Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 55 56 57 1 2 3 4 ...

NIKE buy

Thema
abonnieren
Zugriffe: 746.826 / Heute: 652
Nike Inc B 35,51 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +261,84%

B Ghost:

NIKE buy

4
07.09.05 08:17
Smarthouse le 07/09/2005 08:00
<!-- DETAIL INFO -->Nike buy
<!-- CARRE 250 -->

<!-- /CARRE 250 -->
Analyst: Jyske Bank
Rating: buy
NIKE buy 2094699Kurs: 
KGV: 
NIKE buy 2094699Kursziel: 
Update: n/A
NIKE buy 2094699WKN: 866993

Die Analysten der Jyske Bank vergeben für die Aktie des US-amerikanischen Unternehmens Nike (ISIN US6541061031/ WKN 866993) das Rating "buy".

Die Analysten hätten eine Liste mit fünf Unternehmen erstellt, bei denen man den Anlegern zum Kauf rate. Die Empfehlung richte sich an Investoren mit einem Anlagehorizont von zwölf Monaten. Als Grundlage für die Einschätzung habe dabei die voraussichtliche Kursentwicklung der untersuchten Unternehmen in Relation zur erwarteten Entwicklung des gesamten Aktienmarkts gedient. Unter den zum Kauf empfohlenen Werten befinde sich seit dieser Woche auch das Unternehmen Nike. Im Gegenzug habe man Pfizer von der Liste genommen.

Nach Einschätzung der Analysten werde Nike den Gewinn im Geschäftsjahr 2006 um 15% steigern. Zwar habe die Übernahme von Reebok durch den Wettbewerber adidas-Salomon die Aufmerksamkeit der Investoren auf sich gezogen, die Analysten würden aber dennoch weiterhin auf eine gute Entwicklung bei Nike setzen. Man erwarte zwar Druck von Seiten der hohen Energiepreise, gehe aber nicht davon aus, dass dieser Nike übermäßig hart treffen werde. Das Kursziel für die durchschnittlich volatile Aktie liege bei 103 USD.

Vor diesem Hintergrund lautet das Rating der Jyske Bank für die Aktie des Unternehmens Nike "buy".

Analyse-Datum: 06.09.2005

© Smarthouse.

Antworten
1.377 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 55 56 57 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +137,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +90,28%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,41%
Xtrackers MSCI World Value UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,29%
Xtrackers MSCI Emerging Markets ex China UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,24%

Zappelphillip:

Der Gesamtchart sieht übel aus

11.09.26 10:43
MACD auf der Kippe.
Könnte noch tiefer runter gehen  
Antworten
2teSpitze:

Dann würde

11.09.26 13:25
aber darum halte ich auch nichts
von Charttechnik

was das für eine Gelaber ist von HKCM

Zielzonen , unterste 20 , ja supi die empfehlen Nike schon 4 Jahre und immer wieder haben sie neue Zielzonen , klar das es irgendwann mal wieder dreht und wenn man die Zielzone nur groß genug fasst ist das dann auch immer ein Treffer ;)

Sorry aber aber 20 Dollar wären wir bei einem Marktcap von 29 MRD dann wäre Nike einfach ein Übernahmekandidat ...  
HellotheFresh, 10.09.26 16:22
Adidas seinen Konkurrenten schlucken. Marktbereinigung wäre das dann.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
HellotheFresh:

44 Dollar

14.09.26 13:50
goldesel.de/aktien/news/...nd-senkt-kursziel-auf-44-us-dollar

Wäre zumindest mal ein Anfang wenn auch immer noch recht tief

Die kommenden Zahlen werden hoffentlich zeigen in wie weit der Turnaround fortgeschritten ist  
Antworten
halbgottt:

@Hellothefresh

14.09.26 14:42
ja also langsam wird Nike wieder intressant
finde ich
keine Ahnung ob sie Wert drauf legen ein Dividenden Aristokrat zu werden aber sie stehen kurz davor
die dividende ist jetzt über 4 % und wird quartalsweise ausgezahlt .

Wer dran glaubt das Nike sich mal wieder erholen könnte , hat gerade eine tolle Einstiegschance gerade meiner Meinung nach.

Die schlechten News sollten nun langsam auch alle mal im Kurs eingepreist sein bzw waren sie schon vorher .
Nike ist im Umbau und das das ein wenig dauern kann war / ist klar

Dennoch halte ich den Abverkauf für etwas übertrieben und rechne mit einer Gegenbewegung in den kommenden Wochen.

Daher bin ich heute mal mit einer Position hier rein

Keine Empfehlung irgendetwas zu tun !  
HellotheFresh, 25.08.26 14:50
Du schreibst am 25.8. ernsthaft von einer tollen Einstiegschance? Das sieht nicht so aus, fast 10% schlechter in diesem denkbar kurzen Zeitraum!
hier vergleiche ich die Performance diverser Aktien in den Sommermonaten, darunter auch Nike:

https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos15
Antworten
HellotheFresh:

ja das habe ich am 25.08 auch so gedacht

14.09.26 15:11
jetzt ist die Chance halt noch größer

Ich denke nach wie vor das wir das Allerschlimmste bei Nike hinter uns haben , der Vergleich mit der BVB Aktie stellt sich mir nicht , ich bin bei beiden Investiert.

Bei Nike finde ich gut das sie Back to the Roots gehen und Liquide sind.  Über 4 % Dividendenrendite ist schon krass
Antworten
halbgottt:

Chance größer?

2
14.09.26 18:30
wenn die Aktie immer weiter sinkt, ist deswegen die Chance nicht größer. Das ist ein Trugschluss.
Nike sieht sich mit einer Sammelklage konfrontriert, der Gewinn ist um 35% eingebrochen und Analysten bezweifeln, daß sich die Dividende in der Höhe halten wird:
https://www.boerse-express.com/news/articles/...rdet-dividende-905663

charttechnisch ist die Aktie klar angeschlagen, die Dividendenrendite ist nichts wert, wenn die Dividende gekürzt oder gestrichen werden sollte. Der Chart hingegen weist die Richtung, wenn der Kurs immer weiter runtergehen sollte und dann die schlechten Nachrichten kommen, hat es der Chart halt "gewusst", die Leute handeln die Zukunft.

Das stimmt, ein Vergleich mit BVB ist überhaupt nicht sinnvoll, die beiden Unternehmen haben nichts miteinander zu tun. Finde es halt sehr merkwürdig, wenn Du in den BVB Thread kommst und Dich über den Aktienkurs mokierst? Wenn Nike jetzt sofort +24% performen sollte, hätten sie in 4 Monaten genauso "schlecht" performt wie BVB.
BVB prognostziert bis zu 35 Mio Umsatzwachstum und ein um bis zu 31 Mio besseres Nettoergebnis, dies obwohl sie sportl noch vorsichtiger als ohnehin schon kalkulieren:

Nike: https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos15
(das posting danach bezieht sich nur auf BVB)

.
Antworten
HellotheFresh:

halgott

15.09.26 11:46
ich bin in mehreren Aktien investiert darunter auch die BVB Aktie , das gehört ins BVB Forum und hier ist das Nike Forum
Was ist den los bei dir !
Ich freue mich drüber wenn beide Aktien steigen sehe hier aber mehr Chancen das ist meine Meinung ganz einfach  
Antworten
halbgottt:

@HellotheFresh

2
15.09.26 16:47
Man kauft eine Aktie, weil sie einem mehr unterbewertet erscheint als andere. Man vergleicht also. Das machst Du so wie jeder andere auch, es ist letztlich ein normaler Vorgang.
Ich vergleiche hier Nike mit anderen:
https://www.ariva.de/forum/aktien-im-vergleich-587392?page=0#jumppos15

Du bist in den BVB Thread gegangen und hast die schlechte Kursentwicklung thematisiert, das ist völlig absurd. Denn BVB performt krass besser als Nike. Punkt.

Ansonsten antworte auf die Themen, die hier bei Nike wichtig sind:

1. wenn eine Aktie immer weiter sinkt, erhöht das nicht die Chancen, wie Du sagst, sondern vermindert sie. Denn dann könnte die Aktie nicht einfach so gesunken sein, sondern aus fundamentalen Gründen, z.B. weil eine Dividendenkürzung bevorstehen könnte.
2. wenn eine Aktie immer weiter sinkt, werden charttechnische Verkaufssignale generiert oder bestätigt. In einem übergeordnet schwachem Gesamtmarkt, werden solche Aktien grundsätzlich gemieden.
3. wenn Nike mit einer schwerwiegenden Sammelklage konfrontriert wird, ist das immer von Bedeutung!!
4. wenn der Gewinn um 35% einbricht und Analysten Zweifel äußern, kann man nicht von mehr Zaunpfählen erschlagen werden, es ist total absurd, daß Du dich mit derart schwerwiegenden Themen nicht auseinandersetzt

in mehreren Aktien investiert zu sein, ist an und für sich eine gute Sache. Ohne tiefergehende Recherche machst Du Dir aber sehr schnell eine Performance kaputt, wenn da eine oder mehrere wirklich schlechte Aktien dabei sind. Nike ist eine der schlechtesten Aktien überhaupt. Wenn bei der Sammelklage irgendein Horror rauskommen sollte, hast Du direkt weitere -25% und eine komplette Dividendenstreichung.

Du kannst es aber auch gänzlich ohne Recherche machen, spricht überhaupt nichts dagegen!
Dann müsstest Du dich aber total unemotional verhalten, wie ein seelenloser Computer. Nicht emotional den eigenen Fehler nicht einsehen wollen, alles immer zerreden oder ignorieren, sondern einfach kurz und schmerzlos Konsequenzen ziehen und diese Konsequenzen sind immer gleich:

Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
Niemand, der sich so verhält, lässt eine Aktie jeden Tag immer weiter ins Minus laufen.

Du machst es anscheinend genau umgekehrt? Du hättest niemals mit Wirecard Horrorverluste erleiden können, wenn Du Verluste begrenzt hättest. Hellofresh dito. Plug Power und wie sie alle heißen dito.
Wenn man völlig wahllos irgendwelche Aktien kauft, nur weil die gefallen sind und man meint, die müssten dann auch wieder steigen, dann ist die Methode Verluste begrenzen die einzig richtige. Ansonsten recherchiert man das und dann hätte man Nike sowieso kaum jemals gekauft

.

Antworten
HellotheFresh:

Was ich muss und nicht

17.09.26 13:40
bestimmst nicht du :)

Ich sehe hier mehr chancen weil ich an den Turnaround glaube ganz einfach , ich sehe Nike ´als Weltmarke die einige Fehler gemacht hat , wie z.b aus den Retil Stors gegengen zu sein und weniger in Invoation gestekt zu haben

sie ändern das und können meiner Meinung nach wieder zur alten Stärke finden

ganz einfach

Was den BVB Angeht vergleich ich den nicht mit NIKE ! sondern mit sich selbst und da ist unf bleibt es einfach eine miese performance  
Antworten
Zappelphillip:

Abstieg aus dem Dow?

17.09.26 14:11
www.google.com/...KsBEAE&usg=AOvVaw0Nu5HJJsYxmjru-AXoO0OW
Antworten
FunTrade:

Nike

17.09.26 15:55
Ist immer noch sehr hoch bewertet. Man darf sich vom Kurs nicht täuschen lassen. Die Marge ist extrem niedrig.  
Antworten
HellotheFresh:

die Marge ist gerade enorm niedrig

2
17.09.26 17:15
weil man Lagerbestände bereinigt , da darf man sich auch nicht täuschen lassen

Der Turnaraund wird noch Zeit brauchen ich bin aber froh das Nike erkannt hat warum man vom  erfolgreichen Weg abgekommen ist .

Mag sein das die Marktkapitalsierung nicht günstig ist dafür bekommt man einen Weltmarktführer

Nur mal zur Erinnerung :

Hier die Liste mit Umsätze

Nike (USA) – ca. 51,4 Milliarden US-Dollar
Adidas (Deutschland) – ca. 24,6 Milliarden US-Dollar (bzw. ca. 24,8 Mrd. Euro)
Lululemon Athletica (Kanada) – ca. 9,6 Milliarden US-Dollar
Puma (Deutschland) – ca. 9,3 Milliarden US-Dollar (bzw. 8,8 Mrd. Euro)
VF Corporation (USA) – ca. 9,5 Milliarden US-Dollar (mit Marken wie The North Face, Vans, Timberland)
Anta Sports (China) – ca. 9,8 Milliarden US-Dollar
Skechers (USA) – ca. 9,0 Milliarden US-Dollar
New Balance (USA) – ca. 7,8 Milliarden US-Dollar
Under Armour (USA) – ca. 5,1 Milliarden US-Dollar

Nichts für Ungut also das Nike da ganz verschwindet sehe ich absolut nicht

Die Margen dazu

Geschäftsjahr 2026: Bruttomarge 43,25 % | Nettomarge 6,70 %
Geschäftsjahr 2025: Bruttomarge 42,73 % | Nettomarge 6,95 %
Geschäftsjahr 2024: Bruttomarge 44,68 % | Nettomarge 11,10 %
Geschäftsjahr 2023: Bruttomarge 43,52 % | Nettomarge 9,90 %
Geschäftsjahr 2022: Bruttomarge 45,98 % | Nettomarge 12,94 %
Geschäftsjahr 2021: Bruttomarge 44,91 % | Nettomarge 12,86 %
Geschäftsjahr 2020: Bruttomarge 43,42 % | Nettomarge 6,79 %
Geschäftsjahr 2019: Bruttomarge 44,67 % | Nettomarge 10,30 %
Geschäftsjahr 2018: Bruttomarge 43,84 % | Nettomarge 5,31 %
Geschäftsjahr 2017: Bruttomarge 44,58 % | Nettomarge 12,34 %

Wenn die Nettomarge sich wieder ein klein wenig bessert sehen wir hier wieder deutlich höhere Kurse , darauf spekulieren die Investoren die jetzt Nike kaufen ,

auf was spekulieren die Short seller ? darauf das nike weiterhin schlechter performt ?  die Konkurenz weiter aufholt ?

Ist beides möglich !  ich denke für meinen Teil dadurch das Nike wieder mehr gesehen wird mehr in den Läden sein wird , werden es andere kleinere Marken weniger da die Plätze in Foot Looker ja nicht unendlich sind sonder irgendwas anderes dann raus fliegt.  Wenn man Mehr in den Läden ist geht auch auf dauer wieder mehr online denn es gibt auch immer noch die Menschen die in den Laden gehen um was anzuprbieren und es dann online bestellen ...

Nike braucht nur ein wenig stabieler werden und der Kurs könnte massiv drehen, wir reden nicht davon das sie den Umsatz verdoppeln müssen oder die Marge wieder auf 12 % hoch muss ! beides nur leicht besser als bisher reicht schon um wider deutlich höhere Bewertungen zu recht fertigen .

Das ist mein Investment Case.

Der Sportmarkt wächst auch in den kommenden Jahren , Nike wird auch einen Anteil davon bekommen ( nach meiner Einschätzung )

Der neue CEO
Antworten
Zappelphillip:

Sollten die nächsten Zahlen am 01.10.

17.09.26 17:44
unter den Erwartungen liegen, dürfte es erneut zu Kursverlusten führen, die durch die Leerverkäufer noch verstärkt werden.
Ein Indexabstieg würde dann deutlich wahrscheinlich werden und nochmals Druck erzeugen.
Nee, ich sehe da noch deutliches Abwärtspotential.
Antworten
HellotheFresh:

es ist immer so das man

17.09.26 18:42
so lange Abwärtspotential sieht bis es nach oben geht dann sehen alle wieder viel potential nach oben. Das ist das Spiel an der Börse
Ich werde falls sie aus dem Dow fliegen sollten und das zu einem enormen weiteren Kurssturz führen sollte nochmals nachkaufen um meine Endgültige Zielpositionsgöße dann zu haben.  

never underestimate the power of a champion

und Nike ist ein Champion :) auch wenn er gerade Probleme hat  
Antworten
Heute1619:

@Helloth, Nike bleibt bei DOW und fliegt am Mo.

17.09.26 19:10
von S&P raus .
D.h. , die Fond lassen teilweise fallen .
Antworten
HellotheFresh:

SP 100

17.09.26 19:15
aber nur ....

und bei der nächsten Dividenden Erhöhung kommen sie in den SP Dividenden Aritstocraten Index ...
Antworten
Zappelphillip:

Hm, Nike ist noch

17.09.26 19:49
längst nicht aus dem Tal der Tränen raus.
Es muss ernsthaft eine Erhöhung der Dividende angezweifelt werden.
Aber gut, warten wir auf die nächsten Quartalszahlen.
Nur peinlich, falls die Dividende gekürzt würde.
Antworten
HellotheFresh:

Die Dividende wird nicht gekürzt

17.09.26 22:40
Nike steht jetzt direkt davor Dividenden aristocrat zu werden !
Die haben ein Viertel Jahrhundert darauf hin gearbeitet
Das werden sie sich jetzt wegen einem Margen Problem nicht kaputt machen lassen. Das wäre absolut unverantwortlich gegenüber den Aktionären.
Antworten
Zappelphillip:

Die Index orientierten Fonds werden heute ihre

18.09.26 18:56
Restbestände verkaufen.
Dann dürfte zumindest bis Anfang Oktober der Druck aus dem Wertpapier entwichen sein.
Bin auf den kommenden Montag gespannt.
Ich denke, Kursgewinne könnten durchaus drin sein.
Antworten
HellotheFresh:

KI Antwort auf die Frage ob nike vor hat die Divid

18.09.26 19:50
ende zu kürzen :

Nein, es gibt aktuell keine offiziellen Pläne von Nike, die Dividende zu kürzen.Ganz im Gegenteil:

NIKE, Inc. hat im August 2026 die nächste reguläre Quartalsschüttung von 0,41 US-Dollar pro Aktie bestätigt. Diese wird am 1. Oktober 2026 an die Aktionäre ausgezahlt.Obwohl der Sportartikelkonzern operativ unter Druck steht, der Konsum schwächelt und der Aktienkurs in der Nähe seines Jahrestiefs notiert, hält das Management stark an seiner Ausschüttungspolitik fest.
Die Hintergründe zur Dividende24 Jahre in Folge gesteigert:
Nike hat die Dividende im Frühjahr 2026 zum 24. Mal hintereinander angehoben.Ziel: Dividenden-Aristokrat: Wenn Nike die Dividende im kommenden Jahr 2027 ein weiteres Mal erhöht, erreicht das Unternehmen die prestigeträchtige Marke von 25 Steigerungsjahren am Stück und wird offiziell zum Dividenden-Aristokraten. Ein Dividendenschnitt gilt in dieser Phase aus Sicht des Managements als politisch extrem heikel und wird daher meistens so lange wie möglich vermieden.Attraktive Rendite durch Kursrückgang: Da die Aktie stark korrigiert hat, ist die Dividendenrendite rechnerisch deutlich angestiegen und liegt je nach Bezugskurs bei rund 3,5 % bis über 4 %. Damit gehört Nike aktuell zu den renditestärksten Werten im Dow Jones.

--> so sehr das jetzt schmerzt den Kurs immer weiter nach unten rauschen zu sehen um so mehr bin ich davon  überzeugt das wir uns " wundern " werden wie stark der Kurs nach der nächsten Dividenden Anhebung stiegen wird.

Ich wünsche uns allen Investierten hier gute Nerven !
Antworten
Zappelphillip:

Was bleibt denn netto von der

18.09.26 19:58
Dividende hängen?
Haste dir das mal durchgerechnet?
Heute den Tag überstehen und mal schauen, wie der Montag wird.
Könnte für Daytrader interessant werden  
Antworten
Zappelphillip:

Und du musst die höheren Kurse mit einbeziehen,

18.09.26 20:13
Als du das Wertpapier gekauft hast.
Deine Argumentation ist möglicherweise ein Strohhalm, an dem du dich fest hältst.
Antworten
newson:

info mit ansage

18.09.26 20:16
sag ich doch

NIKE Inc. erreicht neues Jahres- sowie 52-Wochen-Tief, aktuell -1,79 % auf 35,68 $. Die bisherige Jahresperformance beträgt -43,97 %.

NIKE Inc.35,530 $-2,20 %

vor 12 MinKurznachricht

stock3.de
Antworten
Zappelphillip:

Es könnten marginale Gewinne mit diesem

18.09.26 21:29
Wertpapier erzielt werden.
Schaut man sich die Bondmärkte in den USA an, wird es einem übel.
Ja, da kommen böse Erinnerungen.
Hoffe, Nike legt in der nächsten Woche zu, werde mich dann scheib chenweise verabschieden  
Antworten
Zappelphillip:

Handelsschluss

18.09.26 22:09
Nun werden wir in der nächsten Woche sehen, wie institutielle Investoren reagieren.
Die Frage des Dow Abstiegs bleibt marktbeherrschend.
Bin gespannt  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 55 56 57 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nike Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.402 NIKE buy B Ghost Zappelphillip 18.09.26 22:09
  14 Call auf Nike von HSBC 13.01.2012 ROOThast HotSalsa 02.10.13 12:21
    Good News from Nike Insinder   28.06.01 18:13

--button_text--