Nochmal Galgenfrist:

Zugriffe: 520 / Heute: 1
Bronco:

Nochmal Galgenfrist:

10.10.00 17:08
Annan nach Baraks Ultimatums-Verlängerung optimistisch

Jerusalem (dpa) - UN-Generalsekretär Kofi Annan hat sich bei seinen Vermittlungsbemühungen im Nahen Osten vorsichtig optimistisch geäußert. Annan und der russische Außenminister Igor Iwanow drängten in Gaza PLO-Chef Jassir Arafat, die Gewalt in den Palästinensergebieten zu beenden. Nach einem anschließenden Gespräch mit Israels Ministerpräsident Ehud Barak sagte Annan,die Verlängerung des Ultimatums an Arafat «helfe» auf der Suche nach einer diplomatischen Lösung. Erstmals schaltete sich auch der syrische Präsident Baschir el Assad in den Konflikt ein.

10.10.2000 ·16:33

[ Back]

[ Top]

[ Home ]

© 2000 Süddeutsche Zeitung GmbH / SV online GmbH
Bullbear:

@bronco

10.10.00 17:10
beeinflusst das etwa irgendwelche Kurse???

gruss

B.b.
Bronco:

Wenn es kracht, dann gewaltig.

10.10.00 17:34
Sollte es zu einem Krieg kommen, dann wird das ein "pan-arabischer" Krieg gegen Israel, d.h. ALLE arabischen Staaten (einschließl. Irak) und Iran ziehen an einer Leine (selbst der Friede zwischen Ägypten und Israel könnte dadurch wieder in Bedrohung geraten). Damit würden die USA ihren "Fuß in der Tür" sofort verlieren. - Mindestens für den Ölpreis hätte das erhebliche Auswirkungen, in Folge auf das Konsumentenverhalten, die Erzeugerpreise, die Euro/US$-Relation, ...
Der Krieg der USA gegen den Irak, nach dessen Überfall auf Kuwait, war im Vergleich dazu Babykacke.
Bronco:

Da Du neu bist im Board, sollte ich fairerweise

10.10.00 17:40
erwähnen, daß ich hier zu den Postern mit dem dicksten Bärenfell gehöre. Es gibt von anderer Seite sicher deutlich optimistischere Töne als meine Unkenrufe.

Gruß

Bronco
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--