finance.yahoo.com/news/...-bought-nokia-because-112547631.html
ich geb mal ein witzig. oder doch nicht?
|
das sind convertible bonds. sprich microsoft kann die teile in nokia aktien wandeln. die wollen nokia und wenn sich die aktionäre quer stellen, dann kaufen sie halt das ganze unternehmen. microsoft hat ohne nokia kaum chancen und nokia ohne microsoft.
nur wem würde eine gescheiterte übernahme mehr weh tun? microsoft 300 mrd börsen kap oder nokia mit 12 mrd?
so kann der kleine den großen erpressen ;-)
Was macht Ihr jetzt? Folgt Ihr Elop, dem genialsten CEO aller Zeiten?
Glückwunsch! Aber als Nokiafan, muß man heute eigentlich schwarz tragen ...
da bin ich einer Meinung mit dir. MS ist nun im Sinkflug! Vorallem, weil Elop dahin wechselt!
die drinn bleiben ich habe wiedermal den kack in den hosen und habe verkauft ;-))
aber es ist ja noch nicht 2200 ;-))
auch verkauft ..... das wäre das gleiche wen zum bsp m und m nicht mehr diese schockinüsse verkaufen würde sondern morgen gumistiefel.
ich denke der name nokia wird bald geschichte sein ... wie wird der enduser draussen diese nachricht auffnehmen im shop oder der verkäufer von telefonen,
wenn alle nur wissen nokia gibts nicht mehr wurde verkauft ??? bin gespannt
bisher wussten alle die nsn einen auftrag gaben das nokia und siemens dahintersteht mit all seinen sparten und nowhow und jetzt ??
alles weg nsn alleine auf weiter flur , denke die werde auch übernommen nur das macht sinn durch huawei etc und die karten gehen zu ms
Ich bin von Anfang an Nokiafan, aber mir passt(e) Elop und WP nicht und die Handysparte an sich ist ja auch aus der Zeit gefallen.
Ich bin nun wieder interessierter in Nokia, warte aber erst mal ab, bis ich mehr Fakten habe, bleibe also nach wie vor an der Seitenlinie und werde
auch mal die Quartalszahlen abwarten. Ich bin eben an einem nachhaltigem Turn Arround interessiert und da passte elop so garnicht ins bild.
Microsoft, wird sich an diesem Happen noch schwer verschlucken, das stimmt mich für mein Apple Invest sehr sehr positiv!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |