Anzeige
Meldung des Tages: Silicon Valley kauft jetzt Uran – und der Markt beginnt es gerade erst zu verstehen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 355  356  358  359  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,11 10,01 15,42
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 9,76 14,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8UYX2 , DE000VJ8DKH4 , DE000VJ8DKC5 , DE000VJ8L013 , DE000VJ8DKK8 , DE000VJ80915 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.400.564 / Heute: 522
SolarWorld AG 0,046 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

IrgendSoEiner:

@investormc

24.04.12 14:30
"Zum jetzigen Zeitpunkt verkaufen, versuch das mal zu verstehen, bringt, wenn die Aktie weiter fällt,  einem anderen den Verlust (was ethisch fragwürdig ist)"

Sorry, deine Einstellung in Ehren, aber du bist an der Börse definitiv falsch. Im Prinzip hast du gerade geschrieben, dass du niemals verkaufen kannst, was ist denn das für ein Invest? Dann Spende das Geld doch lieber!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +66,56%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +57,74%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +55,33%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

investormc:

Was ist das für ein Investment?

24.04.12 14:38

In der Tat, IrgendSoEiner:   So einer bin ich: ich investiere nur in Unternehmen, von denen ich überzeugt bin - in ethischer Hinsicht, im Hinblick auf gutes Management, im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit.  Meine Kriterien sehe ich bei SolarWorld erfüllt. Bislang bin ich mit dieser Investment-Strategie in meinem Leben gut gefahren. Und wer gewinnt, muss auch  verlieren können. Könnte diesmal bei SolarWorld der Fall sein. Wie gesagt:  Totalverlust ist möglich.

Antworten
cookies123:

gleich unter 1,50 Euro

24.04.12 14:54
Keine Spur von Bildenbildung oder technischer Gegenreaktion. Leider!
Antworten
IrgendSoEiner:

Na

24.04.12 14:54
Da habe ich nichts gegen, ist ja auch eine gute Einstellung. Aber du hast gerade geschrieben, dass du bei fallenden Kursen nicht verkaufen kannst, da es ethisch fragwürdig wäre die Verluste weiterzureichen und bei steigenden Kursen nicht verkaufen kannst, da du Angst hättest einen weiteren Anstieg zu verpassen...

Wenn das stimmen würde wärst du auf Gedeih und Verderb an deine Aktien gebunden, was ergibt das für einen Sinn??
Antworten
Privatanleger:

Ja ja

24.04.12 14:56
Wir werden's ja sehen, wo wir landen. Die Zeiten, wo ich mich verunsichern lasse, sind vorbei. Einmal einen Weg eingeschlagen, wird der zuende gegangen. Mag sein, daß ich damit "an der Börse falsch bin" - ist aber doch mein Geld, was hopsgeht, wenn's denn hopsgeht. Und das wird nicht passieren. Noch ein paar Tage bad Performance, dann geht's wieder aufwärts.

Kann nicht sein, daß ein Unternehmen mit gewissem Wert nur durch Psychologie zum Pennystock wird - da brechen irgendwann wieder die Tatsachen durch.

PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
papa55:

was

2
24.04.12 15:00
für tatsachen-man muss wissen die börse geht meist den weg des größten schmerzes.ist mir auch oft schon so gegangen.man braucht sich da nichts vorzumachen.wenn man da kein schlusstrich macht verliert man.
Antworten
IrgendSoEiner:

Gereiztheit

2
24.04.12 15:00
Also hier brechen jedenfalls allerhand Tatsachen durch :-))

PS: Wieso die ganzen schwarzen Sterne...?
Antworten
Slash:

@Privatanleger:

24.04.12 15:59
wollen wir hoffen das wir bis dahin nicht auf 0 stehen.

Gruß
slash
Antworten
Trash:

Ich wäre hier nicht so voreilig

2
24.04.12 16:07
1,50 Leute.... für ein Unternehmen,dass vor gar nicht so langer Zeit als stabilstes Solarunternehmen bezeichnet wurde und das im Gegensatz zu andren international gut verflochten ist und eher unter der Negativpropaganda der Gesamtbranche leidet. Die Bärenparty könnte hier sehr schnell vorbei sein.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill !
Antworten
Cadillac:

jeden Tag 3-4 % Minus

24.04.12 16:08
das ist nicht normal. Die HV will am 24. Mai 2012 eine Divoidende von 0,09 € beschließen, das sind 5,8% Dividendenrendite, wenn man jetzt kauft.
Antworten
Debugger:

jetzt scheint...

24.04.12 16:13
es zu drehen, nicht daß wir heute noch im Plus schließen, das hatten wir lange nicht mehr....

Mfg, Debugger
Antworten
Vermeer:

Da sollte man als Aktionär

3
24.04.12 16:15
jedenfalls als langfristig denkender, gegen die Dividendenzahlung stimmen...
Lieber Verschuldung abbauen mit dem Geld. Die 9 Cent sind ja auch nicht verloren, wenn sie stattdessen im Aktienwert stecken.
Gedenkt irgendein HV-Besucher von hier sich so zu verhalten? (ich bin ja zur Zeit kein SW-Aktionär)
"Alles was du tust, geschieht von selbst"
Antworten
ConsultIT:

Für eine absenken der Dividende

2
24.04.12 16:32

In der aktuellen Lage halte ich es für besser auf die Dividende zu verzichten.  Dividenden sollten m.E. eine Beteiligung am Gewinn sein. Fällt dieser gering aus müssen sie reduziert werden. Eine Dividende von 0,09 Euro bei einem Kurs von 1,53 Euro empfinde ich als zu hoch. Wenn man bedenkt, dass an der Dividende auch noch Bonis gekoppelt sind ist eine niedrigere Dividende aus Sicht des Unternehmens doppelt sinnvoll.

Antworten
Trash:

Vermeer

24.04.12 17:34
von mir aus kann die weg. Ich bin eh kein Freund von Dividenden, schon gar nicht bei so niedrig gestellten Aktien
Antworten
erstehilfe:

eine Scheixxe ist das

24.04.12 17:54
komme gerade voller Insiration aus der Industriemesse Hannover und sehe, dass mein Depot leer ist, 1,55, was soll denn dieser ganze Mist....

so langsam hab ich keinen Bock mehr hier, geht ja nur runter??
Antworten
erstehilfe:

in den steigenden Markt werden

24.04.12 18:12
die Stücke geworfen... das ist eine Wucht nach unten, hab ich so noch nicht erlebt und morgen, wenn der Dowi wieder den Rückwärtsgang einlegen sollte....
Antworten
Privatanleger:

@erstehilfe

24.04.12 18:13
Hallo erstehilfe,

in dieser Zeit des irrationalen Wahnsinns gibts nur eine Lösung: NO STOPLOSS!

Da sind soviele Profis am Werk, die die SLe abgrasen, einsammeln und Dich arm machen.
Ich Lass die Dinger einfach stehen - hin und her macht Taschen leer...

Keep cool :-)

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Antworten
erstehilfe:

nix vom Asbeck oder vom Vorstand

24.04.12 18:14
keine Käufe, nix, dann ist die Aktie offensichtlich immer noch nicht attraktiv, sagt der Markt... na dann....
Antworten
erstehilfe:

ich hab vor allen Dingen keinen Bock

24.04.12 18:16
5 Cent höher einzusteigen... und keine Nerven mehr, ich glaub ich wechsle mal zur Coba, muss ich mich auch nicht so viel über Merkel aufregen...
Antworten
lars_3:

Mann hat 2011 nichts verdient

24.04.12 19:20
Was sollte da 2012 besser werden?
1 Aktie,die man nicht 10J. zu halten bereit ist,darf man auch nicht 10Min. besitzen. Warren Buffett
Antworten
investormc:

Langfristige Anlage

24.04.12 19:42

Um auf IrgendSoEiner nochmals zu antworten:  ich bin eben langfristig orientierter Anleger, der am Unternehmenerfolg partizipieren will.  Die SolarWorld hat bislang kein Geld "verbrannt", sondern in ein stetiges Wachstum investiert.  Die "Marke" SolarWorld wurde über Jahre kontinuierlich erarbeitet,  der Unternehmenswert ist von daher gestiegen.  Der derzeitige Kurswert spiegelt das m.M. nach in keinster Weise wider.  Zur Dividende:  die ist völlig in Ordnung.  Wenn die Verschuldung so dramatisch ist und was die Rückzahlung anbelangt, so aussichtslos ist, wie das hier manchmal von einigen Postern dargestellt wird,  dann retten auch die 10 Millionen Euro, die im Mai nicht ausgeschüttet würden, die SolarWorld nicht mehr.  Wenn Vorstand und Aufsichtsrat beschließen,  der Hauptversammlung diesen Dividendenvorschlag zu machen,  besteht wohl bei diesen "Insidern" die Überzeugung, dass die Ertragsaussichten so gut sind, dass man sich diese Dividende leisten kann.  Auch der Aktionär hat seinen Lohn verdient.  Wer nur über Spekulation und Kursgewinn seinen Erfolg sucht,  kann sich andere Aktien ins Depot holen, die eine andere Dividendenpolitik verfolgen.  Die SolarWorld steht für Dividendenkontinuität.  Der derzeitigen angespannten Situation wird man insofern gerecht, als man die Dividende im Vergleich zum Vorjahr halbiert hat.  Ich werde auf der HV für eine Dividendenausschüttung stimmen.

Antworten
Trash:

Mal kurz nachdenken

24.04.12 19:44
Aktionäre

Frank H. Asbeck 27,80%
UBS AG 2,92%
DWS Investment GmbH 2,49%
FMR LLC 2,23%
BlackRock Inc. 2,11%
eigene Aktien 0,83%

Freefloat 61,62

Frage mal selber stellen : Sind diese Investoren wirklich daran interessiert ,den Laden hops gehen zu lassen ?
Antworten
investormc:

@lars_3

2
24.04.12 19:49

Frau aber könnte 2012 durchaus was verdienen.

Antworten
investormc:

"Schnäppchen"-Entsorgung

24.04.12 20:14

Wie SPIEGELOnline berichtet,  plant man im stillgelegten Atomkraftwerk Lubmin bei Greifswald eine "Billig-Entsorgung" (www.wirtschaft.t-online.de/...in-energiefirma-plant-billig-entsorgung) .  Ich kann mir vorstellen, welche Schlampereien um des lieben Geldes willen, das niemand aufbringen will, in Zukunft auf uns alle zukommen werden.  Unsere Gesellschaft geht an ihrer Schnäppchen-Mentalität zugrunde - billig - billig - billig ...  Wer bezahlt eigentlich das teure Billige? Ich bin für teure, ihren Preis werte Photovoltaik.

Antworten
DrEhrlichInves.:

Ich denke darüber nach

24.04.12 22:00
aber man sollte auf jeden Fall gegen die Dividende stimmen ...

Mir ist schon klar,dass  SW mit diesem Schritt irgendwie versucht Aktionäre noch bei Laune zu halten ... aber ich halte das für zu bedeutungslos als dass man mit 9 Cent je anteilsschein wirklich jemanden begeistern kann..

Auf der anderen Seite machen die 9 cent viel aus was das Unternehmen andersweitig anbringen könnte.

Grüße

Ehrlich
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 355  356  358  359  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 5,11 10,01 15,42
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 5,08 9,76 14,03
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VD8UYX2 , DE000VJ8DKH4 , DE000VJ8DKC5 , DE000VJ8L013 , DE000VJ8DKK8 , DE000VJ80915 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--