gratulation ;-))))))
|
Bei 8,50 Euro rein und bei 4 Euro die Nokia Rosinen geschenkt bekommen ;-)
"Analysten wurden von dem Geschäft positiv überrascht. Sowohl die Deutsche Bank als auch Bernstein Research strichen ihre Verkaufsempfehlungen für Nokia-Aktien. Er habe eigentlich gedacht, dass es niemand wagen werde, einen Bereich der Größe von Nokias Handy-Sparte zu kaufen, der in solchen Schwierigkeiten stecke, schrieb etwa der Bernstein-Experte Pierre Ferragu. Aus Sicht des finnischen Handyherstellers sei die Transaktion allerdings sehr vorteilhaft, da dieser eine problematische Sparte loswerde. Übrig blieben hingegen eine Reihe interessanter Vermögenswerte wie das hochprofitable Patentportfolio und die Netzwerksparte Nokia Siemens Network. "
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ia-deal-a-920084.html
Nokia verkaufe sein Kerngeschäft und Patentnutzungsrechte für 5,44 Mrd. Euro an Microsoft. In Zukunft möchten sich die Finnen auf Netzwerkinfrastruktur konzentrieren. Nokia-CEO Stephen Elop wechsle zu Microsoft. In der Spitze sei der Kurs daraufhin um über 40% angesprungen! Und weiter? Das heute zwischen 3 und 4,1 EUR sprunghaft entstehende Aufwärtsgap im Chart habe technisch gesehen alle Chancen, ein sog. "Breakaway-Gap" (Ausbruchslücke) zu sein. Dementsprechend sei keine vollständige Schließung dieser Kurslücke zu erwarten und Nokia eröffne wohl in der Tat "ein neues Stück Historie". Dennoch bieten sich nach Erachten von Holger Struck nun Gewinnmitnahmen oder zumindest Teil-Gewinnmitnahmen an. Wie die angekündigte "Konzentration auf Netzwerkinfrastruktur" als Zukunftsstrategie aussehen solle, bleibe abzuwarten.
www.stock-world.de/nachrichten/...oll-hinfuehren-n5227482.html
VIDEO
www.daf.fm/video/...soft-kauft-nokia-handysparte-50164364.html
das verdammt schlau nun wartet ms bis der verbliebene rest von nokia auch probleme bekommt mit den finanzen bei nsn und dem kartendienst und kauft den rest für 2 milliarden auf in 3-4 jahren ;-))
für einen aktien rückkauf verwendet und nicht als dividende ausgezahlt.
netzwerk kann und wird erfolgreich werden!
ein auszug des moderators:
so oder so wird der name nokia bald geschichte sein etc ....
das wiederspiegelt etwa was in den köpfen der normalos da draussen rumgeistert.
ist ein zweischneidigese schwert :
einerseids ne riesenchance für ms die können nun den markt überfluten mit geräten was sicher auch kommen wird.
stellt euch vor die bringen sogar für die featurphones eine ms variante raus ? = klar von mir nicht durchdacht doch das potenital ist rieseig.
zudem werden wohl nun viele nokiajünger abspringen aber was wird kommen genau ein ms phone der kassenschlager eventuell mit alle pi pa po.
der makrt wird meineransicht nach nun durchgerüttelt... was sind schon 5 milliarden für ms denke nichts oder nicht viel... hoffe das der markt dies erst morgen kapiert und ich heute noch billig bei ms einsteigen kann ;-))
Ich denke man muß noch abwarten, Nokia muß Microsoft vorher noch helfen ein Tablet zu bauen!
Die saugen Nokia bis 2014 noch komplett aus, deswegen bleibt Elop da noch am Ruder.
ist das vor kurzem noch ein kauf von nokia von ms kategorisch verneint wurde da der preis zu hoch war.
und bis jetzt kein gerücht verbreitet wurde ,das doch noch verhandelt wird etc das ist von meiner sicht aus verarsche am aktionär.
zudem dieser bernstein und 1 dollar profheten doch alle unter einer decke stehen... scheiss kaptialismus ;-))
sorry das war mein trändendes auge das freudige sagt natürlich juhu 40 prozent plus....schizophren das ganze
der elop hat ein durchdachtes fieses spiel gespielt das er wohl gewinnen wird.
na ja mir tun alle nokianer leid irgendwie ;_))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |