aufgestellt sind.
Wenn es mal um mehr geht, ist die Xetra oder Frankfurt erste Wahl, da die Liquidität dann doch höher ist. Ist dann aber eine Ausnahme. Die brache ich nur, wenn ich einige kleine 'Spezial Deals' durchführe. :-)
Die Idee war ja, dass es bis 19.11. seitwärts oder leicht runter geht. Dann aber richtig bergab. Bisher hat sich diese Idee nicht als falsch erwiesen.
wist ihr wie das jetzt am Dienstag abläuft? Bzw. wann die HV ist und wie lange die dann geht bzw. wann das Ergbeniss der Abstimmung erklärt wird?
Ich lese hier das viele Verkauft haben ist dasRichtig? Bin auch die ganze Zeit unsicher ob ich die Aktien halten oder verkaufen soll....
Was sind denn eure Pros und Contras??
gruß Flat.
Ps: Denkt ihr ein Miliardeninvestor steigt in ein Unternehemen ein wenn er nicht genau weiß das es steigt?
"Denkt ihr ein Miliardeninvestor steigt in ein Unternehemen ein wenn er nicht genau weiß das es steigt"
Nein.
na ja, gute Frage.
Die wichtigsten Argumente wurden hier gepostet, u.a. von Werner
Negativ: - Nach dem 19.11. könnte die Luft raus sein, da der Deal über der Bühne ist ("sell on good news"). Es gibt keinen Grund mehr Nokia-Aktien zu halten, um den Deal in trockene Tücher zu bekommen
- massiver Anstieg die letzten Wochen
- Bewertung???
Positiv: + "The triend is your friend" + Es herrscht keine Euphorie sondern Vorsicht
.... ....
warum wird es nicht einfach werden?
Die grössten Nokia-Aktionäre halten gerade mal 2-3% an der Aktie. Der Rest ist in Streubesitz. Die kleinen Aktionäre sind unorganisiert. Alles wird abgenickt, was dem Kurs hilft. Würde der Deal scheitern, so fiele der Kurs schnell zurück Richtung 3-4 Euro! Also warum soll Microsoft da was draufpacken.? Sind die ein Wohlfahrtsinstitut?
Ich denke an dem Tag wird es andere Überraschungen geben. Denn ist der eine Deal durch, wird nach der Zukunft der "New Nokia" gefragt. Da denke ich wird der Alcatel-Deal evtl. wieder aufgewärmt. Daher bin ich mittlerweile Alcatel long, auch wenn ich das eine richtige staatliche Schrottfirma finde (sorry, etwas übertrieben).
Evtl. gibt es ja etwas kurstreibendes von Nokia an dem Tag- in der Vergangenheit waren die grossen Events aber eher Ausverkauftage (Produktpräsentatonen letztes Jahr...)
seekingalpha.com/instablog/...orum-on-the-new-nokia-the-future
Der Mann beschäftigt sich seit Jahren intensivst mit Nokia- ist wohl ein Finne. Er schreibt alle paar Stunden was, bestimmt auch vor dem 19.11
"eine Sache hab ich damals jedoch nicht ganz verstanden. Glaub es kam vom Werner.
es ging darum das gesagt wurde, das nach dem verkauf der sparte die Aktie schlagartig fällt da das unternehmen weniger wert ist ... Oder so"
Ja, das glaube ich. Das ist meine Wette. Bin aber keineswegs sicher, dass ich die gewinnen werde. Das ist ein Hazzard-Spiel. Gang auf der Klippe.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 14,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |