|
-Kürzungen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kuerzungen-Kreise-1757184
Da ich Dir im "Massaker-Forum" von ulmdreimaldienull wegen Sperrung nicht antworten kann, hier mein Lob für Deinen Beitrag von heute früh. Es ist unsäglich, wie man die (ehrliche) Bilanz von SolarWorld im Geschäftsbericht 2011 total miesmachen will. SolarWorld hat Power und ist dabei, wieder durchzustarten (was sich leider noch nicht im Kurs zeigt). Ich habe allerdings den Eindruck, dass von interessierter Seite der Kurs weiter gedrückt werden soll (ich sage das bewusst als einer, der auch nichts von Verschwörungstheorien hält!) Vor lauter political correctness wagen unsere Politiker kein offenes Wort im Sinne von: Leute, kauft deutsche Solarprodukte! Die Chinesen subventionieren ihre Solarfirmen, um hier in Deutschland die Subventionen übers EEG zu kassieren. Anstatt SolarWorld zu unterstützen, schweigt man. Wir sind in Deutschland PV-Weltmeister (neuer Einspeiserekord am 22.3.2012 mit 16 Gigawatt - weit mehr als unsere noch in Betrieb befindlichen AKWs leisten ) und wehren uns nicht dagegen, wenn man unsere Solarfirmen platt machen will! Wie kann man nur so blöd sein?!
Das ist schon tragisch mit Deinen SL ... Bleib doch mal cool - denn sonst wird man von denen abgezockt, die genau darauf spekulieren, dass Anleger die Geduld verlieren ...
Zu Deiner Frage im "Massaker"-Thread: Maßgeblich für den Erhalt der Dividende ist allein der Stichtag 24.5.2012 (Tag der Hauptversammlung der SolarWorld). Die Aktien, die an diesem Tag in Deinem Depot liegen, werden für die Ausschüttung der Dividende berücksichtigt. Die Ausschüttung erfolgt in der Regel ein Tag nach der Hauptversammlung.- Der Aktienkurs fällt dann auch meist um den Betrag der Ausschüttung ("ExDiv").- Die Dividendenzahlung, die von manchen in diesem Jahr wegen des bilanziellen Verlustes ja kritisiert wird, ist m.E. eine durchaus berechtigte Belohnung gerade des langfristig investierten Aktionärs, bedeutet Anteil am Unternehmenserfolg. Und die SolarWorld war bei all dem Gegenwind erfolgreich. Eine Belohnung des Investors - so wie alle Mitarbeiter des Unternehmens dafür bezahlt werden, dass sie immerhin über 1000 Millionen (!) Umsatz gemacht haben - dahinter steht eine Leistung, die in diesen Tagen oft vergessen wird.
ob's wirklich so einfach ist?
Hieße ja mindestens eine Verdopplung der Stromausbeute.
www.golem.de/news/...len-die-form-macht-die-effizienz-1203-90793.html
ich denke der Kurs der Aktie, und auch die Anleihen beweisen das, spielt auch einen worst case mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Sw . Das drückt den Kurs. Wenn dieses als sehr unwahrscheinlich zurückgenommen wird, wir Aktionäre hoffen zumindest dies, dann erholt sich der Kurs allein deswegen schon um ein paar Euro respektive 50-100%.
Denkbar wäre aus meiner Sicht eher ein heimliches aufkaufen. Die paar Millionen haben einige Unternehmen, Fonds...
Die chinesen haben schon genug mit sich selbst zu tun und die Regierung wird einen Teufel tun, um im fernen Deutschland eine kleine firma platt zu machen. Sw ist da nicht wichtig genug.
@investormc
danke. Und da ich dir keine Blumen bringe habe ich einen link extra für dich, vieliecht kennst du ihn auch schon ;-)
www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...OW_magazin_de.pdf
auf gute Geschäfte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |