Atomgläubige kann man nicht beeinflussen.
|
Und warum werden die Kosten der Atommüllentsorgung nicht dem Stromkunden in Rechnung gestellt? Oder die bevorstehende Räumung des Lagers Asse wird alleine Milliarden verschlingen. Hier übernimmt der Steuerzahler die Rechnung.
Merkst du nicht den Unterschied?
Die richtige Antwort, warum die Preise zuletzt gestiegen sind wäre gewesen: Die Industrie ist von CDU/FDP von den Netzentgelten befreit worden. Diese Kosten muss der kleine Privatkunde für die mitübernehmen.
Der Kandidat lehna hat somit NULL Punkte erreicht.
Aber auch du hast eine 2. Chance verdient, Frage: Werden die Strompreise zukünftig fallen, nachdem die Solarvergütung von heute auf morgen halbiert wurde und weiter monatlich fällt?
Man kann alle möglichen Firmen herziehen um Solarworld zu sagen mach es doch so - wieso nimmt denn niemand z. B. Trigema, die Textilbranche hat ihre Produktion auch zum großen Teil nach China verlagert, trotzdem schafft es Trigema mit innerdeutscher Produktion zu überleben und hat nun sogar eine komplett reciclebare Produktlinie auf den Markt geworfen. Also die Produktion im Land lassen und mit ökoligischen Werten punkten könnte es also für Solarworld heißen, wenn man das überträgt - ist irgendwie schon Realität oder?!?
jetzt hast du es mir aber gegeben, du arroganter Oberlehrer. Verwechselst aber selber Netzentgelte und EEG-Zulage. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Ausserdem kannst du auch nur das wiedergeben, was du irgendwo gelesen hast.
so jetzt komm mal wieder runter. Nicht aufregen. Für deine Verluste kann ich auch nichts.
Das Thema Kürzung der Solareinspeisevergütung hat sehr viel mir SW und dem jetzigen Kurs zu tuen.
Mag sein, dass du mehr in der Materie drin bist, wenn du den ganzen Tag nichts anders zu tuen hast, als dich damit zu beschäftigen. Dann mach doch einen Thread nur für Oberlehrer und Experten auf.
Ich halte die Kürzungen für maßlos überzogen und du nicht. Das ist der Unterschied, den du nicht akzeptieren kannst.
ich bin auch nicht deiner Meinung, dass man nur die erneuerbaren Energien miteineander vergleichen muss. Alle Arten der Energieerzeugung sollten unter Berücksichtigung sämtlicher Kosten miteinander konkurieren.
Sonst würde das bedeuten, dass den Wettbewrb unter den Erneurbaren nur einer gewinnen kann und der soll dann forciert werden. Falsch: Gerade neue Technologien müssen am Anfang gefördert werden sonst würde PV heute nicht so knapp vor der Wettbewrbsfähigkeit stehen wie das momentan der Fall ist. Und genau das ist es doch, was die großen Konzerne momentan verhindern wollen, weil die selber auf Kohle und Atom gesetzt haben. Oder willst auch das abstreiten.
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/conergy-versus-solarworld--wer-erreicht-zuerst-1-00-euro--18050379.htm Wahrscheinlich haben wir erst wieder eine Chance, wenn der Aktionär das Interessse verliert. Conergy, da reibt man sich nur verwundert die Augen.
Vielleicht sollte Asbeck mal in eine Kamera sagen, ich sehe uns auf einem richtig guten Weg. Hilfsweise könnte ja auch J.R. einspringen. 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |