NL0009805522 - Nebius Group

Zugriffe: 47.576 / Heute: 54
Nebius Group 88,50 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +439,63%

MrTrillion3:

19.10.24 23:21
Kommenden Mo (21.10.2024) ist es soweit: Die Nebius Group (vormals: Yandex) wird an der Nasdaq  handelbar. Das Geschäft wurde komplett umstrukturiert, und die Reise geht jetzt in eine neue, hoffentlich lange und erfolgreiche Zukunft.

Aus diesem Anlaß mache ich einen neuen Thread auf, denn Yandex ist tot - lang lebe Nebius!

Diese Ansprache der Unternehmensleitung (Chairman John Boynton und Gründer wie CEO  Arkady Yolozh) wurde gestern hochgeladen:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
136 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

johnyflash:

Mehr Details zum Microsoft Deal

3
09.09.25 09:31
Hammer-News bei Nebius! Die Aktie des Cloud-Anbieters schnellte am Montagabend nach Börsenschluss um rund 50 Prozent in die Höhe. Auslöser ist ein bedeutender Vertrag im Wert von bis zu 19,4 Milliarden Dollar mit Microsoft, den das Unternehmen zu Wochenbeginn bekannt gegeben hat.

Quelle:
www.deraktionaer.de/artikel/...feuert-die-rally-20386139.html

Antworten
Highländer49:

Nebius

09.09.25 11:24
Die Kursrallye der Nebius-Aktie geht in die nächste Runde. Nachdem das Papier des KI-Cloud-Unternehmens bereits seit Jahresbeginn seinen Kurs mehr als verdoppelt hat, springt es am Dienstagmorgen um +50% in die Höhe. Was steckt hinter der Kursexplosion und sind Anleger mit einem Investment in die Nebius-Aktie schon zu spät dran?
www.finanznachrichten.de/...ie-50-was-ist-denn-da-los-486.htm
Antworten
Highländer49:

Nerius

09.09.25 11:25
Ein Milliardendeal mit Microsoft (Microsoft Aktie) hat die Aktien der Nebius Group am Dienstagmorgen angetrieben. Der Aktienkurs des an der Nasdaq notierten niederländischen Spezialisten für Cloud-Infrastruktur für KI-Anwendungen schnellte auf der Handelsplattform Tradegate um fast 50 Prozent nach oben im Vergleich zu ihrem Nasdaq-Schlusskurs. Die Marktkapitalisierung würde damit auf fast 23 Milliarden Dollar (Dollarkurs) steigen.
Zuvor hatte Nebius einen Auftrag des Software-Riesen Microsoft für die Lieferung von KI-Infrastruktur bekannt gegeben. Der gesamte Vertrag hat ein Volumen von 17,4 Milliarden US-Dollar (14,8 Mrd Euro) bis 2031, wobei eine Aufstockung auf 19,4 Milliarden Dollar möglich ist.

Quelle: dpa-AFX Broker
Antworten
ARIVA.DE:

Microsoft, OpenAI & Co. investieren ...

09.09.25 12:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nebius Group NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Ein 19-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Microsoft lässt die Aktie von Nebius um über 60 % steigen. Auch Broadcom profitiert von einem milliardenschweren KI-Chip-Deal mit OpenAI.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Microsoft, OpenAI & Co. investieren zweistellige Milliardenbeträge und diese Tech-Firmen kassieren demnächst ab.
Antworten
Stephan1970:

Würde es Sinn machen,

09.09.25 12:44
hier jetzt Gewinne mitzunehmen? Oder steht Nebius als großer Teilhaber eher am Anfang eines wachsenden Marktes und damit einer wachsenden Marktkapitalisierung? Zumindest scheint mir, dass  sich Nebius noch längst nicht auf dem Radar aller Aktionäre befindet.  
Antworten
ARIVA.DE:

Bitcoin-Mining-Aktien steigen zweistellig nach ...

10.09.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nebius Group NV" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bitcoin-Miner legten eine Kursrallye hin, da Microsofts Milliardenwette auf KI ihre Rechenpower einmal mehr zur heiß begehrten Stärke im Tech-Boom macht.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Bitcoin-Mining-Aktien steigen zweistellig nach Microsofts KI-Invest über 17,4 Milliarde US-Dollar!
Antworten
ARIVA.DE:

KI-Profiteur Nebius: Das passiert jetzt nach ...

11.09.25 10:15

Nach dem milliardenschweren Vertragsabschluss benötigt Nebius zum Ausbau seiner Kapazitäten viel Geld. Das wird jetzt mithilfe von Kapitalmaßnahmen beschafft.

Lesen Sie den ganzen Artikel: KI-Profiteur Nebius: Das passiert jetzt nach dem Mega-Deal mit Microsoft
Antworten
MrTrillion3:

2
18.09.25 19:41
Habe heute ein paar Gewinne mitgenommen, um nicht plötzlich von verwässernden Kapitalmaßnahmen erwischt zu werden. Denn bei aller Euphorie über neue Deals sollte man den Cashburn nicht ganz außer Acht lassen - finde ich jedenfalls.

Mit dem Rest bleibe ich long - angesichts der hervorragenden Entwicklung. Allerdings halte ich das KGV jetzt für schwindelerregend hoch und rechne insofern kurzfristig auch mit Rücksetzern.

Nebius ist für mich so ein Titel, der zwar einerseits noch Vervielfachungspotential hat - aber zugleich immer noch arg spekulativ ist. Mag sein, dass der Bestand sich auf Sicht von 2-5 Jahren nochmal verzehnfacht. Mag aber auch sein, daß er durch Ausgabe neuer Aktien plötzlich um Prozente im 10er-Bereich abschmiert. Dividenden gibt es keine und insofern ist die Aktie eh eine Exotin bei mir im Depot. Außerdem bin ich als langfristig orientierter Investor und nicht als Trader unterwegs.

Für mich passt es so.  
Antworten
erfg:

Northland hebt Kursziel an:

3
25.09.25 07:36

de.investing.com/news/analyst-ratings/...lar-ann-93CH-3160348

Antworten
Hannibal.de:

kurzes Durchschnaufen ist gesund

26.09.25 18:50
ich gehe davon aus, dass es hier weiter gen Norden geht - trotz des KGV
Antworten
MrTrillion3:

27.09.25 22:25
Bin froh, nicht komplett ausgestiegen zu sein. Den Rest lasse ich wie gesagt weiter laufen. Schade, da war ich mal wieder knapp zu früh. Aber es war auch so schon ein warmer Regen, also was soll's.
Antworten
MrTrillion3:

02.10.25 11:58
Antworten
MrTrillion3:

05.10.25 17:07
Es gibt auch kritische Stimmen...
NL0009805522 - Nebius Group 33346073
Der Ausbau der KI-Infrastruktur trägt alle Merkmale einer neuen Dotcom-Bubble: Billionen-Investments, astronomische Risiken und wolkige Renditen. Denn niemand weiß, wie OpenAI, Meta & Co. jemals genug Geld mit ihren KI-Chatbots verdienen wollen.
Antworten
MrTrillion3:

13.10.25 21:46
Ab min 21:19 erklärt Jeff Bezos, wie Amazon die Internetblase 2000 erlebte. Ob es für Nebius ähnlich laufen wird?

Ab min 38:20 teilt Peter Lynch mit, er halte keine AI-Werte.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Antworten
MrTrillion3:

13.10.25 21:51
Antworten
MrTrillion3:

13.10.25 21:56
Antworten
MrTrillion3:

13.10.25 21:59
Interview mit Mitgründer und Chief Business Officer, Roman Chernin

Antworten
MrTrillion3:

13.10.25 22:17

Interview mit dem Chief Marketing Officer, Daniel Bounds
Antworten
MrTrillion3:

14.11.25 22:08

Antworten
JanOliver:

Naggamol #34 ich sagte dir, du werdest dich ärgern

24.11.25 02:17
So wie ich das bei deinen 2000 Nebius letztes Jahr sehe, hättest du nun 2,5 Millionen Euro. Ich habe hier ja von USD 100 gesprochen.  
Antworten
Portfolio7422:

Nebius als EU-Unternehmen..

24.11.25 12:03
müsste doch von Brüssel viel stärker gegen die Übermacht der US-Konzerne unterstützt werden, oder? Nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung.
Antworten
Lire:

Die Zukunft ist Heute New

25.11.25 14:10
ARIVA.DE:

Nach dem KI-Hype: Diese Branchen könnten jetzt ...

29.11.25 10:01
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Nebius Group" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Trotz der jüngsten Erholung wirkt der KI-Trade angeschlagen. Angesichts der hohen Unternehmensbewertungen könnten Anlegerinnen und Anleger jetzt umschichten.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Nach dem KI-Hype: Diese Branchen könnten jetzt als nächstes zünden!
Antworten
pQ1a:

Avride Robotaxis

03.12.25 22:36
$UBER & $NBIS Avride hat gerade einen kommerziellen Robotaxi-Dienst in Dallas gestartet.

Uber wird die Abdeckung im Laufe der Zeit ausweiten, den gesamten Flottenbetrieb übernehmen und im Zuge der Einführung damit beginnen, einige UberX- und Comfort-Fahrgäste mit Avride-Fahrzeugen zu verbinden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Homeopath, Multiculti, oli59, TheseusX

Neueste Beiträge aus dem Nebius Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  161 NL0009805522 - Nebius Group MrTrillion3 pQ1a 03.12.25 22:36
5 395 Yandex - wo geht die Reise hin? bodohans123 MrTrillion3 19.10.24 23:27

--button_text--