Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 8.392.158 / Heute: 422
SolarWorld AG 0,06 € +30,43% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

hot_rod:

wieso muss es eigentlich immer das tagestie sein

26.03.12 17:09
:-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

beetlestuff:

Bund verständigt sich auf Solar-...

26.03.12 17:38

-Kürzungen

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kuerzungen-Kreise-1757184

Antworten
Slash:

ganz schön bitter dieser Kursverlauf

2
26.03.12 19:12
Ich denke jetzt reichts mir endgültig. Habe eine SL Order bei 2,9 liegen. SOllte die morgen ausgelöst werden werde ich SW endgültig von der Liste streichen und mal was solides mit langfristigem Aufwärtstrend kaufen. Hier gewinnen sowieso nur die big Player.

Gruß
slash
Antworten
Chernobly:

Goldman Sachs Kursziel 1,60

27.03.12 07:45
was sagt ihr dazu, meint ihr die Goldmänner haben auch bei Solarworld die Macht ihr Kursziel zu erreichen?

www.finanznachrichten.de/...arworld-auf-1-60-euro-sell-322.htm

Jetzt mal unabhängig davon ob es gerechtfertigt ist, die Goldmänner haben das niedrigste Kursziel ausgegeben oder?

weiterhin hab ich den Verdacht, dass sich die Chinesen vielleicht auf dem Finanzmarkt gegen die Zölle rächen wird und Kohle haben die genug um einen Kurs kleinzukriegen, egal ob es berechtigt, ist.
Antworten
gooddeal:

jawohl

27.03.12 09:11

Verschwörungstheorien haben hier noch gefehlt

Antworten
investormc:

Meine Zustimmung, gooddeal

2
27.03.12 09:25

Da ich Dir im "Massaker-Forum" von ulmdreimaldienull wegen Sperrung nicht antworten kann, hier mein Lob für Deinen Beitrag von heute früh.  Es ist unsäglich, wie man die (ehrliche) Bilanz von SolarWorld im Geschäftsbericht 2011 total miesmachen will.  SolarWorld hat Power und ist dabei, wieder durchzustarten (was sich leider noch nicht im Kurs zeigt).  Ich habe allerdings den Eindruck, dass von interessierter Seite der Kurs weiter gedrückt werden soll (ich sage das bewusst als einer, der auch nichts von Verschwörungstheorien hält!)  Vor lauter political correctness wagen unsere Politiker kein offenes Wort im Sinne von:  Leute, kauft deutsche Solarprodukte!  Die Chinesen subventionieren ihre Solarfirmen, um hier in Deutschland die Subventionen übers EEG zu kassieren.  Anstatt SolarWorld zu unterstützen,  schweigt man. Wir sind in Deutschland PV-Weltmeister (neuer Einspeiserekord am 22.3.2012 mit 16 Gigawatt - weit mehr als unsere noch in Betrieb befindlichen AKWs  leisten ) und wehren uns nicht dagegen, wenn man unsere Solarfirmen platt machen will!  Wie kann man nur so blöd sein?!

Antworten
Chernobly:

hey gooddeal

27.03.12 09:34
Dass der Kurs jetzt noch weiter sinkt kann ich mir wirklich nur mit "Verschwörungstheorien" erklären!

Bei den Kursen verkauft doch längst kein langfristiger Aktionär mehr, und die leute, die nach Fukushima rein sind haben doch auch schon längst Verluste von 80-90%, da lohnt sich doch ein verkauf eh nicht mehr.

Ich vermute tatsächlich dass da jemand den Kurs entgegen der tatsächlichen Entwicklung von Solarworld drückt.

Meine Idee wäre hier Goldman Sachs oder eben die Chinesen!  Chinesen könnten doch sehr gut Geld in die Hand nehmen und hier leerverkäufe starten?

Ein Motiv hätten sie jedenfalls!
Antworten
Cadillac:

Solarworld, mein miesester Wert

27.03.12 09:34
Kursverfall jeden Tag, am besten man schaut nicht mehr hin ... und wird dann überrascht ... wertlos eines Tages.
Antworten
Cadillac:

Ein fallender Kurs schadet dem Unternehmen nichts

27.03.12 09:37
sondern nur dessen Anteilseignern. Leerverkäufe und fallende Kurse machen das Unternehmen im operativen Geschäft nicht platt.

Man kann es höchstens als "Marketingmaßnahme" sehen, wer kauft schon Module von einem Unternehmen mit solch einer miesen Stimmung der Kurse, einer Untergangsstimmung.
Antworten
Slash:

nun kanns aufwärts gehen.

27.03.12 09:56
habe gerade gesehen das ich ausgestoppt wurde. Werde mich aus der Solarbranche nun erst einma fern halten. Das schont die Nerven.

Gruß
slash
Antworten
investormc:

Ach, slash

27.03.12 10:08

Das ist schon tragisch mit Deinen SL ...  Bleib doch mal cool - denn sonst wird man von denen abgezockt, die genau darauf spekulieren, dass Anleger die Geduld verlieren ...

Antworten
cookies123:

Solarworld

27.03.12 10:08
und Centrosolar sind meine Favoriten. Wenn es einigen Solarfirmen gelingen sollte in 2012 einen Gewinn zu erwirtschaften, dann werden Solarworld und Centrosolar zu denen gehören!
Antworten
Slash:

abgezockt wirst du so oder so.

27.03.12 10:12
Ich hätte bei 3,20 die Chance gehabt zu verkaufen und habe sie nicht genutzt. Selbst schuld. SL ist für mich ok. Bis jetzt hatte ich nur 5% Verlust. Die hole ich mir woanders wieder rein.

Gruß
slash
Antworten
Privatanleger:

Hält sich noch ganz wacker

27.03.12 11:12
trotz Goldman's 1,60 - gut so - ist ja wohl auch Wahnsinn dieses Kursziel!

VG
PA
Antworten
hot_rod:

darf jetzt jeder mal ?

27.03.12 20:03
Solartochter des Spezialglasherstellers Schott erhält Auftrag in Griechenland zur Errichtung eines Solarparks mit 17 MW. Abdeckung von rund 9000 Haushalten.
vor 40 Min (19:22) - Echtzeitnachricht
Antworten
hot_rod:

weiß nicht obs schon jemand gelesen hat

27.03.12 20:12
www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...rzung/6444380.html

SPD-Fraktionsvize Ulrich Kelber sprach dagegen von einer Verschlechterung des Entwurfs. „Auf die Dächer wird nur noch 100 Prozent China kommen.“ Die Bundesregierung müsse „endlich gegen die Subventionierung chinesischer Firmen vorgehen, die mit unfairen Methoden deutsche Firmen in den Bankrott treiben“.
Antworten
investormc:

@privatanleger - Dividende

27.03.12 21:26

Zu Deiner Frage im "Massaker"-Thread:  Maßgeblich für den Erhalt der Dividende ist allein der Stichtag 24.5.2012 (Tag der Hauptversammlung der SolarWorld).  Die Aktien, die an diesem Tag in Deinem Depot liegen, werden für die Ausschüttung der Dividende berücksichtigt.  Die Ausschüttung erfolgt in der Regel ein Tag nach der Hauptversammlung.-   Der Aktienkurs fällt dann auch meist um den Betrag der Ausschüttung ("ExDiv").-  Die Dividendenzahlung, die von manchen in diesem Jahr wegen des bilanziellen Verlustes ja kritisiert wird, ist m.E. eine durchaus berechtigte Belohnung gerade des langfristig investierten Aktionärs, bedeutet Anteil am Unternehmenserfolg. Und die SolarWorld war bei all dem Gegenwind erfolgreich. Eine Belohnung des Investors - so wie alle Mitarbeiter des Unternehmens dafür bezahlt werden, dass sie immerhin über 1000 Millionen (!) Umsatz gemacht haben - dahinter steht eine Leistung, die in diesen Tagen oft vergessen wird.

Antworten
andrec7:

2 bis 20 fache Leistung

27.03.12 21:39

ob's wirklich so einfach ist?

Hieße ja mindestens eine Verdopplung der Stromausbeute.

www.golem.de/news/...len-die-form-macht-die-effizienz-1203-90793.html

Antworten
Privatanleger:

@investormc

27.03.12 21:44
Hallo investormc,

vielen Dank für die Antwort - denke, ich weiß jetzt bescheid. Ich sehe die Dividende auch als ein kleines "Trostpflaster" für die sorgenvollen letzten Monate.

Aber die Erde dreht sich weiter und ich habe im Moment zwei "Lichtblicke":

- Entscheidung über Strafzölle im Mai

- nachdem QCells und Schott in Hellas zum Zuge gekommen sind, bin ich optimistisch, daß (einer) der nächste(n) Auftrag/Aufträge an SW gehen wird.

- außerdem schwebt immer noch die Möglichkeit eines Investors über SW - evtl. wirft FA seine bisherigen Aussagen über Bord und gönnt sich einen Investor.

Ich denke, es öohnt sich, dran zu bleiben  :-)

VG
PA
Antworten
DrEhrlichInves.:

eine 3DHDTV-PV Anlage ...

27.03.12 21:49
..Hahahahah ...... GEIL ;E !!!

mit freundlichen Empfehlungen

Dr Ehrlich

PS : Da bleibt man unterhalten !!
Antworten
Privatanleger:

Wenns dann hilft

27.03.12 21:53
sch... drauf, wie's aussieht ;-)

Auf jeden Fall OHNE 3D-Brille "von Natur aus wirksam"

VG
PA
Antworten
gooddeal:

Chernoby

27.03.12 22:55

ich denke der Kurs der Aktie, und auch die Anleihen beweisen das, spielt auch einen worst case mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit bei Sw . Das drückt den Kurs. Wenn dieses als sehr unwahrscheinlich zurückgenommen wird, wir Aktionäre hoffen zumindest dies, dann erholt sich der Kurs allein deswegen schon um ein paar Euro respektive 50-100%.

Denkbar wäre aus meiner Sicht eher ein heimliches aufkaufen. Die paar Millionen haben einige Unternehmen, Fonds...

Die chinesen haben schon genug mit sich selbst zu tun und die Regierung wird einen Teufel tun, um im fernen Deutschland eine kleine firma platt zu machen. Sw ist da nicht wichtig genug.

@investormc

danke. Und da ich dir keine Blumen bringe habe ich einen link extra für dich, vieliecht kennst du ihn auch schon  ;-)

www.solarworld.de/fileadmin/downloads_new/...OW_magazin_de.pdf

auf gute Geschäfte

Antworten
erstehilfe:

Auch von den Medien wieder Unterstützung für

27.03.12 23:08
Solar...

MaischbergerUnd  spricht wieder über Ernährung. HAHAHAHAHAHAHAH

Die Welt hat Probleme, fertiggggggggggggggg, Hilfeeeeeeeeeee!!! Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Antworten
kaufladen:

Öl-/Gasplattform in der Nordsee havariert

28.03.12 00:30
www.n-tv.de/panorama/...n-werden-evakuiert-article5880536.html

"Keine große Gefahr für die Umwelt" - Ja nee, is klar.

Wie wie blöde halten diese Vollhorsts die Bevölkerung eigentlich..?
Antworten
Slash:

Das gute an Solarworld ist

2
28.03.12 08:46
um an die Threads im Forum zu gelangen brauche ich bei Ariva bloß immer die letzte Aktie im Tecdax anzuklicken und schon habe ich alles ;-)
Heute wieder letzter?

Gruß
slash
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--