ich bin gut im plus und ich will noch mehr hier. viel mehr!
alles ist eine frage des zeitpunktes und timing ist alles.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
|
1. die wahrscheinlichkeit, dass windows phone 8 ein erfolg wird ist verschwindend gering
2. selbst wenn, hat nokia nichts davon
3. mit symbian wird nokia kein erfolg haben. das ist ist vollkommen auszuschließen und selbst wenn, nokia hat da bereits alles verkauft.
4. für android ist es bereits zu spät und solang elop da ist wird es keine androidgeräte mehr geben, zumal es da ja auch kaum was zu verdienen geben würde.
5.meego? XD bitte, ein system das man schon so fallen hat lassen? android hat da jetzt fast 2 jahre zeit zu gehabt aufzuholen. firefoxOS würde ich nicht ernst nehmen. ein ökosystem braucht auch zeit anzulaufen und die zeit hat nokia dank elop nicht mehr.
das einzig mögliche szenario wäre noch android + gesundschrumpfen, aber das wird mit elop nicht passieren. zudem hat man dann viele Milliarden mit wp verbrannt und das wird man sich nicht eingestehen wollen und wird lieber in die pleite gehen, da selbst bei erfolgreichem android-szenario am ende nicht mehr als die schwarze null stehen wird
symbian wurde verkauft ^^ selbst wenn glaub mir das brauch man nicht mehr. das ist völlig veraltet.
das problem ist ja nicht, x.org anwendungen auf einem mobilgerät laufen zu lassen. auf dem desktop nutze ich auch keine dalvik/palmos apps, obwohl die im emulator laufen. genauso gab es für das n900 einige desktopanwendungen. die waren nur völlig unbrauchbar zu benutzen. genau aus dem grund wird windows 8 auch scheitern. apple/steve jobs und google haben das verstanden. Mircosoft nicht.
selbst wenn windows 8 erfolgreich wird, hat nokia nichts davon. aus 2 gründen. erstens gibt es andere hersteller und zweitens wird das selbst im besten fall zu lange dauern
ist doch mühsig zu diskutieren was wäre wenn.
symbian konkurrenzfähig zu machen wäre relativ unmöglich. da kann man auch die handvoll symbian apps und features in meego nachrüsten. symbian ist allein schon als marke tot.
es ist relativ einfach warum alle OS von nokia flopp(t)en. ich habe auch die geräte vor dem n900 mit meego verfolgt. man hat da soviel falsch gemacht ....
- nXXX: warum hat das mit dem n900 so lange gedauert da ein telefonmodul einzubauen?
- mit Qt hat nokia viel zu lange rumgedaddelt
- meego sollte mal auf allen N-Geräten laufen. da ist man zurückgerudert....
- statt auf android (wo man die ganzen meegoentwickler gebrauchen könnte) steigt man auf windows phone um....
- jetzt schießt man auch noch meltami ab und hat im featurephonebreich rein gar nichts mehr, aber da soll ja windows phone 7.x groß kommen ....
s40 hat mit s60 übrigens rein gar nichts zu tun
wenn der Kurs angeblich bald wieder fällt warum kauft dann herr Siilasmaa, Risto
333.000Aktien
stand heute morgen ganz groß auf finanzen.net
hier der link:
www.finanznachrichten.de/...ssten-insidertransaktionen-015.htm
wird anfang September Wp8 Handys zeigen
bestboyz.de/2012/08/06/...phone-8-world-pureview-ifa-helsinki/
und Du sag doch einfach ..ich geh Euch auf den Sack und will Euch nerven mit meinem Gespamme...
dann bist du sicherlich auch der Meinung das der Aufsichtsrat auch zockt.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 4,96 | 9,99 | 15,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.754 | Nokia (moderiert) | diowan | Lavati | 19.02.26 14:24 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |