NM 50 - Konsolidierung vor dem Ende?

Zugriffe: 565 / Heute: 1
n1608:

NM 50 - Konsolidierung vor dem Ende?

26.07.02 12:19
in den letzten drei wochen fällt auf, dass der NM 50, selbst bei übelster entwicklung in usa, kaum noch fällt. reichten noch vor wochen -0,3% an der nasdaq um den NM 50 in die tiefe zu schicken, passiert jetzt nichts mehr. der NM 50 und die stimmung sind dermaßen im arsch, dass man über neuengagements mittels NM 50 zertifikat nachdenken sollte. Ich denke das zum gegenwärtigen kursniveau wirklich alle zittrigen hände draußen sind. die großen haben sich auch von den topadressen wie bb biotech, quiagen, aixtron etc. getrennt. den privatanlegern dürfte der verlust einiger weniger cents auf diesem niveau nicht mehr viel anhaben. wie beurteilt ihr die situation? was würde mit dem NM 50 zertifikaten passieren, wenn der nemax auf 20 werte reduziert würde?

NM 50 - Konsolidierung vor dem Ende? 733527

dcarlito:

gut beobachtet! aber trotzdem kann keiner

26.07.02 12:26
wirklich wissen, ob es das jetzt war...
Ich habe mir das auch schon die Tage überlegt, aber viel zu viel Geld verloren.
Deshalb habe ich einfach keine Ruhe mehr und würde ein nochmaliges Ausknocken eines Zerti's (Turbo) wohl nicht überleben ;)

Letzte Woche sah es aus, als wäre 512 Pkt (nach Bloomberg TV) immer der Tiefpunkt, diesen Mittwoch wurde diese Annahme dann aber doch verneint...
n1608:

@dcarlito - Indexzertifikate mit endloser Laufzeit

26.07.02 12:39
sind m.E. auf 2-3 Jahre die richtige wahl. mit derivaten würde ich in diesem bereich nicht arbeiten - zu gefährlich für die nachtruhe.
dcarlito:

ja, ich weiss, aber:

26.07.02 12:53
wenn Du schon fast alles verloren hast, dann reicht eine 1:1 Nachbildung eben nicht aus, um die Verluste auch nur annähernd wieder wett zu machen. Und an einen NM50 bei 2000 Pkt. glaubt doch wohl eh niemand mehr...
diplom-oekon.:

Wer ?????????????????????????????

26.07.02 13:00
Wer soll den für steigende Kurse am Nemax sorgen ?
Fonds haben kein Geld mehr für diesen Zockermarkt. Die Zocker haben viel Geld verloren und jetzt keines mehr
für einen grossen Anstieg. Welche Unternehmen sollen denn
in Zukunft für grosse halbwegs echt ausgewiesene Gewinne
sorgen. Intershop z.B. ist immer noch viel zu hoch bewertet
für deren Umsatz.
KINI:

Ich fang mal an den Nemax aufzukaufen! :-)

26.07.02 13:02
Habe mir Em-TV zu 0,92 geholt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--