Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 368  369  371  372  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.473 / Heute: 431
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

Trash:

Holla

02.05.12 20:23
das war nochmal ein Schub ... ich liebe dieses Grün am Abend
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

danilopeptid:

Dummer Gedanke

3
02.05.12 20:26

Da sollen also Gaskraftwerke gebaut werden, um die Grundlastversorgung sicherzustellen. Da will sich aber also keiner so richtig trauen, weil nicht sicher ist, wann so ein Kraftwerk wieviel Strom liefern darf und dafür ja auch Gas gekauft werden muss. Da frage ich mich also, warum kommt denn von unseren großen Versorgern keiner auf die Idee, Gaskraftwerke mal mit großen Solarparks zu koppeln, die Überkapazitäten zu den Mittagsstunden zu nutzen um Wasserstoff und Sauerstoff elektrolytisch zu produzieren, es in entsprechenden Tanks zu speichern und daraus bei Bedarf im Gaskraftwerk wieder Strom zu produzieren? Das dabei entstehende Wasser fliesst zurück ins System und kann zur nächsten Sonnenstunde wieder elektrolysiert werden. Kein Transport von irgendwelchen Rohstoffen nötig, Überkapazitäten solarer Natur könnten genutzt und gespeichert werden, keine Abfälle oder Abgase, Gaskraftwerk und Solarpark können die gleichen Stromleitungen (zu unterschiedlichen Zeiten) nutzen und es können aus dieser kombinierten Anlage nahezu immer Strömlinge ins Netz entlassen werden

Bestimmt ne naive Idee

Antworten
erstehilfe:

Merkel ist Konzeptlosigkeit in persona

02.05.12 20:32
Jedoch , die Wähler findens geil.....wenn ihnen Milliarden für Off- shore und Netzausbau aus den Taschen gezogen werden und ich würde mich nicht wundern, wenn in dieser  Republik Merkel noch einmal gewählt würde, also Energiewendeplanlosigkeit open end... Bis dahin ist SW schon Geschichte..., da helfen auch die paar Prozente hier nichts, die alle abfeiern...

Wenn Merkel eines gelernt hat, ist es Aussitzen, aussitzen und noch einmal aussitzen, nichts wird sich ändern für SW und die Chinesen sozialisieren PV und führen wirtschaftlichen Wettbewerb ad absurdum, dass alles ist eine an Absurdität nicht zu überbietende Gemengelage, ..... Und darin ist kein! Platz für SW, leider, aber ich habe die Realitäten Begriffen und lasse es sein , mich ethisch zu erheben, hat mich viel Geld gekostet....
Antworten
erstehilfe:

Leute , Roesler hat doch schon gesagt

02.05.12 20:34
Kohle und Gaskraftwerke will er, es ist Paradox , aber Paradox ist politische Realität, daher Vorsicht beim Anstieg.... Ich kann nur warnen, habe selber viel verloren hier....
Antworten
erstehilfe:

Was Merkel bräuchte

02.05.12 20:37
Ist ne Nachilfestunde darüber, was Solar a
Les kann, doch das werden die Ohrfluesterer zu verhindern wissen, ich glaube, Merkel hat massive informatorische Defizite, ich glaube auch , dass dies so bleiben wird....
Antworten
erstehilfe:

Alles in allem kann man dem Herrrn Miersch nur

02.05.12 20:42
Beipflichten, eine sehr gute Analyse, die das schwarz- gelbe Energiedesaster hervorragend beschreibt... Nur, es interessiert die Verbraucher Null!!

Die wählen weiter Merkel, weil der Durchachnittsbuerger nichts blickt und daher Durchschnittspolitik verdient....der Durschnittsbuerger glaubt ja auch Merkels Geschichten von Tausend und einer Stromerhöhung wegen PV

Jaaaaaaaaaaa!

ihr habt Merkel verdient!!!!
Antworten
erstehilfe:

Möge Angela noch 20 Jahre regieren!

02.05.12 20:45
Angie, Du bist die Größte!!!
Antworten
Privatanleger:

So, haut rein!

02.05.12 21:10
Nochmal: Hollande wird am Sonntag zum neuen Präsi in F und mit ihm bekommt die PV bzw. die EE einen fetten Schub!

"...Hollande weit vor Sarkozy..."

www.n-tv.de/politik/...de-weit-vor-Sarkozy-article6166561.html

Das bedeutet: Weg von AKW in F hin zu EE

Noch zwei Tage Zeit, fett nachzukaufen, am Montag wird's teurer - wetten dass?

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
Privatanleger:

Damit wäre der erste Punkt auf der Liste abgehakt.

02.05.12 21:16
Punkt 2: 10.5. Qu1 fette Zahlen
Punkt 3: 11.5. Regierung rudert zurück bei Kürzung ESpverg
Punkt 4: 16.5. USA erhöhen Strafzölle gegen China
Punkt 5: positive HV

Der 5-Punkte-Marshallplan greift und bald ist SW wieder verdientermaßen zweistellig.

Auf weiter steigende Kurse!

PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
erstehilfe:

morgenthau statt Marshall wird's geben...

02.05.12 21:20
Schlimm, wie die letzten Zuckungen gefeiert werden...
Antworten
investormc:

@danilopeptid - Beitrag 9227

02.05.12 21:23

Gewiss keine naive Idee ... Aber es wird so sein wie bei vielen technischen Lösungen:  gebaut werden letztlich die Zukunftstechnologien in anderen Ländern.  In Berlin vertagt man sich derweil ohne konkrete Ergebnisse ... SolarWorld ist gut beraten, sein Auslandsgeschäft weiter voranzutreiben, es fehlen ja nur noch 30 %.

Antworten
erstehilfe:

Wieso will der Hollande denn die AKW

02.05.12 21:27
Abschalten und eine. Auf Energieqende machen, wo steht das denn???

Frankreich ist Atommacht, dieser Schwachsinn ist Teil der Identitaet der Franzosen, jeder weiß, dass die Loire ihren wunderbaren Charme nur dadurch erlangt , dass alle  10 Kilometer ein AKW steht..., die Franzosen werden als Letzte weltweit von den SKW Absatnd nehmen...
Antworten
UACC:

Ich würde im Mai

02.05.12 21:27
nicht short gehen. Treffen nur ein oder zwei Punkte ein, die Privatanleger gebracht hat, geht SW bei dem überverkauften Markt auf 3  - 4 Euro.
Antworten
investormc:

Mein Freund, der Optimist

02.05.12 21:30

Ja, Privatanleger,  auch ich gehe von einem zweistelligen Kurs der SolarWorld aus,  wage aber keine Prognose mehr, wann das sein wird.  Habe mich hier im Forum schon mal diesbezüglich verhauen.  Immerhin traf diesmal meine Tagesprognose von gestern für heute zu ...  Wären wir Hellseher ...  ach, Quatsch, das wäre auch nicht schön!

Antworten
erstehilfe:

Und morgen kommt wieder Manny Maydorn

02.05.12 21:35
solarexperte von Gottes Gnaden und sagt, Pv, alles Scheixxe und das Teil fällt 10 Prozente... Magny , mach's noch einmal hahahahahahahah
Antworten
gedulden:

@erstehilfe

5
02.05.12 21:37
egal was du nimmst, nimm bitte deinen Mitmenschen zuliebe weniger davon !
Vielen Dank.
Antworten
erstehilfe:

Was ich gut finde,

02.05.12 21:40
Die Japaner haben ihre Konsequenzen gezogen und ziehen da echt ne Energiewende durch, nur der Schmerz hilft wirklich weiter..
Antworten
erstehilfe:

Ob Merkel das weiß

02.05.12 21:45
Weiterer Zubau der PV wirkt sich kaum auf die Verbraucherpreise aus
Kürzlich erstellte Studien der Prognos AG und des Bundesumweltministeriums stellen fest, dass die Fortschreibung des Ausbaus entsprechend der Prognose der Übertragungsnetzbetreiber nur mehr geringe Auswirkungen auf den Strompreis für Endverbraucher (1,9% Steigerung bis einschließlich 2016) habe. Das bedeute für einen Vier-Personen-Haushalt 2016 Mehrkosten von rund 1,75 Euro im Monat.

ich meine , Bundesumweltministerium und so, die sollten Merkel und Roettgen schon mal so rein Vorlagemäßig informieren, wäre doch fair, wirkt sonst lächerlich hahahahahahahah

mein Gott 1,75 Euro, für viele, die hier Ihr Angst vor steigenden Strompreisen beschrieben haben könnte das das wirtschaftliche Ende sein, klar!!!
Antworten
erstehilfe:

Und trotzdem gehen alle Roettgen auf den Leim

02.05.12 21:47
herr Roooooooeeeettgen, fragen sie mal in ihrem Ministerium nach, die wissen da was.... Das sollten. Sie auch wissen und der Bundesmeekel  mal Erzählen, und ab in die Bildzeitung.....
Antworten
erstehilfe:

Es wird hoch professionell bearbeiten

02.05.12 21:50
Bei Merkel und ihren Freunden Roettgen und Bundesroesi, keine Frage..
Antworten
andrec7:

Gaskraftwerke

2
02.05.12 21:57

die von danilopeptid beschriebenen Hybridkraftwerke sind ja in Deutschland schon gebaut worden. Das heißt auf die Idee der Kopplung von Gaskraftwerken und EE ist schon jemand gekommen. Auch Frau Merkel kennt diese Möglichkeit - war bei der Grundsteinlegung eines Kraftwerks dabei.

Vielleicht gibt man den Gaskraftwerken eben der Möglichkeit wegen auch Wasserstoff nutzen zu können den Vorrang ... vielleicht ...

Antworten
erstehilfe:

der Hammer!, wie wir verarscht werden!

02.05.12 22:02
Zieht Euch das mal rein!!

Photovoltaik drückt den Strompreis an der Strombörse Leipzig - Energieversorger verlieren Millionen
Wirtschaft
Solarstrom drückt Börsenstrompreis unter Nachtniveau

08.03.2012: Der Börsenstrompreis hat in dieser Woche nach hohen Prognosen für die Solarstromeinspeisung zeitweise unter dem Nachtniveau gelegen. So fiel der Preis am 7. März in der Stunde von 12 bis 13 Uhr auf 35,36 Euro pro Megawattstunde (3,536 Cent pro Kilowattstunde). In der Nacht hatte der tiefste Preis dagegen bei 35,73 Euro pro Megawattstunde gelegen (3,573 Cent pro Kilowattstunde). Gehandelt wurden in der genannten Mittagszeit knapp 37.559 Megawattstunden. Die Höchstpreise wurden am Morgen in der Stunde von 8 bis 9 Uhr mit 64,10 Euro pro Megawattstunde registriert. Am Abend waren es in der Stunde von 18 bis 19 Uhr 55,65 Euro pro Megawattstunde. Hintergrund der Preisentwicklung: Für diesen Tag hatte die Prognose über die Solarstromeinspeisung zur Mittagszeit bei knapp über 14 Gigawatt gelegen. Infolge dessen sank die Nachfrage nach konventionellem Strom im Day-Ahead-Handel für die Region Deutschland und Österreich drastisch. Aufgrund des Preisdrucks der Photovoltaik haben die konventionellen Stromproduzenten alleine an diesem Tag über 7,5 Millionen Euro Ertrag eingebüßt. Zum Vergleich: In Frankreich lag der Strompreis für die Lieferung zur Mittagszeit von 12 bis 13 Uhr mit 58,21 Euro pro Megawattstunde gut 60 Prozent höher als in Deutschland..

Merkel , was machst Du bloß, was ist bloß los mit Dir???
Antworten
erstehilfe:

Was ist nun schlimmer

02.05.12 22:09
Das Merkel all dies weiß oder das sie all dies nicht weiß hahahhahahahahahahahahahaha
Antworten
danilopeptid:

@andrec 9246

02.05.12 22:11

cool, danke, wusste ich gar nicht. Werd mal schauen, ob ich dazu was im Netz finde - auch bezüglich der Effizienz von so einer Kombination. Würde dir nen stern geben, wenn ich wüsste wie ;)

Antworten
danilopeptid:

stern @ andrec

02.05.12 22:11

habs glaub ich gerade gelernt ;)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 368  369  371  372  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--