|
Wie erklärt ihr die heutige Schwäche ?
Hängt das mit der Motorola Vorstellung zusammen ?
Unwahrscheinlich, dass MS und Nokia zulassen, dass NOK vor der WP8 Premiere abschmiert. Die werden den Kurs schon auf Kurs halten :-) um neue Klein-Aktionäre zu gewinnen. Es geht ja das Gerücht um, dass Appelphons besonders von Appelaktionären gekauft werden. Und in den USA sind große Teile der Bevölkerung in Aktien investiert, ist nicht so wie in DE, wo seit Telekom der Taxifahrer Aktien haßt.
Eine Neu-Präsentation von WP8 in einen abgeschmierten NOK Kurs ? .... Kann ich mir schlecht vorstellen.
Wenn der Kurs tatsächlich heftig abschmieren würde, wäre das jedenfalls ein GAAAAAAAAAAANZ schlechtes Zeichen. Denn dann wäre auch alles andere bei Nokia im A.... , also NSN, Lizenzgeschäft, Featurephones etc....
Bin bauchgefühlsmässig sicher, dass Nokia den TA bereits geschafft hat. Kenne einige IPhone Besitzer die aufs Lumia 820 bzw. 929 regelrecht warten, und das heißt ja das andere das auch tun. Besonders Nokia Maps ist beliebt. Und im Winter sind die Nokias dann unschlagbar....:-)
Investoren und Bankster, für die ist alles unter 5 US-$ unantastbar. Die 5$ Marke ist also extrem wichtig.
Hoffentlich bekommt Nokia seine Marketingchaoten in den Griff !
...bei Nokia werden wohl enttäuschen. Richtig abstürzen wird Nokia aber erst wenn der Hoffnungsschimmer Lumia 920 sich auch in Luft aufgelöst hat.
Bald werden Appleinvestoren ihre Aktien 1:1 zum Kurs von 20€ in NOK Aktien tauschen.
Ich erwarte dass die Margen bei den Feature-Phones wegen des schrumpfenden Marktes und der stärkeren Konkurrenz weiter einbrechen und dass NSN weiter ein Problem bleiben wird, weil die hochverschuldeten Telekomkonzerne kaum Raum haben zu investieren und immer auf den günstigsten Auftragnehmer zurückgreifen werden. Die Lumias werden sicherst im nächsten Quartal bemerkbar machen. Nach der misslungenen Vorstellung sieht aber auch hier erst mal alles nach Flop aus. Die Hoffnung dass die Lumias ein Erfolg werden ist aber meiner Meinung im Kurs noch drin und wird erst entweichen, wenn sich der Flop schwarz auf weiß in den Verkaufszahlen niederschlägt.
Januar produziert Nokia seine Featurephones in einer neuen hochmodernen Fabrik in Vietnam. Von der Kostenfront dürften also eher Samsung und Konsorten bedroht sein. Und die Lumias 820 und 920 werden in Europa (Finnland) produziert. Der Applehersteller Foxconn dagegen hofft, dass die Selbstmordrate seiner ausgebeuteten Mitarbeiter sinkt....
Was macht ein Appleinvestor im Nokiathread? Er bereitet sich auf den Absprung vor.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |