|
Nokia hat 6 Wochen nach Markterscheinung (Mitte November - Silvester) breits 1,2 Millionen neue Windows-Smartphones verkauft....... das finde ich schon sehr ordentlich. Jetzt kommen zusätzliche Geräte auf den Markt auf mehr Kontinenten in wesentlich mehreren Ländern. Ich würde auf Jahressicht 2012 ca. 20-30 Millionen verkaufte Smartphones erwarten. Das wäre doch ordentlich für das erste Jahr!
genau genommen ist es so, dass nur das Lumia 800 und das Lumia 710 bisher verkauft werden und dass erst seit Mitte November in ein paar Ländern, teilweise von wenigen Provider. Mittlerweile wurde die Verkaufsbasis sowohl in der Erhöhung der Länder und Provider vergrössert. Aber beide Geräte werden nicht weltweit vertrieben, z.B. gibt es das Lumia 800 nicht in den USA sondern nur das Lumia 710. Als nächstes Gerät wird das Lumia 900 LTE in den USA ab März bei AT&T exklusiv verkauft. Im zweiten Quartal wird dann das Lumia 900 (ohne LTE) und das Lumia 610 in Europa angeboten.
Kurzum es läuft an, aber die nächsten Zahlen beziehen sich dementsprechend nur auf einen kleinen Teil der Geräte und auf einen noch überschaubaren Teil der Welt. Daher ist es klar, dass Nokia b.a.W. natürlich für die Windows-Geräte keine riesige Verkaufzahlen vermelden wird. Das wird schon noch kommen. Wichtig ist, dass Nokia weiterhin qualitiv hochwertige Geräte baut, die in Kombination mit einem sehr geschmeidigen Betriebssystem, die Leute schon überzeugen werden. Da ich Nokia Lumia 800-Benutzer bin und es bisher keine Sekunde bereut habe, bin ich mir sicher, dass diese Kombination sich durchsetzen wird.
wo hast du die zahlen her? die zahlen die ich kenne beziehen sich lediglich auf ausgelieferte stückzahlen.
www.golem.de/1201/89365.html
Denn Nokia hat bekanntgegeben, dass der Hersteller etwas mehr als 1 Million Windows-Phone-Smartphones im vierten Quartal 2011 verkauft hat.
wobei gearde MS das nicht so genau nimmt, mit verkauft und ausgeliefert
Von dem Meego-Smartphone konnte Nokia demnach 1,4 Millionen bis Ende 2011 verkaufen
Nokia hat im vierten Quartal 2011 von Microsoft 180 Millionen Euro für den Einsatz der Windows-Phone-Plattform erhalten. Damit zahlte Microsoft Nokia für jedes verkaufte Lumia-Gerät rund 180 Euro.
da sieht man mal wie schlecht die windowsverkäufe eigentlich sind. das n9 ist schon tot. das wissen die meisten auch. trotzdem verkauft sich das besser als die windowsgeräte XD dazu hat man den verkauf beim n9 fast vollständig torpediert. keine werbung, kaum erhältlich. bei windows phone investiert man riesige summen in werbung, wird mit geld von ms zugeschüttet, legt xboxen bei und trotzdem verkauft man weniger als meegohandys. aber alles wir ja gut :D
www.telekom-presse.at/...Lumia_vortaeuschen.id.17684.htm
ist mir bewusst. nur hat sich an der situation ja absolut nichts geändert. die aussagen von heute sind 1:1 wie zu dem zeitpunkt
- verkaufsrankung bei amazon
- Deutsche bank sind nur nieten
- apple hat ... (dabei hat apple nichts mit nokia zu tun und kaum ein potentieller iphonebesitzer wird sich für windows phhone entscheiden)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 4.752 | Nokia (moderiert) | diowan | MisterWest | 30.01.26 08:30 | |
| 97 | hat samsung elektr. wirklich eine marketcap von | tagschlaefer | Trader13 | 26.09.25 23:35 | ||
| 4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
| 418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
| 6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |