Anzeige
Meldung des Tages: Neben der Tesla Gigafactory – dieser Kupfer-Explorer bohrt jetzt in 2026 richtig los
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2186  2187  2189  2190  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Zugriffe: 7.440.120 / Heute: 528
Nokia Oyj 7,788 $ -4,44% Perf. seit Threadbeginn:   +61,93%

orleon:

Immer wieder schön zu

3
18.08.13 22:09
Beobachten wie sich uljanow und Tanotf die Bälle zu schieben...

Mal was für euch zum Nachdenken...

Tanotf behauptet doch Tatsächlich das Nokia lächerlich ist...nun gut, dass kann vielleicht sein, aber ich denke mal das ein Unternehmen...das ein Umsatz dieses Jahr von 20 Milliarden +X generieren wird alles andere als lächerlich ist...

Im letzten Quartal wurden 61,1 Millionen Einheiten verkauft mit einem ASP von 45 Euro...

Die SP verkäufe werden steigen...das heisst da jedes SP höherpreisig als ein normals mobiltelefon verkauft werden kann...sollte dies dem ASP nicht schaden...

Man hat im letzten Quartal die Verluste deutlichst eindämmen können...

Ihr beide nennt Elop "schäbig, Elopschwul," Handys von Nokia werden von euch als "dummilumis" bezeichnet"...da wundert ihr euch das ihr so oft angegangen werdet...

Euch beide empfinde ich als sehr peinliche Personen...schämt euch und ab in die Ecke

Alles andere findet ihr hier...

www.results.nokia.com/results/Nokia_results2013Q2e.pdf

Fragt euch was passiert wenn die Umsätze wieder steigen...

Tanotf kleiner Tipp, keine 2 Euro für dieses Jahr...und damit meine ich nich 2,99 Euro...

Uljanow...na was macht dein put auf 2 Euro...

Viel erfolg bei Apple und BBRY wünsche ich euch beiden...

Gehe jetzt ins Bett, ab morgen ist wieder Arbeiten angesagt...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ellshare:

tom77

2
18.08.13 22:12
Nokia macht mit Handy's für 15 Dollar noch Gewinn. Das ist eine bischen andere Welt als bei Apple.

Wie gesagt das Lumia 820 läuft schon jetzt klar unter Auslaufmodell.

Es wär wohl ein bischen komisch wenn 925 für 489 über die Theke geht und das Lumia 820 für 499.

Außerdem liegt ein Preis von 188 immer noch unter dem üblichen Preis im Verkauf von sicherlich 250 und mehr (Mediamarkt 239). Da hat Mediamarkt halt gerade einen gewissen Überhang am Lager und man kann als Kunde halt mal ein Schnäppchen machen. Das damalige Angebot von 111 für das 520 das es nur einige Stunden gab habe ich so nie wieder gesehen. Die Teile liegen konstant um 150.

Sicher geht es im Moment auch um die Marktanteile. Nur wenn viele ein Lumia haben wird auch die App Nachfrage hochgehen und entprechend mehr Apps ganz automatisch verfügbar sein. Die Whisper Werbung durch die Kunden steigt und bringt langfristig noch mehr Kunden die sich für Lumia interessieren.

In der Mischkalkulation passen dann auch die günstigeren Preise für Auslaufmodelle.

Als Kunde freut es mich natürlich. Ich dachte schon ich muß meiner Bekannten doch ein Ativ S nahelegen.
Man muß übrigens schnell sein, denn schon ist es von Auf Lager in Lieferbar 5-7 Tage umgesprungen.
Antworten
börsianer1:

Hallo XL

18.08.13 23:35
die Lumia Verkaufszahlen steigen QoQ, der WP Marktanteil steigt YoY.

Bei Apple sinkt der MA YOY, obwohl mehr verkauft wird. Da ist wohl der Topping Point überschritten. Hoffentlich gehen bei Apple die Verkaufszahlen nicht auch noch zurück, wenn iCheap das iPhone5 kannibalisiert. Aber dafür hast du durch Apple Shorts ja vorgesorgt.

Antworten
1chr:

Maktien

19.08.13 03:31
Wenn der gewinn bei 180 schon 30 euro ist, waere er bei 280 euro eben bei 130 euro, und das waeren mehr als dreimal so viel....

Ich weiss, du hast hier nur mien zahlen gespielt, aber selbst in deinem beispiel sieht man dass ein hoher stueckdeckungsbeitrag wichtiger sein kann als skalenertraege. Skalenertraege macht nokia sich uebrigens kaputt, in dem man ca 2x soviele handymodelle auf dem markt hat als noetig.
Antworten
uljanow:

Orleon

19.08.13 06:14
Verlust ist Verlust u.211€ nicht wenig. Vergiß nicht MS zählt ja Quartalsweise noch eine Prämie u.ohne die wäre man bei fast 500millionen €!
Antworten
Max84:

NSN also ein Klotz am Bein? Nein - umgekehrt!

19.08.13 07:12
ein Segen für NOKIA!
NSN lowest bidder in “China Mobile’s 4G tender”. May get big share of world’s biggest telecom equipment contract.

Quelle: www.nokiapoweruser.com/2013/08/19/...lecom-equipment-contract/

Antworten
Max84:

das nenne ich eine gut plazierte Werbung:

19.08.13 07:15
www.nokiapoweruser.com/2013/08/18/...ialogue-by-shahrukh-khan/

Antworten
Max84:

1chr, das was wir gerade sehen sind die

19.08.13 07:18
Möglichkeiten, die ein Unternehmen (NOKIA) das MICROSOFT hinter dem Rücken hat, nutzen kann!

PS: wer sagt mir, dass die Differenz nur NOKIA tragen muss?!?!?! Ich denke, dass M$ selbst Großteil der Rabatte tragen muss!
Antworten
tanotf:

lumias

19.08.13 07:29
Werden verramscht, damit ms wp Stück zahlen generieren kann? Das kann man wohl nur als Nokia Aktionär gut finden.
Antworten
tanotf:

max

19.08.13 07:35
MS hat schon genug mit dem surface desaster zu kämpfen. Nokia mit dem lumia flop. Die steigerungen der Stückzahlen werden von elop durch die sinkende Marge erreicht. Das surface wird mittlerweile fast verschenkt. kurz gesagt, beide haben den Anschluß verloren, jeder kämpft für sich.
Antworten
tanotf:

steve jobs

19.08.13 07:44
Hatte recht. Nokia ist nur gut im bauen von 50 dollar Handys.... Vielleicht sind es auch mittlerweile nur noch 15! WOW!!!
Antworten
fossy666:

Marktanteile sind zunächst genauso wichtig

19.08.13 07:47
Wie DB!!

Aber: was bringt mir ein guter DB wenn ich keine stückzahlen habe.....
Andersherum nicht viel besser..... Mit dem einzigen unterschied, dass nokia bei höheren stückzahlen die wirtschaftlichkeit noch verbessern kann und wenn das gerät erst mal seinen platz gefunden hat auch nicht mehr "verramscht" wird..... Und die differenz teägt meist der händler...... Die haben eigentlich die hohen margen....!!
Antworten
fossy666:

Hätte jede firma die gleiche strategie

19.08.13 07:48
Wäre der markt sehr durchsichtig.....!
Antworten
1chr:

fossy

19.08.13 07:52
wenn ein telefon in der heutigen zeit seinen platz gefunden hat, wird es in der regel schon bald vom nachfolgemodell ersetzt..... Ein telefon muss heute ab dem ersten tag gute deckungsbeitraege bringen, unter welchem volumen auch immer.

max? klar microsoft ist natuerlich jederzeit bereit fehlende deckungsbeitraege in der suppy chain seiner kunden oder deren kunden auszugeleichen. die machen das immer so, weil sie eben freundliche leute sind und wollen dass es allen gut geht. traeum weiter. maximal wird MS nokia die softwarelizenz fuer betreibsystem kostenlos ueberlassen, und selbst das halte ich fuer unwarscheinlich.
Antworten
tberg:

wird doch :)

19.08.13 07:56
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."
Antworten
Rooob:

Marke Nokia

19.08.13 07:58
Der Artikel bestätigt meinen subjektiven Eindruck, dass Nokia wieder populärer wird. Es wird wieder über Nokia gesprochen. Solange solche Meldungen kommen, fühle ich mich bestätigt und bleibe investiert.

http://www.ariva.de/news/...icht-bessere-Imagewerte-als-Apple-4750814
Antworten
tanotf:

Imagewerte

19.08.13 08:07

Steht das auf der Aktiv oder Passiv Seite der Bilanz. Was für Blödsinn wird denn hier mittlerweile gepostet. Monatelang wird hier Apple gebasht, weil

das ja nur ein Kultmarke ist und kurz vor der Nokia Pleite freuen sich alle das der Imagewert gestiegen ist. Au Backe!

Antworten
XL___:

@börsianer

19.08.13 08:09
Zitat """Bei Apple sinkt der MA YOY, obwohl mehr verkauft wird. Da ist wohl der Topping Point ""

Bei Nokia hat sich der Marktanteil mehr als halbiert, trotz vieler neuer Modelle. YoY. Bei Nokia sinkt der Marktanteil UND die Verkauftszalhlen. Gut, abgesehen von den letzten Quartalen, da zeigt sich aber das Nokia 21 % mehr verkauft hat aber den Umsatz nicht einmal steigern konnte. Da wird eine gute Nachrichtngleicht wieder durch eine schlechte Nachricht neutralisiert...
Antworten
tanotf:

XL

19.08.13 08:13

Ist es nicht schön, man sammelt einfach Apple Aktien ein, so viel man kriegen kann und die steigen einfach.

Das Depot ist tief grün und die Dividende ist auch schon da.

Wem das zu langweilig ist und die Farbe rot gerne mag, geht halt in Nokia .... so einfach ist das. FAKT!

Antworten
tanotf:

Nokia Lemminge

19.08.13 08:15

folgen MS überall hin. 

www.fool.com/investing/general/2013/08/18/...d-to-nowhere.aspx

Antworten
Rooob:

@tanotf

19.08.13 08:48
#54692 Weder tberg noch ich sind auf den Apple-Part in dem Artikel eingegangen und haben "Apple gebasht".
Steigende Imagewerte sind kein Garant für steigende Verkäufe, aber ein Indikator und somit nicht außer Acht zu lassen.
#54694 Freut mich für dich, ist aber allen hier egal. Viele sind auch tiefgrün mit Nokia. Fakt.

Cheers
Antworten
börsianer1:

Hallo XL

19.08.13 09:36
Wenn ich schreibe: "die Lumia Verkaufszahlen steigen QoQ, der WP Marktanteil steigt YoY."

antwortest du:

"Bei Nokia hat sich der Marktanteil mehr als halbiert, trotz vieler neuer Modelle. YoY."

Irgendwie scheinst du die Worte "Lumia" und "WP" nicht zu mögen. Der Psychologe nennt diese Haltung "Verdrängung".   LOL

Antworten
XL___:

@börsianer

19.08.13 09:50
Du kannst dir das natürlich schönreden wie du willst. Das der WP Marktanteil steiht betreitet keiner, schön für MS. Nokias Marktanteil sinkt.
Antworten
börsianer1:

Hallo XL

19.08.13 10:00
alles klar, du bist ja Long in Nokia weil der Kurs sinkt.    
Antworten
XL___:

@börsianer

19.08.13 10:03
Du fantasierst wieder. Blühende Fantasie....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2186  2187  2189  2190  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.754 Nokia (moderiert) diowan Lavati 19.02.26 14:24
  97 hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von tagschlaefer Trader13 26.09.25 23:35
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--