|
Jop das wäre schön aber ich gebe mich mit 0.50€ auch zufrieden ;-) geht ja immer recht intressant zu hier
kauft doch die Handy-Sparte direkt und nicht über Aktien (es ist ja keine Übernahme sondern ein Verkauf einer Teilsparte). Max, warum denkst du, dass Microsoft Nokia Aktien hält??? (Ist ziemlich an den Haaren herbeigezogen denke ich).
Aber eines ist klar: Nokias Aktionäre müssen dem Deal zustimmen und dadurch kommt Phantasie ins Spiel- also auf die grössten Aktionäre achten.(Grösster Aktionär ist glaube ich Dodge und Cox. Aber nur 12% der Aktien wurden von grossen gehalten, 88% war Streubesitz; habe leider die Quellen verloren). Meine beste Quelle aktuell dazu ist ein Finne Namens Seppo, siehe hier in Seppos Blog: seekingalpha.com/instablog/...n-here-ip-and-general-discussion
Jetzt bin ich gerade über etwas gestolpert. Heute war ein (wichtiges?) Meeting bei Nokia, siehe hier:
press.nokia.com/2013/09/19/...n-extraordinary-general-meeting/
Habt ihr etwas davon gehört, was es da zu besprechen gab??? (die Abfindung von Elop?!)
hier noch eine Quelle von Leuten, die mehr recherchieren als so manch einer hier: seekingalpha.com/instablog/...ew-nokia-the-future?source=kizur
Da muss man nur englisch können.
Jop das hab ich auch auf einigen Seiten gelesen das ich keinen glauben soll auser mir selbst ;-) Ich arbeite mit Stahl also hab schon eier aus Stahl :-D Es hofft ja jeder das es Berg auf geht also mal warten...
Ja das mit dem English ist immer so ne Sache ...
Wo er Recht hat hat er Recht!!!
www.zdnet.de/88170438/...hne-innovationen-enden-wir-wie-nokia/
Apple-CEO Tim Cook: Ohne Innovationen enden wir wie Nokia
Apples Chef Tim Cook hat in einem Interview betont, dass Innovationen weiterhin in allen Zukunftsplänen von Apple an erster Stelle stehen. Bloomberg sagte er: “Ich glaube, Nokia ist für jeden in der Branche eine Erinnerung daran, dass man immer Innovationen schaffen muss, sonst stirbt man.”
Da gibt es meiner Ansicht nach noch ein Menge.
1. Akku Laufzeit verzehnfachen
2. Selbstaufladung durch Solarzellen
3. Mobiles Bezahlen ohne NFC
4. Zentrale Recheneinheit, Inhalte sollte auf größere Bildschirme projezierbar sein.
5. Texteingabe per Gedankenübertragung
6. etc.
du bist echt ein weichei. schau doch mal was nokia macht: www.mobiflip.de/nokia-empfiehlt-tim-cook-das-lumia-1020/
Es ist witzig, aber wenn ich mir denke, das der wahre Konkurrent Samsung ist/war. Kann nur mit dem Kopf schütteln.
Apple ist unter der Führung von Tim Cook wirklich sehr besonnen, hat sich nie wirklich zu all den ganzen hastirade von MS, Nokia, Samsung etc
geäußert und gibt heute gute Statements ab. Das hat so garnichts mit dem Ballmer, mit dem er hier so gerne verglichen wurde.
Schaut euch doch nur MS an. Die Presse und Kunden können da alles herbeischreiben. Siehe Surface, Xbox, Windows8. Am Ende knicken sie ein,
weil sie wissen das sie schrott gemacht haben bei MS. Apple hat das garnicht nötig, die machen von Anfang an Qualität!.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |