Ist aber auch nicht so wichtig! Hauptsache die Hauptversammlung findet noch statt und ich kriege die 500 Palletten Tomaten dort am Eingang verkauft! Das ist z.Zt. meine einzige Sorge!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
"...Ist aber auch nicht so wichtig! Hauptsache die Hauptversammlung findet noch statt und ich kriege die 500 Palletten Tomaten dort am Eingang verkauft! Das ist z.Zt. meine einzige Sorge.."
Ich würde dem zustimmen und im Gegensatz zu den meisten anderen Investments sind die Verluste an der Börse auch recht einfach zu erfassen. Da vermutlich nur ein ganz kleiner Prozentsatz der Bevölkerung das Geldsystem versteht, merken die meisten noch nicht mal dass sie ständig Geld verlieren. Selbst Warren Buffett hat ein schönes Rechenbeispiel gemacht, dass zeigt wie schnell Schuldgeld an Wert verliert.
Investments in Aktien und reale Werte sind sicher erstrebenswerter als Geld durch Optionen, Zertifikate oder ähnliches zu verdienen. Da ein unendliches Wachstum auf unserem endlichen Planeten wohl nicht funktionieren wird, ist die Nutzung von erneuerbarer Energie sicher ein erster Schritt hin zu einemnachhaltigeren Wirtschaften. Bisher hat auch noch keiner echte Alternativen zu Solar aufgezeigt. Das Solarworld nicht nur Risiken sondern auch Chancen bietet sollte man auch erwähnen.
Tomaten hin - Tomaten her. Mich interessiert die Energiewende als fundamentale Wende unserer Energieversorgung in Richtung Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit. Und da gibt es kein Unternehmen auf dem Markt, das so überzeugend das begriffen hat und umsetzt wie die SolarWorld AG. Die Aktie wird steigen. Glaubt's oder glaubt's nicht.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |