|
... und dann auch wieder die undifferenzierte Sicht der Solarwerte. SolarWorld wird von q-cells, die echte Probleme haben, runter gezogen. Wie auch immer sich der Kurswert darstellt: SolarWorld ist gut aufgestellt - und das nicht nur heute und die nächsten drei Tage ...
hast du evtl. zu teuer eingekauft?
ich überlege zur zeit, ob ich im bereich von 2,75€ bei sw einsteigen soll. alternative für mich: yingli.
bin seit mitte 2009 aus alles solars raus, da ich mich immer gefragt habe, wie die geld verdienen wollen bei der konkurrenz. machen sich gegenseitig die preise kaputt. das kann nicht gut gehen.
na ja, auf jeden fall kann ich mir zur zeit das kurs fiasko der solars von außen ansehen.
wird sw für 2011 eine dividende zahlen? wahrscheinlich wohl eher nicht, oder?
gruß
(mit der Bank, die ihre eigenen Probleme mal lösen sollte) ... und ebenso die chart-tippereien. Schade, es fehlt bei so vielen der Blick für die Werthaftigkeit und Nachhaltigkeit eines Investments in SolarWorld. Bleibt immerhin zu hoffen, dass das Subventionsgequatsche bald aufhört, denn wir haben ja inzwischen fast die grid parity erreicht!
"Bleibt immerhin zu hoffen, dass das Subventionsgequatsche bald aufhört, denn wir haben ja inzwischen fast die grid parity erreicht!"
Na dann kann die Regierung doch die Subventionen fast auf Null zurückfahren! Ein erster Schritt wäre die Einspeisevergütung drastisch zu senken und den Schwachsinn mit den Eigenverbrauchvergütung abzuschaffen. Was für ein Unsinn, je mehr Strom man selbst verbraucht, desto mehr Geld bekommt man.
Nun weiß ich also, mmycha, dass ich mit Photovoltaik auf dem Dach ein "Schmarotzer" bin! Ich bleibe dabei: Geld "verbrannt" wird wo ganz anders, nicht bei einem Investment in erneuerbare Energien. Aber es wird wohl immer einen Kreis von ewig Gestrigen geben (weiter so mit AKW, Öl, Gas und Kohle!), die einen Prozentanteil darstellen, den die Solarindustrie mit ihren Produkten nie erreichen wird. Zu Dir, ferb: ja, ich finde auch, der Staat, der hoch verschuldet ist, sollte nichts drauf legen für jedes kw Eigenstrom, er sollte dann aber auch und erst recht viel unnötigere und kontraproduktive Subventionen einstellen.
...hatten wir die 3,00 gerade eben :)
wobei wenn jemand weiß was mit dp release gemeint ist, wäre super
Tafel 7
www.solarworld.de/fileadmin/downloads/ir/...2011_final_III.pdf
Die Abschreibungen auf Vorräte lagen demnach bei 24 Mio€
auf gute Geschäfte
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 90 | 65.855 | Ohne D&O Versicherung | HonestMeyer | Solarparc | 29.01.24 18:59 | |
| 170 | shortcover solarworld | dollar cash | groundinspector | 15.03.23 20:24 | ||
| 15 | short squeeze solarworld | dollar cash | M.Minninger | 08.09.22 15:13 | ||
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ | eposter | 25.04.21 11:31 | ||||
| 1 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ | eposter | eposter | 25.04.21 11:19 |