|
ist das unternehmen heute 50% mehr wert weil es nichts mehr hat womit es geld verdienen kann. macht sinn!
Hatte mit nem kleinen Hüpfer gerechnet. Dann muss ich meine Order wohl doch nach unten korrigieren.
aber was denkst du? laufen die jetzt ohne handys besser? kann ich mir nicht vorstellen, denke auch die gehen kaputt. was hat nokia jetzt noch?
Du hast ja richtig Ahnung von Unternehmensbewertungen wenn du davon ausgehst, dass Nokia nur noch 2-3 Euro nach dem Verkauf wert ist. Wenn du ein eigenes Unternehmen hättest, wäre es ein leichtes, dir dieses zu einem Ramschpreis abzukaufen^^
Bei 2 Euro je Aktie ist Nokia bei 3,8Mrd ausstehender Aktien mit 7,6Mrd Euro bewertet. Allein der Verkauf spült über 5Mrd in die Kasse, dazu besitzt Nokia noch NSN, das mehr als 5Mrd wert ist und profitabel arbeitet... Demnach könnte man für unter 8Mrd Nokia + eine prall gefüllte Kasse erwerben, den Deal würde ich sofort eingehen :) :)
Ab 3 Euro und aufwärts können wir über eine faire Bewertung diskutieren, lächerliche Einzeiler hier im Thread!
Bin leider nicht investiert gewesen, aber musste einfach mal meinen Senf ablassen zu solch unqualifizierten Beiträgen.
Bin nun wieder weg!
les mal richtig meine posts. durch den verkauf haben die zwar erstmal mehr geld in der kasse aber das kerngeschäft ist weg! was dann zwangsläufig dazu führt das der marktwert auch schrumpfen muss
wieviel schulden hat nokia aktuell?
Ist man unsicher, ob der Kurs weiter steigt, oder fällt, und was man machen soll: verkauft einfach nur die Hälfte?
Grund: man hat das gute Gefühl, sehr gute Gewinne realisiert zu haben. Fällt der Kurs der zweiten Hälfte, freut man sich darüber, dass man vorher teilweise ausgestiegen ist. Steigt der Kurs hingegen weiter, freut man sich, dass man nochninveatiert ist. Eine Win-Win Sitiation. :-)
Geht auch mit ein Drittel, zwei Drittel.
Wer sich sicher ist, kann das eben gelesene ignorieren ...
Schönen Tag euch allen: nach einem dreiviertel Jahr Investition verkaufe ich nun die Hälfte meiner Aktien. Ein solches Szenario hatte ich erwartet. :-]
halten werde ich die zweite Hälfte aus drei Gründen: Gewinne sollte man auch mal laufen lassen, da man ja dick im Plus ist. Viele Shorties werden nun nachkaufen müssen, der Handelsbeginn des US Markts wird zeigen, wieviele auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Und ich spekuliere darauf, dass der Preis möglicherweise nachgebessert wird, zumindest aber die 'Erwartungen' darauf den Kura nach oben treiben.
Und Nokia gibt es weiterhin. :-)
5000 euro gewinn mist nun geht das teil sicher noch nach oben ;-)))
weder kauf noch verkaufsempehlung ;-)))
könnte mir schon vorstellen das hier der einte oder andere nun seinen gewinn realisieren wird ;-)))
meistens liege ich zwar daneben mit meinen prognosen ;-))
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |