Zeitpunkt: 09.06.12 01:45
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
daher sollet man immer von Anti-Dumpingstrafzöllen sprechen. Alles Andere kommt in den falschen Hals. Und auf diese Hammernews für SW nu ein miktiges Tagesplus. Die Meldung traf alle Analystenhäuser und Banken offensichtlich unvorbereitet. Daher wurden neue negative Szenarien aufgebaut. Schließlich wollen die selber bestimmen, wann der Kurs steigen darf und wann nicht. Wo kommen wir denn sonst hin. Gewinne müssen schließlich auf Kosten des Herdenviehs Kleinanleger gemacht werden.
... werden Solarworld auch nicht vor einer Insolvenz in den nächsten Jahren bewahren können.
Danke für die wichtige Differenzierung UACC: es geht bei den Anti-Dumping-Zöllen nicht um Protektionismus - der hat in der Tat in einer globalisierten Welt im 21. Jh. nichts mehr zu suchen - , sondern es geht um Sanktionen, weil der Wettbewerb verzerrt wird zu Lasten der Verbraucher. Ob jetzt China oder sonst ein Land "viel zu wichtig" ist, ulm000, spielt keine Rolle. Noch haben wir unabhängige Rechtsinstitutionen, die Recht und Ordnung zu pflegen haben und sich nicht der Rechtsbeugung schuldig machen dürfen. Wir sind wieder beim Thema Ethik. Auch Banken und Analysten haben einem Berufsethos zu folgen, tun sie das nicht, indem sie z.B. keine objektiven Bewertungen abgeben und falsche Szenarien aufbauen, werden sie nicht mehr ernst genommen oder sie provozieren Proteste und Demonstrationen, wie wir sie z.Zt. erleben.- Zur Kursentwicklung der SolarWorld: ich denke, die Aktie wird jetzt wieder steigen. Sie ist leider noch zu sehr Zocker-Objekt. Im übrigen spielt die Börse ja verrückt - indem sie z.B. Facebook so hoch bewertet wie Dt.Bank, Lufthansa und BMW zusammen. Also, Freunde, bei allen Emotionen: halten wir den Ball flach.
dass die Brüsseler Handelsjuristen aufmerksam nach Washington geschaut hätten. Dem amerikanischen Handelsministerium eile in der EU-Kommission der Ruf voraus, sich nicht leichtfertig auf Strafzölle einzulassen, sondern sorgfältig nach Faktenlage zu entscheiden.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-11756024.html
Irrsinnige Strafzölle gegen Chinas Solarriesen von Rebecca Eisert
Die USA haben Strafzölle gegen chinesische Solarmodule erlassen. Ein erfolgsversprechendes Modell ist das nicht. Im Gegenteil: Es könnte die Krise der Solarbranche noch verstärken - auch in Europa.
http://www.wiwo.de/unternehmen/energie/...as-solarriesen/6647034.html
Auszug:
...... und quittiert die Blockade chinesischer Reifen mit Zöllen auf amerikanische Autos.
Natürlich ist ein Handelsministerium, besetzt mit Juristen, die lange geprüft haben gemäß bestehender Gesetze, eine Rechtsinstitution - von hoch richterlich habe ich nicht gesprochen. Die Chinesen haben ja auch noch ihr Einspruchsrecht. Ich glaube nicht, dass eine entsprechende Rechtskultur mit Gewaltenteilung in Legislative, Exekutive und Judikative, wie wir sie in unserer abendländischen Tradition kennen, in China praktiziert wird. Sollten die Chinesen die Sanktionen mit irgendwelchen Tricks umgehen, wird das auch verfolgt werden müssen. Es geht schlicht um einen fairen Wettbewerb, an dem natürlich die Chinesen teilnehmen dürfen und sollen in einer globalen Marktwirtschaft. An Insolvenzen - egal auf welcher Seite, kann niemand gelegen sein.- Im übrigen schließe ich mich meinen Vorpostern an: es ist schon mehr als fahrlässig, wie hier manche Poster eine sichere Insolvenz der SolarWorld so einfach behaupten - kann man nur sagen: stark in der Meinung, schwach in den Fakten. Deine Stärke, ulm000, sind Fakten, die Du uns in unserer Diskussion präsentierst - aber so ganz ohne Meinung gehst bei Dir doch auch nicht. Und wenn Du mir meine "Liebe" zu SolarWorld vorhälst, dann muss ich doch feststellen, dass Dein Herz aber gewaltig für die China-Solaris schlägt ...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 4,97 | 10,01 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |