Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 71 72 73 75 76 77 ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Beiträge: 21.185
Zugriffe: 5.597.188 / Heute: 3.024
Nikola Corp 0,60 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -98,33%
 
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V JB_1220
JB_1220:

Nikola

 
11.09.20 19:10
wird dennoch seinen Weg gehen und im ein paar Jahren gut da stehen...=)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Aber vorher erst mal

 
11.09.20 19:18
verkaufen.   verkaufen.  verkauft was Ihr habt. Eure Aktien, Eure Seelen, Eure Schwiegermütter.  Verkauft, damit die Shorties reich werden. Macht mal... schnell!
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

Aha

2
11.09.20 19:26
Zu lesen unter "Wirtschaftwoche/Bosch widerspricht Hindenberg".. ganz aktuell und sehr interessant!  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Mein lieber Scholli, die Geier kreisen

 
11.09.20 19:27
Glancy Prongay & Murray LLP, eine führende Anwaltskanzlei für Wertpapierbetrug, kündigt eine Untersuchung der Nikola Corporation (NKLA) im Auftrag von Investoren an.

Glancy Prongay & Murray LLP ("GPM"), eine führende nationale Anwaltskanzlei für Aktionärsrechte, gab heute bekannt, dass sie im Namen der Investoren der Nikola Corporation ("Nikola" oder das "Unternehmen") (NASDAQ: NKLA) eine Untersuchung bezüglich möglicher Verstöße des Unternehmens gegen die bundesstaatlichen Wertpapiergesetze eingeleitet hat.

Wenn Sie bei Ihren Nikola-Investitionen einen Verlust erlitten haben oder sich über die mögliche Geltendmachung von Ansprüchen zur Wiedererlangung Ihres Verlustes unter den Bundeswertpapiergesetzen erkundigen möchten, können Sie Ihre Kontaktinformationen unter https://www.glancylaw.com/cases/nikola-corporation/ einreichen. Sie können auch Charles H. Linehan von GPM unter 310-201-9150, gebührenfrei unter 888-773-9224 oder per E-Mail unter shareholders@glancylaw.com kontaktieren, um mehr über Ihre Rechte zu erfahren.

Am 10. September 2020 veröffentlichte Hindenburg Research einen Bericht mit dem Titel "Nikola: How to Parlay an Ocean of Lies into a Partnership with the largest Auto OEM in America". Darin behauptete Hindenburg, dass der Gründer des Unternehmens, Trevor Milton, die Partner zur Unterzeichnung von Vereinbarungen verleitet habe, indem er fälschlicherweise behauptete, über umfangreiche proprietäre Technologie zu verfügen. Unter anderem behauptete der Bericht, dass Milton ein Video von Nikolas Sattelschlepper inszeniert habe, der eine Straße hinunterfährt, indem er den Lastwagen, der einen Hügel hinunterrollt, filmt, und dass, obwohl er behauptete, Nikola entwerfe alle Schlüsselkomponenten im eigenen Haus, das Unternehmen diese anscheinend einfach von Dritten kauft oder in Lizenz vergibt.

Hinweis für Whistleblower: Personen mit nicht-öffentlichen Informationen über Nikola sollten ihre Möglichkeiten zur Unterstützung der Untersuchung in Betracht ziehen oder das Whistleblower-Programm der SEC in Anspruch nehmen. Im Rahmen des Programms können Whistleblower, die Originalinformationen zur Verfügung stellen, Belohnungen in Höhe von insgesamt bis zu 30 Prozent der von der SEC erfolgreich durchgeführten Wiederaufnahme erhalten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Glancy Prongay & Murray LLP, a Leading Securities Fraud Law Firm, Announces Investigation of Nikola Corporation (NKLA) on Behalf of Investors
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V sailor53
sailor53:

@ squideye

 
11.09.20 19:37
„....im Namen der (!?)  Investoren“: das können wenige sein, das können Aktionäre sein. Ein paar Aktien kaufen, und schon kann man klagen ? Dann muss das nicht unbedingt eine große Bedeutung haben.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Anderbruegge
Anderbruegge:

Frage, ist der KUV

 
11.09.20 19:47
also das Kurs-Umsatz-Verhältnis schon fünf-stellig, oder kann man es aktuell noch gar nicht berechnen, weil man durch "0" nicht teilen darf???
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

Website,

 
11.09.20 19:49
Kontakte, Blog & News, der Kanzlei sehen für mich wie die hiesigen schmierigen Abmahnwälte aus, die hier verunsicherten Investoren Angstgeld aus der Tasche ziehen.
...oder ist die jemanden schonmal über den Weg gelaufen?
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V CatanaCid
CatanaCid:

Wirtschaftswoche / Bosch widerspricht Hindenburg

3
11.09.20 19:55
hier der Link, den "Novum" erwähnt hat:
www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...ola-motor/26181548.html
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Jaak
Jaak:

Bosch widerspricht Hindenburg

 
11.09.20 19:57
Ein Leerverkäufer wirft dem Wasserstoff-Start-up Nikola Motor systematischen Betrug vor. Auch der deutsche Nikola-Partner Bosch kommt in dem Bericht vor – und widerspricht nun den Aussagen.
Die Anschuldigungen sind massiv: „Wir haben noch nie ein solches Maß an Täuschung in einem öffentlichen Unternehmen erlebt“, schreibt das Leerverkäufer-Unternehmen Hindenburg Research in einem Blogbeitrag, der gestern auf seiner Webseite erschien, über das Wasserstoff-Start-up Nikola Motor. Das börsennotierte Unternehmen sei „auf Dutzenden Lügen gebaut“.

Auch der deutsche Nikola-Partner Bosch kommt in dem Bericht vor, insgesamt 19 Mal wird der Autozulieferer darin genannt. Konkret schreibt Hindenburg Research, Nikola-Chef Trevor Milton habe im Juli behauptet, fünf seiner Nikola Tre Trucks kämen gerade aus der Fertigung in Ulm. Ein Bosch-Sprecher habe im September dagegen widersprochen und gesagt: „Nein, sie sind noch nicht fertig.“

Auf Anfrage der WirtschaftsWoche widerspricht Bosch nun den Schilderungen von Hindenburg. „Der gestern (…) von Hindenburg Research veröffentlichte Bericht zu Nikola Motor ist uns bekannt“, heißt es in dem Statement. „Aussagen in dem Bericht, die einem Bosch-Mitarbeiter zugeschrieben werden, wurden aus dem Zusammenhang gerissen und sind nicht zutreffend.“

Konkret geht es um ein Telefongespräch zwischen Hindenburg und Bosch am 9. September. „Fragen zu Nikola wurden direkt an Nikola verwiesen“, äußert sich Bosch dazu nun. „Das übrige Gespräch drehte sich um die Pläne von Bosch für die inzwischen abgesagte Nutzfahrzeug-IAA sowie um die Brennstoffzellen-Aktivitäten von Bosch und das europäische H2Haul-Projekt.“ Bosch äußere sich grundsätzlich nicht zu Kunden.

Bosch ist seit einigen Jahren Zulieferer von Nikola Motor. Gegenüber der WirtschaftsWoche bekräftigt Bosch, die Partnerschaft mit Nikola fortzuführen: „Die beiden Unternehmen planen, auch in Zukunft – und auch bei Brennstoffzellen – zusammenzuarbeiten“.

www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/...ola-motor/26181548.html
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Jaak
Jaak:

@catana

 
11.09.20 19:59
sorry, hatte deinen post noch nicht gesehen...
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Starlord
Starlord:

Ich rechne bei dem Tempo

 
11.09.20 20:00
und Abverkauf mit aktuell keinem Boden. Twitterbilder helfen nicht. Job machen und durch Fakten überzeugen schon. Bis dahin ist’s eben hart und da muss Tm und jeder Anleger durch- oder eben nicht.

Keine Badgerzahlen zu präsentieren ist auch keine vertrauensbildende Maßnahmen. Thema Twitter: Sich mit seiner Bagage im Jet auf dem Weg auf die teuren keiko & Turk Inseln zu posieren ziemt sich eines Managers nicht.

Tolle Story, aber fehlende Fakten und schlechtes Bild. War konsequent und habe mein invest rausgezogen. Geht so rasant weiter, gibts ne Zuckerposi, ab 5€ / Share. Kommt nix, kommen die schnell.

Wenn man Risiken am Unternehmen sieht, kann man trotzdem investiert bleiben, wenn man betrauen zum Management hat. Ich habe das nicht mehr zu TM in Person, auch nach dem schwachen Statement- lächerlich.... #workhard.

Daher raus, bleibe dem Forum aber erhalten.

Schönes Wochenende und das alle die für sich richtigen Schlüsse ziehen....
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Novum s
Novum s:

....

2
11.09.20 20:04
Da rufen die am 9.9.bei Bosch an..reine Panik, Millionen zu verlieren.. ohne Worte!  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Squideye
Squideye:

Noch mehr Shyster Parade

 
11.09.20 20:21
Levi & Korsinsky gibt bekannt, dass sie eine Untersuchung gegen die Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) wegen möglicher Verletzungen der Treuepflicht eingeleitet hat. Weitere Informationen erhalten.............

New York, New York--(Newsfile Corp. - September 11, 2020) - Levi & Korsinsky announces it has commenced an investigation of Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) concerning possible breaches of fiduciary duty. To obtain additional information, go to:https://www.zlk.com/compensation2/nikola-corporatio ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1839

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Aurorahi
Aurorahi:

em625

 
11.09.20 20:26
wer möchte für mich spenden, Geldgeschenke gern gesehen :-))
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

@Starlord ... raus

 
11.09.20 20:28
Bleibst dem Forum aber erhalten? Schade. Troll on!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1842

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V opty
opty:

sobald GM nen Statement abgibt

3
11.09.20 20:39
ist die Sache gelutscht und kann wieder aufwärts gehen, siehe Bosch soeben. Schätze ab nächster Woche wieder die 30 zu sehen. Schade an alle die verkauft haben, das ist nicht das Ende von Nikola davon gehe ich ziemlich sicher aus. Jedenfalls hat die Panikmache geklappt und viele haben zu ungünstigen Preisen verkauft.
Bosch gibt seinen Senf dazu und positiv für Nikola also bitte.

Natürlich hat Nikola noch keinen Umsatz aber wer hier nicht investiert ist, der sollte sich hier auch nicht blicken lassen nur um zu pöbeln. Geht ins Wirecard Forum, wenn Ihr meint ihr müsst stänkern.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V JB_1220
JB_1220:

Es ist zu Spät für die Shortys...

5
11.09.20 20:40
.... und deswegen versuchen sie es mit aller Macht. Das Netzwerk von TM steht! Wem wollen die denn jetzt bitte an die Karre pis...??? GM? Bosch? Iveco???

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ein wenig amüsiert. =)
Bin hoch investiert und heftig im Minus. Werde nicht verkaufen, denn ich habe Zeit.... viel Zeit......
So ziemkich fast jedes Unternehmen was heute an der Börse hoch gehandelt wird war einmal kurz von dem Aus und wenn das bei Nikola auch mal so ist, fühle ich mich mit meinem Investment sehr wohl.
Selbst wenn die Kohle komplett weg ist.... naund! Es ist doch nur Geld! Gibt viel wichtigeres.... Zeit oder Gesundheit  
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Sind bei GM alle doof und blind???

 
11.09.20 20:57
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti:

Wie im Kindergarten

 
11.09.20 20:58
Du baust einen Turm mit Baukloetzen und dann kommen die, die noch nie nix Produktives geleistet haben und schmeissen deinen Turm um. Ist nicht so schlimm, die Baukloetze sind ja noch alle da. Und wenn du so nem Troll dann mal nehe Zehe brichst, ist auch nicht schlimm. Tut dir nicht weh.

Das sind auch die, welche im Berufsleben immer alles besser wissen. Hinterher. Vorher sagst Du: oh, der Himmel ist heute herrlich blau. Und die Schlauschwaetzer wiedersprechen dir sofort: NEIN. Der Himmel ist NICHT gruen.
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Starlord
Starlord:

@sheik

 
11.09.20 20:58
Wow- was ein Kommentar.... Ein Wortschatz wie ein echter Troll. Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten, ich will ja wissen, wie es weitergeht, und evtl zocken. Ich kann mich eben selbst reflektieren, andere nicht mal ihr gegenüber deuten.
Mein Post war eigentlich aufschlussreich genug für meine Motive und die Einstellung, aber wohl nicht für alle.
Kannst mich ja ignorieren, klappt aber wohl doch nicht:-)

Und ja, teilweise ist es auch seichte Unterhaltung, falls ich mal kein Niveau möchte, und mir RTL2 noch zu intellektuell ist. Dann kommen eben Personen wie Du zum Zug erheitern mich und andere höheren Bildungsstandes mit breitem Wahrnehmungsspektrum.

„Harlekin on“

LG Dein Starlord
NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V KeyKey
KeyKey:

Statements von Iveco und GM würden gut tun

 
11.09.20 21:07
Aber bin zunächst mal zufrieden mit dem Statement von Bosch.
Gerade nochmals über einen weiteren Nachkauf nachgedacht, aber ich lasse es.
Da ist mir das Risiko für das Traden dann doch zu groß, auch wenn mit kleinem Geld vielleicht locker kurz 100-200 Euro drin wären. Oh menno, das war wieder so eine Sache mit dem Kurs-Beobachten an meinem heutigen freien Tag. Aber wie JB auch richtig schreibt, Zeit und Gesundheit ist wichtiger. Keine Ahnung warum ich mich dann wieder den halben Tag dazu verleiten lassen habe den Kurs zu beobachten und Berichte zu lesen. Eigentlich sollte man es doch gelassener anschauen. Parallelen zu Wirecard finden sich in irgendeiner Art und Weise sicherlich und doch sind die Unternehmen, die Produkte, die Vorstände, die Unternehmensphase, die Ankläger und auch die landesspezifischen Richtlinien so verschieden dass ein Vergleich der Betrugsanschuldigen nicht möglich ist, vor allem wenn jetzt auch noch die Partner den Betrugsvorwürfen wiedersprechen.

ElCondor: Glückwunsch zu Deinem Handeln. Ich hatte eine kleine Position bei 46 Euro verkauft, aber bei 41 Euro bereits schon wieder zugekauft. Dann sind nochmals 2 weitere Positionen hinzugekommen. Die Lücke zum jetzigen Kurs ist nicht groß genug, weshalb ich von einem weiteren Nachkauf aktuell noch absehe, auch wenn mir die Rückmeldung von Bosch wieder etwas mehr Zuversicht gibt. Aber im Endeffekt ist es für uns doch sowieso auch egal. Mit den Escrows und den Mr.Cooper sind wir doch eigentlich schon zufrieden, ohne dass wir weiteres bräuchten ? Die Investitionen in Nikola und Tesla sind doch nur ein gewisser Zeitvertreib zur Überbrückung der Wartezeit :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1849

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Aurorahi
Aurorahi:

em625

 
11.09.20 21:21
Wir haben hier viel größere Problem.

Seite: Übersicht ... 71 72 73 75 76 77 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.184 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 FX_1 00:12
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19
4 273 Tesla ist soweit Dennis007 Schmid41 26.01.21 20:32

--button_text--