Dass es nicht zu verstehen ist, dass hier einige versuchen anderen die Investition in diese Aktie madig zu machen, außer, dass diese Menschen günstiger - wieder - einsteigen wollen, oder dass sie dafür bezahlt werden. Ich glaube nicht an „Gutmenschen“. ;-)
Alles andere macht für mich in dieser Hinsicht auch keinen Sinn.
Sicherlich bin ich investiert und habe auch schon einen enormen sechsteiligen Buchgewinn wieder zerrinnen sehen, wenngleich ich noch weiter hoch sechsstellig im plus bin.
Allerdings bin ich immer ehrlich damit umgegangen und habe nicht vorgeschoben, dass ich andere „warnen“ will oder mir sorgen um ihr Geld mache.
Wenn dem so wäre, dann müsste ich hier ja schreiben: „Ich mache mir Sorgen um euer Geld, also investiert hier unbedingt und kauft AMC!“ Genau das hat hier meiner Ansicht nach wirklich niemand getan. Hier haben alle Dauer-Long-Investierten immer mit offenen Karten gespielt und sich klar positioniert. Auf Risiken hingewiesen. Auf den mächtigen Gegner.
Die Day-Trader allerdings und die kurzfristigen „Trendmitnehmer“ schreiben hier meiner Ansicht nach immer nach Ihrem Depot: sind sie investiert schreiben sie so, sind sie raus, schreiben sie so.
Das mag ich nicht.
Weil: Ihr seid dann genauso wie die Hedgefonds/Shorter, also die Gegner.
Aber auch das ist nicht mein Problem, denn Ihr seht eure Visage im Spiegel und müsst damit umgehen. ;-)
Hieraus
finance.yahoo.com/chart/...QiLCJwYW5lbE5hbWUiOiJjaGFydCJ9fX19
erkenne ich im Jahreschart einen positiven Trend.
Ich akzeptiere, wenn ihr das nicht seht. Kein Problem, man kann unterschiedlicher Meinung sein. Allerdings akzeptiere ich es nicht, wenn ich es nur nicht seht, weil ihr noch nicht den passenden Wiedereinstiegspunkt erreicht habt.
Meine Meinung, keine handelsempfehlung