Aber erzähl das aktuell mal den Autofahreren...
|
Hier erkennt man den Schwachsinn von Subventionen- einmal gewährt sind sie so anhänglich wie Krätze...
nach Künast nun Fell:
Fell will Solarförderung retten
Der Grünen-Energiepolitiker fordert von der Bundesregierung, die drastischen Einschnitte bei der Photovoltaik abzumildern.
Deutsche Photovoltaik-Hersteller sollten zudem mit gezielter Industriepolitik gestützt werden. Finanzieren will Fell dies, indem Subventionen für Kohle- und Atomkraft gestrichen werden.
Grünen-Energieexperte Hans-Josef Fell hat einen Rettungsplan für die Solarförderung erarbeitet. Damit will er die „desaströse Solarpolitik“ der Bundesregierung korrigieren und die jüngst beschlossenen drastischen Einschnitte bei der Photovoltaik abgemildern, wie die „Frankfurter Rundschau“ (Mittwochausgabe) mit Bezug auf den Rettungsplan berichtet.
Meine Meinung dazu: Kein kompliziertes Getrickse sondern da die Kürzung bereits in Kraft getreten ist, sollte man nun einen Topf für direkte staatliche Zuschüsse für jede Anlage einrichten. So kann auch derjenige ohne Villa mit fettem Geländesuchwagen in der Einfahrt in PV investieren.
Danke für Eure Beiträge - und ein paar Sternchen von mir! Es ist so: die chinesischen Buden haben den Markt überschwemmt. SolarWorld war in unserem Land immer der Musterknabe, der sich je und je um Optimierung bemüht hat, um den Preisverfall aufzufangen. Wo das Ganze aber ruinös wird, ist die Politik gefragt. Und die hat versagt - mit Rösler, Röttgen & Co. Wo soll eine Kostensenkung noch herhommen - unwürdige 1 Euro - Jobs. Ist es das, was unsere christlich liberalen Politiker wollen? Das ist weder christlich noch liberal, nur dumm und unverschämt.- Und ständig diese Desinformationen zum EEG, als wäre der Ökostrom für den enormen Strompreisanstieg der letzten Jahren hauptverantwortlich - hier stellen die Erläuterungen des Fraunhofer-Institutes einiges klar. Bei so viel Ignoranz und Dummheit im Land, ist es gut, dass der Auslandsanteil der SolarWorld weiter über 70 % wächst ...
Ich denke die News vom Großauftrag in den Staaten wird sicherlich morgen über die Medien publik werden, was den Kurs wieder ein wenig nach oben lenken sollte. Ich habe auf jeden Fall meine Order plaziert und denke ich bin nicht der einzige damit. Die geplante Dividende ist zwar sicherlich umstritten aber auch hier lässt sich mit einem kurzfristigen Einstieg zu günstigen Kursen eine gute Rendite machen ... also auf geht's die Shorties haben jetzt genug kassiert und wenn sich ein deutscher Konzern durch die Krise beißt, dann Solarworld. Und jetzt sind die Aktien eben gerade im Sonderangebot!
Habe gerade SolarWorld nachgekauft. Boykottiert die chinesischen Solarbuden!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |