Nichts rechtfertigt einen

Zugriffe: 932 / Heute: 2
DAX 22.479,1 -2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +262,19%

Courtage:

Nichts rechtfertigt einen

6
01.04.10 13:20
DAX Kurs von 6200!

Die Börsen der Welt sind maßlos überteuert.

Ein Absturz ist nur noch eine Frage der Zeit.

Gruß
Faxe27:

absturz?

01.04.10 13:33
merke wohl: the market is always right ! soviel zur thematik "überteuert"!

aber in einem gebe ich dir recht: jeden tag steuern wir mehr auf eine (gesunde !) korrektur zu. ich wiederhole mich zwar, aber: für einen "absturz" gibt es aber bei ojektiver betrachtung keine anzeichen !

lg faxe
bombardier:

Trügerisch...

01.04.10 13:34
ne korrektur auf jedenfall.
Katjuscha:

das merkwürdige ist, dass die Aktien auf meiner

3
01.04.10 13:36
Watchlist (immerhin knapp 50 Werte) zu 80% in meinen Augen noch sehr viel Kurspotenzial haben. Von Überbewertung kann nicht mal im Ansatz die Rede sein.

Wie das allerdings bei den Bluechips hierzulande und in Übersee aussieht, kann ich nicht wirklich beurteilen. Vom Gefühl her hab ich eigentlich nicht den Eindruck, die Märkte wären gemessen an den Bewertungen der Unternehmen/Aktien überbewertet. Allerdings sind die Märkte kurzfristig ziemlich heiß gelaufen und die Wirtschaftsdaten lassen grundsätzlih noch keine höheren Kurse zu. Nur wer weiß schon, wie die Konjunkturdaten in 6-9 Monaten aussehen?
Faxe27:

und noch was zur bewertung

01.04.10 15:06
seit einem jahr ist der dax allein um gute 70% gestiegen. vor dem grossen absturz waren die werte teilweise mit kgv´s von 30 bis 40 versehen. vielleicht sind sie mit dem absturz vor 2 jahren auf eine faire bewertung gekommen. im letzten jahr eben wieder 70% rauf-und da lautet meine frage: rechtfertigt die wirtschaftsentwicklung einen solchen anstieg? klar-börse läuft immer voraus. aber nachdenken muss man  zwischendurch schon mal-wie weit realität und börse letztendlich auseinanderlaufen können/sollen.

nur meine gedanken (und nochmal: will hier nicht als weltuntergangsprophet erscheinen - ggg)
Katjuscha:

also ich seh mehrheitlich Aktien mit KGVs im

01.04.10 15:30
Bereich 10-15 oder teilweise niedriger bei weitaus besseren Bilanzdaten als 2007.

Bei den wenigen Bluechips, die ich beurteilen kann, liegen die KGVs so im Bereich 15-20. Ich weiß ja nicht wo du deine Daten her hast, Faxe27, aber ich glaube man sollte Unternehmensdaten ein wenig von der Lage der Wirtschaft trennen. Oftmals laufen die Aktien halt ein halbes Jahr vor, genau wie die Unternehmensentwicklung. Sollte allerdings die Wirtschaftslage sich ab Ende 2010 nicht nachhaltig erholen, oder im Gegenteil sich sogar wieder verschlechtern, werden sicher auch die Aktien wieder fallen. Ist nur die Frage von welchem Niveau aus.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 2.643 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BlindTaubStumm 15:01
  112 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:08
98 35.099 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 12:43
98 45.631 Elliott Wave DAX daily meinkursziel mifcoki 11:44
4 21 Alte Männer Treff (Fundamentalanalyse) nobody_VI2020 Bilderberg 10:37

--button_text--