nachdem hier verschiedene Inhalte meiner heutigen mails offensichtlich einigen ein Dorn im Auge sind und von einem Moderator gelöscht worden sind mit der Begründung diese Aussagen bitte nachvollziehbar anhand von Quellen zu belegen
oder diese Aussagen zu vermeiden habe ich mich entschlossen damit die Inhalte nicht verlorengehen erneut und zwar als Fragen das m.e. wichtigste erneut einzustellen damit den Forenregeln genüge getan wird.
jeder interessierte kann und sollte sich darüber dann sein eigenes bild machen.
jeder hat darüberhinaus ganz für sich auch die Möglichkeit sich z.B. an solarworld
selbst zu wenden um entsprechende antworten und stellungnahmen auf diese meine Fragen zu erhalten so er dies möchte.
aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, es lohnt sich....
also.......
kann es sein das der heutige warenwert aus den vertraglich mit hemlock vereinbarten noch offenen restliefermengen nicht einmal mehr 150 mio beträgt?
geht meingott somit davon aus das sw letztendlich am ende an hemlock deutlich mehr gezahlt haben wird als den kompletten heutigen warenwert?
geht meingott weiterhin davon aus das sw letzendlich am ende an hemlock
ein vielfaches der in die noch offenen restliefermengen von hemlock selbst eingerechneten gewinnmargen gezahlt haben wird ?
gab es Anzahlungen an hemlock und falls ja gilt dann für diese nachfolgendes?
kann es sein das sw an hemlock bereits sehr hohe Anzahlungen geleistet hat und diesen keine gegenleistungen gegenüberstehen?
kann es sein das diese anzahlungen teil der vertagsvereinbarungen sind und selbstverständlich dann berücksichtigt werden müssten und mit je nach prozessausgang ggfs bestehenden und bestandskräftig festgestellten ansprüchen aufgerechnet werden müssten bzw im falle einer aussergerichtlichen einigung in voller höhe auf die vereinbarte schadensersatzsumme angerechnet werden mssten so wie dies auch bei wacker etc geschehen sein müsste was man u.a. unschwer daran erkennen können müsste das beim wackervergleich lediglich der über die bereits zuvor geleisteten Anzahlungen hinaus gehende betrag für die sw ergebnis- und cashwirksam gewesen wäre?
kann es sein das an hemlock ggfs bezahlte anzahlungen bereits in der Vergangenheit vollumfänglich abgeschrieben worden sind und diese sich somit nicht mehr in der Bilanz befinden?
kann es sein das diesen anzahlungen keinerlei Gegenleistungen oder Warenlieferungen von Hemlock gegenüberstehen?