|
Oh man, immer wenn der aktionär eine aktie empfiehlt, bin ich eigentlich raus gegangen. Wieso diesmal nicht? Weil ich an das Produkt glaube, die Handys sind gut (auch was ich alles seit gestern gesehen habe) und w8 auf dem tablet auch. auf dem desktop wird sich w8 einfach durchsetzen, weil man bestimmt ab jan 2013 keine neuen w7 pc`s kaufen kann.
Aber Nokia, wie doof kann man sich bei einer präse anstellen und dazu noch ein gefaktes werbevideo einstellen ( www.theverge.com/2012/9/5/3294545/...review-ads-are-fraudulent )und dazu gleich erwischt werden. Cutter, filmteam und agentur feuern.
Hallo.
Mich würde interessieren, warum Nokia bei diesem Kurs nicht übernommen wird?
Die Finnen haben doch zahlreiche Patente und auch massig Cash auf der Kante?
Habe mich durch verschiedene Technik Blogs gelesen, die bisherige Stimmung ist überwiegend positiv:
+8 MP Kamera mit Bildstabilisator
+sehr helles Display-> gut lesbar auch bei Sonnenschein
+LTE, NFC , auch wenn ich vom bargeldlosen Bezahlen persönlich noch nicht ganz überzeugt bin
+ 920 und besonders 820 gibts in vielen schönen Farben, glaube das wird bislang unterschätzt
- 920 hat anscheinend kein SD Slot, dafür Sky Drive also Cloud
wie gesagt noch fehlt der Preis
Nokia machte keine Angaben zum Kaufpreis. Auch über den Verkaufsstart wurde geschwiegen, es soll allerdings "voraussichtlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen".
Kann ich nicht nachvollziehen. Vor Weihnachten wirds wohl am Markt sein, trotzdem viel zu spät!! Da werden die meisten nokia schon vergessen - und sich für was anderes entschieden haben!!
uljanow #5264 : nur die Präsentation hätte man sich sparen können. ..
Allerdings. Die Präsentation war stümperhaft und lieblos. Das Bild von Ballmer und seinem kleinen Knecht Elop in schlecht sitzender Kleidung möchte keiner wirklich sehen. Emotionslos vorgetragene Featureauflistung wo nur drei Leute im Saal klatschten und der Rest schon eingeschlafen war. Ein uringelbes Handy was von einem schwabbeligen Frauenarm hochgehalten wird (vermutlich braucht man bei dem hohen Gewicht des 920 aber kräftig Arme, um es stemmen zu können), keine Info zu Preis, Erscheinungstermin, Verkaufsorten etc. Ein schlappig gedrehter Werbespot, wo kein Werbefuzzy mal die alles entlavende Spiegelung digital wegretuschiert, damit der Fake nicht so auffällt. Alles relativ dilettantisch vorgetragen. Ich bin echt kein Apple-Fan. Aber Apple versteht es perfekt sich zu präsentieren bei solchen Ereignissen und Emotionen zu schüren. Nokia hat leider genau das Gegenteil gemacht. Elop muß einfach zügig weg. Nichtmals derartige wichtige Dinge bekommt der auf die Reihe. Der Kursrutsch seit gestern sagt ja alles über die "Qualität" :( des Managements.
leider nicht die Produkte, sondern die Aktie. Zum Xetraschluss von gestern wieder ordentliche -6%. Da können sich die Nokianer noch glücklich schätzen, dass die Börse heute extrem bullish auftritt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |