Das wird sich wieder beruhigen.
Die Indische Rupie ist übrigens auch etwas angeschlagen, hoffentlich kann Nokia das durch die eigene Fertigung in Indien für sich ausnutzen. Samsung, Apple werden ja teurer oder verdienen weniger.
|
Na ja: "dazu kommt dann noch die Preiswürdigkeit, also keine Kundenabzocke à la Apple nach dem Motto: Die Blödheit der Kunden ist unser Profit."
und wie nennst Du das, wenn Du Dein Nokia 820 vor sechs Monaten für den doppelten Preis gekauft hättest, und nun siehst, zu welchem Preis es verramscht wird? Kundenservice? ;-)
Wenn also ein Smartphone mir zunächst für den doppelden Preis verkauft wird, dann ist doch eher das 'Kundenabzocke'? Dasselbe Argument gilt auch für Samsung. Bei Apple sind die Preise klar strukturiert, und selbst wenn es einen Nachfolger gibt, kriegt man das Gerät nicht für 50% des Original Preises.
Stell Dir vor, Du würdest Dir einen Golf kaufen, und nach drei Jahren kriegst Du denselben Golf für den halben Preis, den Du zu Beginn gezahlt hättest. Also DAS würde ich 'Kundenabzocke' nennen. Aber bei Nokia / Samsung / etc. Ist das ja 'Kundenservice' ? ;-]
Ihr seit echt lustig....ich schreibe hier WP8 als Alleinstellungsmerkmal und Ihr regt euch auf. Mir ist bekannt, dass es auch andere Hersteller gibt die WP8 haben. Aber in der Wahrnehmung der Leute mit einem Marktanteil von 86% und exclusiven WP8 Apps ist dies schon ein Alleinstellungsmerkmal.
Aber eigentlich habe ich es nur geschrieben um genau diese Reaktion von euch zu fördern. :)
Nokias Alleinstellungsmerkmal ist. Europa ( Finnland) :) Und ja ich weiß...das die Handys hier nicht produziert werden. Aber Apple ist ein amerikanisches Unternehmen und Nokia ein europäisches.
Nokia hat als einziger Hersteller Nokia Lumias mit WP8. Zufrieden ??
Eine gewagte These: "Ein Lumia ist dann unschlagbar im Vergleich zu einem Apple, rein rechnerisch verliere ich beim Apple mehr als bei einem Lumia."
Ein Apple iPhone (iPad, Touch, iMac etc) kannst Du nach drei Jahren für etwa 50% des Neupreises bei Ebay verkaufen. Ein Nokia kostet schon regulär nach einem dreiviertel Jahr für den halben Preis neu kaufen. Was ist besser? ;-)
Das ist doch nun aber kindisch: "Außerdem lasse ich mich nicht von einem Nokia "Investor" belehren, der den Untergang von Nokia vorhersieht und den CEO als Versager beschreibt. Und der, Höhepunkt seiner der kruden Logik, dann auf Übernahme spekuliert. Gehe mal ins stille Kämmerlein und mache deine Hausaufgaben."
Einfach ignorieren, dass neben Nokia auch HTC und Samsung zu 30% zu den Win Phone Verkaufszahlen beitragen, das ist schon komisch. Sorry.
wenn eine einfache Frage solche Reaktionen hervorruft, sollte man seine Strategie bezüglich Nokia überdenken.
Hmm .. : "Aber Apple ist ein amerikanisches Unternehmen und Nokia ein europäisches."
und Windows Phone kommt von Microsoft, USA, das proaktiv und ohne Not (im Gegensatz zu Google/Apple) mit der NSA zusammenarbeitet, und die NSA mit des Nutzers Daten versorgt. Und, richtig, die Smartphones werden ebenfalls in Asien, und nicht in Bochum produziert.
Was soll also 'Finnland' als Alleinstellungsmerkmal auszeichnen? Mehr fällt Dir nicht ein?
Was? "Nokia hat als einziger Hersteller Nokia Lumias mit WP8. Zufrieden ??" Ich kaufe ein Nokia Lumia, weil es ein Lumia ist?
Ok, genug geredet. Es bleibt also dabei. Ausser dem Wunsch, dass Nokia steigt, scheint nicht viel da zu sein. Wenn man nicht weiß, warum man eine Aktie kauft, sollte man es lassen. Und nein: 'Weil Nokia Geil ist!' ist kein richtig gutes Argument.
meine Gründe habe ich dargelegt, aber irgendwie scheinen andere Anleger eher an Märchen zu glauben. :-)
Welche guten Nachrichten? Ich sehe nur die Durchhalteparolen vom Drückerblatt 'Der Aktionär'. Oderhabe ich etwas überlesen?
ich mache dich doch nur nach....du wiederholst dich doch auch ständig ;)
Nokia tut mir den Gefallen, und geht anscheinend tatsächlich gegen Samsung, Klasse! Hauptsache Elop steigt nicht in Windows RT ein, das wäre ein zu großes Risiko.
www.zdnet.de/88166458/...okia-plant-6-zoll-phablet-mit-windows-phone/
Gefällt mir. Das wäre sogar für mich eine echte Option. :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |