|
Die beiden Anleihen befinden sich auf Erholungskurs - nicht mehr und nicht weniger habe ich festgestellt. Die Fakten: fast 25 % bei A1H3W6 - Kurs heute bei 36,99 Euro (Tief bei 29,70), bei A1CR73: 14,5 % - Kurs heute 31,50 (Tief bei 27,50). Kann jeder weiter verfolgen, wie sich dieser Erholungskurs fortsetzen wird, wenn das Pleitegespenst nicht weiter mit SolarWorld in Verbindung gebracht wird.- Zur bisherigen Förderung wiederhole ich mich - nur noch einmal: die war o.k. als Anschubfinanzierung einer zukunftsfähigen Energieversorgung. PV muss und wird auf eigenen Beinen stehen.
Ein kleiner Denkfehler von Dir, meingott, dass die Mehrheit der Aktionäre für den Kurs der SolarWorld-Aktie und SolarWorld-Anleihen bestimmend ist. Fakt ist doch, dass relativ kleine Volumina gehandelt werden. Bei der Aktie wird Tag für Tag ein Prozentanteil von unter 1% der Aktien immer wieder hin- und her geschoben. Ein Zocker will klüger sein als der andere - und man schafft es vielleicht, dem ein oder anderen langfristig orientierten Anleger seine Anteile aus der Tasche zu ziehen, weil der entnervt aufgibt. Bei der Anleihe spielt man mit den Verlustängsten - aber gewiss hat nicht die Mehrheit der Gläubiger ihre Papiere auf den Markt geworfen. Panikmache, die oft genug interessegeleitet ist, kann einen Kurs erheblich beeinflussen. Wer klaren Verstand hat, sitzt die Baisse aus.
von 10 Abwärst...ist das genug Volumina für dich.....kannst auch noch etwas zurück schauen...da war das Volumina bei fast 200Mille Und hör doch mal auf von dem Märchen, es wird etwas hin und her geschoben.... Für wen sollte man etwas hin und her schieben???? Das der kleine Bürger ganz unten rein kommt und Stein reich wird..... Mann mann mann....immer dass lebe mit den verzweifelten Aktionären...entweder es wird gedeckelt...oder man hält den Kurs unten weil ein Call ins Geld läuft oder man will die kleinen raus drängen oder nach dem Hexensabatt geht alles erst in die Höhe..... Man macht keinen Kurs für die Kleinen, um sie reich zu machen..man macht Kurse um die Reichen reich zu machen...und das ist nach oben, nicht nach unten...denk mal drüber nach. Ahja....gast vergessen...oben waren wir schon;)))
Nö, da kann man nicht sagen, dass die Panikartig auf den Markt geworfen werden sind...ne...wo auch...Ich weis zwar nicht, was du als Panik verstehst, aber wenn eine Anleihe in 2 Tagen um 30% fällt, nun, dann spreche ich schon von Panik...
Keine Subventionen mehr für PV?
O.K. aber nur dann, wenn alle anderen Energien auch keine mehr bekommen. Die Räumung der Asse auf Kosten der großen vier. Endlagerung des Atommülls ebenso. Und auch die fachgerechte Entsorgung der bestehenden Atommeiler. Kosten aller Polizeieinsätze werden weitergeleitet. Co2 Emissionen werden auf Grundlage der tatsächlichen Umweltverschmutzung einschl. aller Folgekosten für den Klimawandel voll vom Verursacher übernommen und so weiter ....
gegen PV-Anlagen in den letzten 10 Jahren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |