|
Das was beschlossen wurde,das wird Solarworld mal ganz schön Hypen lassen.Mal schaun +20 oder +30% :-) wer weiss.
dann wird der Kurs ausgesetzt und wir machen bei 3Euro weiter :-)
Diese Preise sind schnäppchenpreise.
auch runtergeprügelt, weil die Preise fallen und keine Margen mehr bieten, jetzt wird geprügelt weil sie wieder steigen könnten und die Nachfrage sinken könnte. Alles hat 2 Seiten und es wird immer Dummschwätzer geben, die alles schlecht reden - immer. Man muss sich dann aber fragen: Hätte dieser Hummel für SW einen Positiven Effekt gesehen, wenn die Zölle nicht angehoben worden wären? Wohl kaum.
Fakt ist: SW ist zu unrecht auf dieses Niveau geprügelt worden? Und die Hosenscheisser werden auch in Zukunft nach solchen Dummschwätzern kaufen und verkaufen.
Der wirkliche Durchbruch kann aber erst kommen, wenn SW auch wirtschaftliche Speicher für den Eigenheimbesitzer anbieten kann. Dann werden auch 20 Euro wieder realistisch sein. Meine Kugel sagt in etwa 2 Jahren.
wird Solarworld verdoppeln lassen.Ist meine persönliche Meinung.
in China zur Folge hat, von der SW auch nur profitieren kann, sieht so Hummel natürlich auch nicht.
Es ist schon traurig, was so genannte "Experten" für einen Müll in die Medienwelt tragen dürfen.
Mich freuts für die Chinesen, denn der Plan andere platt zu machen, anstatt sich einem fairen Wettbewerb zu stellen, schlägt voll auf sie selber zurück.
Das ist das Ende der Dumpingpreise. Und ich rechne dennoch nur mit moderaten Steigerungen in den USA.
Zur Euphorie besteht m.E. kein Anlass. Erfreulich ist, dass das US-Handelsministerium nach längerer Prüfung kriminelle Praktiken - denn das ist Dumping - sanktioniert hat. Wer jetzt über steigende Preise für Verbraucher jammert, sollte sich fragen, ob er Kollaborateur von Unrecht sein will. Es geht schlicht um faire Preise. Und verdammt nochmal nicht um irgendwelche Spekulation!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |