denke mal, dass mit "DP Release" die Wafer- Vorrauszahlungen (deposit release), die aufgelöst wurden, gemeint ist.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,94 | 15,07 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 9,88 | 14,63 | |
|
denke mal, dass mit "DP Release" die Wafer- Vorrauszahlungen (deposit release), die aufgelöst wurden, gemeint ist.
Sehe ich auch so, dass - trotz der faktischen Wertsteigerung - das Unternehmen SolarWorld von der Börse (d.h. denen, die hier drauf los handeln) viel zu niedrig bewertet wird. M.E. wird der Kurs noch eine Zeitlang um 2 - 3 Euro herumkrebsen, bis er dann plötzlich explodieren wird, weil sich irgendwie herumspricht, dass SW viel zu niedrig bewertet wird! Noch fehlt die eine gewichtige Kuh, die mit dem Gemuhe anfängt, damit der von mir schon einmal in diesem Forum so benannte "Kuhweide-Effekt" einsetzt.
Die hohe Verschuldung ist bei SolarWorld eben kein herausgeworfenes Geld, sondern dient mit dem Bau modernster Fertigungsanlagen in Freiberg und Hillsboro dazu, die Wettbewerbsfähigkeit im knallharten Markt zu sichern. Die Dividendenpolitik von Herrn Asbeck war in Ordnung, der Großteil der Gewinne verblieb jeweils im Unternehmen.- Bezüglich Solarparc wundert mich, dass Du offensichtlich den Zwischenbericht vom November nicht zur Kenntnis genommen hast (wo Du mir sonst doch bestens informiert scheinst). Da hättest Du u.a. lesen können, dass die Solarparc mit dem Bau eines 7,1 MWp - großen Solarparks auf einer Konversionsfläche in der Nähe von Halle an der Saale begonnen hat und dass sowohl die Windstrom-, als auch die Solarstromerzeugung der von SP betriebenen Kraftwerke 6 Millionen KWh über der des Vorjahres liegt und die Ertragslage des Unternehmens sich weiter positiv entwickelt, u.a. werden die Ergebnisbeiträge aus der Betriebsführung im Vergleich zum Vorjahr noch höher sein.
Wer "vergöttert" hier Herrn Asbeck? Deine Beiträge, ulm000, würden noch mehr gewinnen, wenn solche unsachlichen Bemerkungen unterlassen würden. Die Stimmungsmache gegen Solarindustrie und SolarWorld im speziellen ist schon heftig. Vom "AKTIONÄR" erwartet man ja schon nichts mehr anderes (da wird jetzt schon miese Stimmung im Hinblick auf Q 1 /2012 verbreitet!) Meine Prognose sieht ganz anders aus: SolarWorld verliert einige Konkurrenten, die pleite gehen werden, geht gestärkt aus dieser heftigen Konsolidierung hervor - in einen Markt hinein, in dem die Nachfrage nach Photovoltaik-Produkten erst so richtig anziehen wird - weltweit. Ein Bonbon dazu wäre noch, dass in den USA Schutzzölle auf chinesische PV erhoben werden.
? Warst du mal auf einer HV von Solarworld? Der Mann wirkt total inkompetent. Ich halte im übrigen die gesamte Führung nebst Aufsichtsrat für deplatziert. Alles keine Leute die eine Globalisierung und einen Weltkonzern managen können.
Die SEMI PV Group (Solar-Equipment Hersteller) hat sich auf Seiten der Chinesen geschlagen.
www.pvgroup.org/node/1756
Wow, dat muss man ihn lassen,der Asbeck weiss wie man sich Feinde macht.
Als jemand, der regelmäßig auf SW-Hauptversammlungen war, habe ich den Eindruck, dass sowohl im Vorstand als auch im Aufsichtsrat kompetente Leute sind (die im übrigen auch Maß halten, was ihre Vergütung betrifft). Gerade wegen dieser Mannschaft (zu der im Sommer 2011 noch eine Frau - in den Vorstand - gekommen ist) vertraue ich SolarWorld.
www.finanzen.net/kurse/kurse_historisch.asp
irgendwie lustig, oder ist das der Preis bald ;-)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Vonovia SE-Kurs | 4,95 | 9,94 | 15,07 | |
| Fallender Vonovia SE-Kurs | 5,02 | 9,88 | 14,63 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |