Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen

Beiträge: 2
Zugriffe: 188 / Heute: 2
Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen Kalli2003
Kalli2003:

Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen

 
07.07.03 09:16
#1

Moin @ all ..

Letzte Woche wurde hier kurz diskutiert, wie die Gewinne zu versteuern sind. artput meinte, Aufrechnen "Summe Minus" + "Summe Plus (Frist!!)" = zu versteuernder Gewinn. Ich habe bislang aber noch nie gehört, ob die realisierten Verluste aber auch nur aus den Aktien, die innerhalb des letzten Jahres gekauft/verkauft wurden, berechnet werden, oder ob das fristenunabhängig ist. Das wäre ja ein Vorteil für die Anleger; quasi ein Steuerschlupfloch.

Wie ist die gesetzliche Regelung?

Danke,

So long (oder doch besser short?)

Kalli  Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen 1087419

Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen Kalli2003

und??

 
#2

 

So long (oder doch besser short?)

Kalli  Nochmal zur Versteuerung von Aktiengewinnen 1087613



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--